RFS Schalter- Rücklichter ohne Funktion

Zur Technik des Octavia I
Antworten
DocStf
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 15. August 2004 18:59

RFS Schalter- Rücklichter ohne Funktion

Beitrag von DocStf »

Servus,

mir platzt gleich der Kragen. Am 7.11.05 war ich beim Freundlichen, weil beim Einlegen des Rückwärtsganges die hinteren Rückfahrscheinwerfer nicht
leuchten.

Als Defekt wurde schnell der RFS Schalter ermittelt und bestellt (auf Garantie). Wie gesagt, dass war am 7.11.05. Bis heute ist es Skoda nicht gelungen, ein neues Ersatzteil zu organisieren und obwohl es sich lt. Aussage des Kundesbetreuers um keinen Einzelfall handelt.

Auf Nachfrage beim Händler hieß es, dass man Skoda Deutschland an die Lieferung des Ersatzteils angemahnt hat.

Kommt das Ding per Flaschenpost aus Tschechien oder was ? :motz:

Wer kann über ähnliche Erfahrungen zum Problem oder zur Dauer von Ersatzteillieferungen berichten. Bin schon echt gespannt !

Ciao
Octavia Combi 1.6 EZ 08/04, Metallic, Sportpaket, Sitzheizung, ESP, SHZ 5KW mit TP 5
Benutzeravatar
Mummelratz
Alteingesessener
Beiträge: 1017
Registriert: 13. August 2003 16:33
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000

Beitrag von Mummelratz »

Sag Deinem freundlichen, er soll das Teil bei VW bestellen. Da ist es am nächsten Tag da und auch eingebaut. Ist ein Konzerngleichteil! Wie der das dann mit den Kosten klärt ist sein Bier.
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
DocStf
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 15. August 2004 18:59

Beitrag von DocStf »

So, nun sind vier Wochen rum und der Schalter ist immer noch nicht da.

Vom Händler wird man nur vertröstet. Angeblich sieht es beim VW Händler nicht besser aus.

Bin ich etwa der einzigste hier, der das Problem je hatte ?
Octavia Combi 1.6 EZ 08/04, Metallic, Sportpaket, Sitzheizung, ESP, SHZ 5KW mit TP 5
Benutzeravatar
Transporti
Alteingesessener
Beiträge: 563
Registriert: 5. April 2004 17:34
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 100800
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Transporti »

Ruf doch einfach mal bei einem anderen Händler an und frag ob sie das Teil auf Lager haben, wenns nicht da ist, wie lange die Lieferzeit dafür ist.
Hatte auch mal das Problem das sie für meinen Golf III ein Teil nicht herbekamen. Defacto lag es am Händler der einfach zu blöde war zu bestellen.

Gruß
transporti
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
zimmi
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 1. September 2005 23:02

Beitrag von zimmi »

Hallo!

Hatte auch vor ein paar Wochen ein neuen RFS-Schalter auf Garantie ersetzt bekommen. Hatte ca. 2 Wochen auf das Teil gewartet. Leider hatte der Austausch des Schalters nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Der Schalter wurde bei meinem Auto aufgrund von Schaltproblemen beim einlegen des Rückwärtsganges erneuert(der R-Gang geht meist nur schwer oder gar nicht rein). Dann wurde ein Antrag auf ein neues Getriebe gestellt - Worauf ich nun auch schon seit 3 Wochen auf die Rückmeldung von meiner Werkstatt bzw. von Skoda warte. Ist echt zum kotzen wie die von Skoda ihre Kunden so lange hinhalten.

Gruss

Frank
Octavia Combi "Style", 1,9TDI 110PS (ASV), EZ 7/2004, stonegrey-metallic
Benutzeravatar
SektorX
Regelmäßiger
Beiträge: 122
Registriert: 29. November 2004 03:22

Beitrag von SektorX »

Hatte auch vor ein paar wochen dieses Problem, hab 2 Tage drauf gewartet, Problem nun behoben.
Octavia RS Limo in Black Perl. EZ: 30.12.2004
Haubenlifter,diverse Tribals innen,Tachoblende,Brillenfach,Aluantenne,Alufußmatten
HU: JVC KD-LH2000R
Amp: Eyebrid IY500
Sub: Eyebrid Y12.2BB Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“