Wieviel Mängel mußte der Händler bei Euch nachbessern?
Wieviel Mängel mußte der Händler bei Euch nachbessern?
Hallo zusammen.
Hier haben ja schon einige über die guten Seiten, aber auch über die Mängel ihrer Neuwagen geschrieben.
Ich wollte das mal Statistisch festhalten, wieviele O²-Besitzer einfach ein fehlerloses Auto bekommen haben, und wie häufig noch nachgebessert werden mußte.
Schreib bitte auch die Mängel dabei, die beseitigt wurden.
Gruß, chris
Hier haben ja schon einige über die guten Seiten, aber auch über die Mängel ihrer Neuwagen geschrieben.
Ich wollte das mal Statistisch festhalten, wieviele O²-Besitzer einfach ein fehlerloses Auto bekommen haben, und wie häufig noch nachgebessert werden mußte.
Schreib bitte auch die Mängel dabei, die beseitigt wurden.
Gruß, chris
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 263
- Registriert: 7. April 2004 18:10
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,6 TDI CR DPF
- Kilometerstand: 25000
- Spritmonitor-ID: 0
Bei mir waren es:
Abstellen der Windgeräusche
Neues Radio Stream
Austausch der Schalttafel
vy 73 de dl4rab/m
Abstellen der Windgeräusche
Neues Radio Stream
Austausch der Schalttafel
vy 73 de dl4rab/m
seit KW 40/06:
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
Also bei mir ist es folgendes (habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt):
- Tiefe Kratzer auf dem Instrumenteneinsatz
- laut knarzender Fahrersitz :motz:
- Unruhige Drehzahl im Leerlauf
Würde mich mal interessieren, ob andere O2 Fahrer (1,6 Motor) ähnliche Beobachtungen im Leerlauf gemacht haben.
Ansonsten super Auto. Am 03.11.2005 bekommen und nach ca. 2500 KM echt begeistert (bis auf die drei Sachen).[/list]
- Tiefe Kratzer auf dem Instrumenteneinsatz
- laut knarzender Fahrersitz :motz:
- Unruhige Drehzahl im Leerlauf
Würde mich mal interessieren, ob andere O2 Fahrer (1,6 Motor) ähnliche Beobachtungen im Leerlauf gemacht haben.
Ansonsten super Auto. Am 03.11.2005 bekommen und nach ca. 2500 KM echt begeistert (bis auf die drei Sachen).[/list]
Octavia II Combi 1.6 MPI Elegance; Landi-Renzo Autogas-Anlage
Hi,
bei meinem Octavia wurden folgende Mängel behoben:
- Kratzer im Kunststoff des Tachos
- Einstellung der Fahrertür
Gruß
Frank
bei meinem Octavia wurden folgende Mängel behoben:
- Kratzer im Kunststoff des Tachos
- Einstellung der Fahrertür
Gruß
Frank
Octavia 2.0 TDI Elegance Limo, Diamant-Silber Metallic, RDÜ, Heckscheibenwischer, Parksensoren, Nexus, Pegasus, Xenon, Leder, CD-Wechsler, Kurzstabantenne, Einstiegsleisten Alu, Alu Pedalblenden,IPOD,Alu-Schaltknauf, Hydronic5 mit Easy Start+
- henkfich
- Regelmäßiger
- Beiträge: 77
- Registriert: 13. August 2005 17:22
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 16000
- Spritmonitor-ID: 506629
keine Mängel
ich habe jetzt 8000 Km gefahren und noch keine Mängel feststellen können.
Leider habe ich mit aber schon zwei kleine Beulen eingehandelt.
Aber wenns nicht schlimmer wird.
Leider habe ich mit aber schon zwei kleine Beulen eingehandelt.
Aber wenns nicht schlimmer wird.
MFG
Henkfich
Skoda Octavia II Combi Ambiente 1.9TDi 2005 - 2012
Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0TDi 2012 -
Henkfich
Skoda Octavia II Combi Ambiente 1.9TDi 2005 - 2012
Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0TDi 2012 -
- Sturmvogel
- Alteingesessener
- Beiträge: 179
- Registriert: 18. November 2005 20:35
- Snow-White
- Schneekönig
- Beiträge: 2825
- Registriert: 30. April 2005 23:32
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Montag gehts zur 2. Inspektion, 60 Tkm.
Mein Problem sind die Scheibenwischer. Irgendwie sind die nicht korrekt eingestelt. Die Wischer rubbeln wie Sau. Wurden bei der 1. Inspektion getauscht, gleiches Ergebnis. Weiter schlägt der linke Wischer bis an die Säule, sodaß er beim zurückwischen einen Schwall Wasser auf die Scheibe zurückzieht. Unangenehm.
Direkt nachzubessern war nichts. Keine Geräusche, kein knarzen, Spaltmaße i.O. Stream war o.k., tatsächlich und der verk...te Regensensor ist ja nun mal ein feature.
Ich denke mal, bei weißen Autos wird ein hoher Qualitätsmaßstab angelegt, weil die so selten geordert werden und Reklamationen gleich die Quote versauen.
Mein Problem sind die Scheibenwischer. Irgendwie sind die nicht korrekt eingestelt. Die Wischer rubbeln wie Sau. Wurden bei der 1. Inspektion getauscht, gleiches Ergebnis. Weiter schlägt der linke Wischer bis an die Säule, sodaß er beim zurückwischen einen Schwall Wasser auf die Scheibe zurückzieht. Unangenehm.
Direkt nachzubessern war nichts. Keine Geräusche, kein knarzen, Spaltmaße i.O. Stream war o.k., tatsächlich und der verk...te Regensensor ist ja nun mal ein feature.
Ich denke mal, bei weißen Autos wird ein hoher Qualitätsmaßstab angelegt, weil die so selten geordert werden und Reklamationen gleich die Quote versauen.
...die Embleme bleiben dran.