Motorprobleme 1,6 l 75 KW MPI ----S.O.S.----
- Sturmvogel
- Alteingesessener
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- Registriert: 18. November 2005 20:35
Also ich hab es auch aus folgenden Gründen gemacht:
1.: Bequemlichkeit:
ich brauch nur langsam die Bremse betätigen, wenn ich dann auf das Ende einer Schlange/die Ampel zurolle und muss nicht die Kupplung getreten halten.
2.: wusste ich das mit der Schubschaltung nicht. Wie gesagt: ich bin eher ein Laie. Aber nun wurde ich ja eines besseren belehrt...
Gruss,
Matthias
1.: Bequemlichkeit:
ich brauch nur langsam die Bremse betätigen, wenn ich dann auf das Ende einer Schlange/die Ampel zurolle und muss nicht die Kupplung getreten halten.
2.: wusste ich das mit der Schubschaltung nicht. Wie gesagt: ich bin eher ein Laie. Aber nun wurde ich ja eines besseren belehrt...
Gruss,
Matthias
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- Alteingesessener
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- Registriert: 14. April 2005 09:37
Hm, also ich würde nicht auskuppeln.
Es gibt auch Situationen, wo man Gas geben muß, um
einem Unfall aus dem Weg zu gehen.
Gruß
Homie
Es gibt auch Situationen, wo man Gas geben muß, um
einem Unfall aus dem Weg zu gehen.
Gruß
Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
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- Alteingesessener
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Genau so mach ich es auch....ständig in den für die Geschwindigkeit entsprechenden Gang runterschaltest
Bin ja nicht schaltfaul
Gruß
Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Ihr seid von meinem Problem abgekommen.
Beispielsweise mit vollem Anhänger schiebt der Wagen weiterhin für eine Sekunde. Wenn man nur kurz an der Ampel anfährt, muss man mit Hänger schon kräftig bremsen um dem Vordermann nicht ins Auto zu fahren. Das halte ich für ziemlich gefährlich. Und der 1,6er MPI (Audimotor) ist auch im Golf V drin. Und da geht der Motor sofort vom Gas, wenn man den Fuss vom Pedal nimmt.
Auch das die Drehzahl des öfteren pro Tag bei knapp 2000 U/Min hängen bleibt kann doch nicht normal sein. Im 3. Gang fahre ich dann knapp 30 und das würde so gehen, bis der Tank leer ist oder ich einmal das Gaspedal betätige oder auf die Bremse trete...
Hat keiner von euch das selbe Problem????
Wenn einer von euch den gleichen Motor hat, dann beschleunige bitte im ersten Gang mal und nimm bei 30 kmh den Fuss vom Gas. Was passiert dann??? Beschleunigt er weiter bzw. fährt für eine Sekunde weiter 30 kmh (so als ob man noch konstant Gas geben würde) oder lässt der Schub nach einem Bruchteil einer Sekunde nach???
Eine Motorbremse gibt es bei diesem Motor (zumindest bei unserem) sowieso nicht....
Skoda will uns einreden, dass das alles normal wäre.
Beispielsweise mit vollem Anhänger schiebt der Wagen weiterhin für eine Sekunde. Wenn man nur kurz an der Ampel anfährt, muss man mit Hänger schon kräftig bremsen um dem Vordermann nicht ins Auto zu fahren. Das halte ich für ziemlich gefährlich. Und der 1,6er MPI (Audimotor) ist auch im Golf V drin. Und da geht der Motor sofort vom Gas, wenn man den Fuss vom Pedal nimmt.
Auch das die Drehzahl des öfteren pro Tag bei knapp 2000 U/Min hängen bleibt kann doch nicht normal sein. Im 3. Gang fahre ich dann knapp 30 und das würde so gehen, bis der Tank leer ist oder ich einmal das Gaspedal betätige oder auf die Bremse trete...
Hat keiner von euch das selbe Problem????
Wenn einer von euch den gleichen Motor hat, dann beschleunige bitte im ersten Gang mal und nimm bei 30 kmh den Fuss vom Gas. Was passiert dann??? Beschleunigt er weiter bzw. fährt für eine Sekunde weiter 30 kmh (so als ob man noch konstant Gas geben würde) oder lässt der Schub nach einem Bruchteil einer Sekunde nach???
Eine Motorbremse gibt es bei diesem Motor (zumindest bei unserem) sowieso nicht....
Skoda will uns einreden, dass das alles normal wäre.
Offtopic:
Wenn der Motor eine Schubabschaltung hat, und das hat heutzutage doch jedes Auto, dann sollte man sie zum Spritsparen auch nutzen und nicht 300m an die Ampel im Leerlauf ranrollen. Meinem damaligen Fahrlehrer hätten sich die Haare gesträubt, wenn einer ohne Runterzuschalten angehalten hätte
Wenn der Motor eine Schubabschaltung hat, und das hat heutzutage doch jedes Auto, dann sollte man sie zum Spritsparen auch nutzen und nicht 300m an die Ampel im Leerlauf ranrollen. Meinem damaligen Fahrlehrer hätten sich die Haare gesträubt, wenn einer ohne Runterzuschalten angehalten hätte
Fährst Du vorher im 1. Gang, daß er so bremst? Ich fahre in der Stadt im 5. Gang, und da schiebt 8) er problemlos an die Ampel. Und die restlichen 30m oder so, schalte ich dann über den 3. Gang runter, dann Gang raus, 10m rollen und währenddessen bremsen, stehen, habe fertig.
Jetzt leg mich aber nicht 100% auf die Meterangabe fest
Jetzt leg mich aber nicht 100% auf die Meterangabe fest