Wer hat schlechten bzw. guten Empfang im O²

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II

Hast Du schlechten oder guten Empfang?

gut mit Stream
28
20%
gut mit Audience
26
19%
gut mit Nexus
18
13%
schlecht mit Stream
31
22%
schlecht mit Audience
28
20%
schlecht mit Nexus
8
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 139

zyxilon
Frischling

das un-radio

Beitrag von zyxilon »

eigentlich bin ich klanglich ganz zufrieden, aber auf langstreckenwegen (MUC-FRA) schafft es das radio nicht BR3 zu halten ohne nachzuregeln. da verzweifelt man schon ein wenig. kaum kommt man in die nähe der nächsten grossstadt, schafft es das gerät nicht mehr per rds auf die nächste richtige sendestation umzuschalten. und da sage ich DAS KANN DOCH NICHT SEIN, oder?
screami
Alteingesessener

Beitrag von screami »

mit dem nexus bin ich ziemlich zufrieden, der empfang könnte besser sein, aber schlecht ist er sicher nicht...
die tonqualität ist für original auch nicht schlecht, einzig der bass könnte etwas brummiger sein, aber ist halt original ;)
Octavia2 Elegance, schwarz, beiges Leder, Nexus, DSG, Sportfahrwerk und Pegasus, MaxiDOT usw.
http://fotoalbum.web.de/gast/screami25/octi2
Tamiya

Re: das un-radio

Beitrag von Tamiya »

@Zyxilon
Solltest Du ein Stream besitzen: Geh zu Deinem :) und beantrage ein neues Stream (das es seit November gibt) auf Garantie. Das wird besser sein.
Konsfeld
Frischling

Beitrag von Konsfeld »

Hallo,

habe meinen O2 Ende November bekommen.

Mein Stream empfängt um vieles besser als der VW-Gamma meines VW-Passat 3B BJ06/99. Beide (02 und 3B) haben eine ähnliche Antenne an ähnlicher Stelle. Die gefahrene Strecke ist gleich. Somit konnte und kann ich gut vergleichen. Klang ist auch sehr gut.

Bei der "DX"-Einstellung konnte ich sogar (regionale) Sender "reinbekommen", die ich vorher gar nicht kannte.

Auch kein "Scheppern" der Lautsprecher und/oder Türverkleidungen. Wie insgesamt der O2 --> TOP (bisher, hoffentlich bleibt's so).
Octavia II Limo, 2.0 TDI PD 103 kW, Elegance, GraphitGrau, Biodiesel, DSG, Alarmanlage, AHK, Xenon,
SimSetter
Frischling

Beitrag von SimSetter »

Alle Achtung! 64284 Aufrufe, 857 Antworten zum Thema Radioempfang. Auch ich habe mich beim Freundlichen beschwert, weil ich meinen Empfang mit dem Audience nicht so berauschend finde. Nach der Lektüre hier im Forum dachte ich, dass ich mit diesem Problem ja nicht alleine bin. Nur wenn ich mir hier die Umfrageergebnisse zu diesem Thema ansehe, glaube ich nicht, dass sich Skoda bei 36 stolzen O2 Besitzern die über schlechten Empfang klagen (um genau zu sein, 35 und ich), kaum ernsthafte Gedanken macht dieses zu ändern.

Haben sich hier also nur 36 niemals zufriedene Nörgler zusammengefunden, oder haben die vielen interessierten Leser in diesem langen Thread die Übersicht verloren und somit die Umfrage übersehen?
O² Combi 2.0 TDi - DSG - Elegance - Sahara-Beige - Audience + Soundsystem - elektr. Sitze - PDC überall - Dachreling
dl4rab/m
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von dl4rab/m »

ff SimSetter:
bis heute sind es 1.038 Antworten und 91.723 Aufrufe. Die Nörgler sind auf stolze 42 angewachsen.
vy 73 de dl4rab/m
seit KW 40/06:
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
madmax78
Frischling

Re: das un-radio

Beitrag von madmax78 »

Tamiya hat geschrieben:@Zyxilon
Solltest Du ein Stream besitzen: Geh zu Deinem :) und beantrage ein neues Stream (das es seit November gibt) auf Garantie. Das wird besser sein.
wenn man sich jetzt einen neuen stream einbauen laesst, kriegt man dann den der schon mp3 faehig ist?
octavia elagance 77kw tdi, sportpaket, MF lenkrad, stream, tempomat
"klingt komisch, ist aber so"
juschwien
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von juschwien »

Bin mit dem Empfang meines Audience voll zufrieden. Wenn ich dagegen das "alte" Radio Gamma aus unserem Golf IV höre sind dies Welten. Ständig nur ein knacken, selbst Regionalsender werden nicht immer gehalten. Gott sei Dank habe ich das Gamma für'n Appel und Ei bekommen. :D

Gruss

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
pierre
Frischling

Beitrag von pierre »

:-? Ansich war der Empfang von meinem Stream ganz in Ordnung, jedoch bei weitem nicht so gut wie bei meinem Blaupunkt.
Außerdem habe ich so das Gefühl gehabt, dass der Empfang mit der Zeit langsam immer schlechter wird, so hab ich dann gestern das BP eingebaut.
Wie gesagt der Empfang ist jetzt bedeutend besser.
Pierre
Octavia II Combi 1.6 MPI, Ambiente, 75 kW, Stone-Grey Metallic, Dachreling, NSW, Var. Ladeboden, Alu´s HELIOS 15 Zoll, Parrot CK 3100, GSR,Lederlenkrad. Hier einige Bilder:
http://pierre-schoster.magix.net/
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“