Verkehrsfunk - Radiosender

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
niklas
Frischling

Verkehrsfunk - Radiosender

Beitrag von niklas »

Wenn ich im CD-Modus bin stellt sich mein Radio immer auf einen anderen Sender; d.h. beim zurückwechseln in den Radiomodus ist dann immer ein anderer Sender eingestellt als beim Wechseln in den CD-Modus. :cry:
Auch ist der Verkehrsfunk immer ein anderer als den ich bevorzuge.
:cry:
Bei meinen alten Radio ( 7 Jahre ) konnte ich einstellen von welchen Sender ich den Verkehrsfunk haben wollte! Das funktionierte nicht nur im CD-Modus sondern sogar beim Hören von anderen Sendern.

Gibt es so eine Funktion auch beim Audience und was kann ich tun um nicht dauernd zu meinen bevorzugtem Sender zurückwechseln zu müssen?

Danke für eure Hilfe! :D
Homer J. Simpson
Alteingesessener

Beitrag von Homer J. Simpson »

Moin,

wenn ich mich nicht irre (hab' gerade keine Bedienungsanleitung
zur Hand! Übrigens, da könntest Du auch selbst nachlesen :wink: )
bringt die Eistellung 'LOCAL ON' Abhilfe.

Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
niklas
Frischling

Beitrag von niklas »

Habe alle Einstellung, welche ich in der Bedienungsanleitung gefunden habe in allen erdenklichen Kombinationen getestet - hat aber leider nichts gebracht!

Vielleicht weiß jemand mehr als die Bedienungsanleitung! :lol:
Homer J. Simpson
Alteingesessener

Welches Radio hast Du denn?

Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Tamiya

Re: Verkehrsfunk - Radiosender

Beitrag von Tamiya »

niklas hat geschrieben:Gibt es so eine Funktion auch beim Audience und was kann ich tun um nicht dauernd zu meinen bevorzugtem Sender zurückwechseln zu müssen?
:o
Homer J. Simpson
Alteingesessener

Aua! :oops:

OK,...bei mir jedenfalls habe ich das Problem nicht.
(auch Audience)

Ich muß mal nachsehen, wie die Einstellungen bei meinem
Radio sind.

Gruß

Homie
der richard
Frischling

Nimm mal die Spannung weg

Beitrag von der richard »

Moin, Moin,

hatte das gleiche Problem: Wenn das Radio im CD-Modus und dann ueber die Zuendung aus- und eingschaltet wurde, hat es sich einen beliebigen Sender gesucht.

Ich habe dieses Problem dem Freundlichen berichtet (zusammen mit einem Fehler, dass das Radio sich gelegentlich mit lautem Knack verabschieded (mit anschließendem Reboot), wenn auf dem CAN-Bus viel los ist). Der Freundliche hat dann die Fehler etwas ratlos dem Hersteller gemeldet (da schon die neueste Firmware vorhanden war).

Nach ein paar Stunden kam die Anweisung das Fahrzeug für mindestens 30 min komplett von der Spannungsversorgung zu trennen und anschließend die Systeme neu anzulernen. Ich hatte nicht erwartet, dass das etwas bringt, aber seit dem sind die oben beschriebenen Fehler nicht mehr aufgetreten.

Euer Freundlicher sollte euch da helfen können.

Viele Grüße

der richard
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“