... Leistungsbooster bei eBay

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
marcusmc
Regelmäßiger

... Leistungsbooster bei eBay

Beitrag von marcusmc »

Hi Leute,

ich hab das hier bei eBay entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true

Das klingt für mich relativ plausibel, sowas ähnliches gibt oder gab es glaub ich auch mal von Digi-Tec.
Was denkt ihr darüber?

Grüße, Marcus
04er 1.9 TDI Combi "Style", 110PS, graphitmetallic, Climatronic, PDC, Regensensor, Popowärmer, blaue Fußraumbeleuchtung - noch Serie ;-)
MR Action
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MR Action »

Um es kurz zu machen (die Suche würde genug dazu ausspucken): Für so wenig kann man kein vernünftiges Tuning bekommen...

Es wird zwar was bringen - aber halt auf Kosten des Spritverbrauchs oder der Hardware... Da eben nicht dein Steuergerät umprogrammiert wird sondern ihm nur falsche Werte verkauft werden...
Transporti
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 100800

Beitrag von Transporti »

Hast Du auch das kleingedruckte im Text des ebay Angebots weiter unten gelesen ???
Der amh-Booster ist für den Betrieb im Bereich der StVO nicht zugelassen. Eine ABE/TÜV-Gutachten liegt dem Produkt nicht bei.
Kannst also schauen wie Du die Abnahme beim TÜv bekommst.
So jemanden in der Steuerelektronik einen 20.000 Euro Fahrzeugs rumpfuschen zu lassen halte ich für sehr gewagt.

Gruß
transporti
Zuletzt geändert von Transporti am 3. Dezember 2005 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Beitrag von Quax 1978 »

Ist vielleicht ein günstiges Angebot aber ansonsten halte ich nicht viel von diesen Sachen. Dann besorg Dir lieber einen "echten" Chip oder mach dieses OBD-Tuning. halte ich persönlich für sinnvoller.

Sanfte Grüsse Quax
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
gertsch

Beitrag von gertsch »

okok. bitte nicht wieder (ebay) tuningbox gegen chiptuning vergleich lostreten. das hatten wir schon sehr oft.
bitte suchfunktion bemühen.
thomas s.
Frischling

Tuning

Beitrag von thomas s. »

Auch ich möchte meinem 110 PS TDi Octavia mehr Leistung verpassen und ich tendiere zu einem Chip. Mal schauen
dkw-motorsport
Frischling

Re: ... Leistungsbooster bei eBay

Beitrag von dkw-motorsport »

marcusmc hat geschrieben:Hi Leute,

ich hab das hier bei eBay entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true

Das klingt für mich relativ plausibel, sowas ähnliches gibt oder gab es glaub ich auch mal von Digi-Tec.
Was denkt ihr darüber?

Grüße, Marcus
`

Hallo

ich würde einanständiges OBD /Chip Tuning an deinem Wagen vornehmen!Wie schon gesagt kostet er jaauch ne Kleinigkeit da dann am falschen Ort zu sparen denke ich währe fatal! Somal OBD Tuning nicht umbedingt 700 Euro kosten muss! :D

Der Verbrauch sinkt imTeillastbereich gegenüber der BOX und die Motorchrakteristik steigt gegenüber der Box um ein Vielfaches!

Also wenn du Fahrkomfor und ein optimales Ergebnis in punkto Leistungssteigerung haben willst lass die BOX und entscheide dich für eine richtige Programmierung !
gertsch

Beitrag von gertsch »

ogott. kromi schließ das bitte..
TDI-Schrauber
Alteingesessener

Beitrag von TDI-Schrauber »

Hallo!

Das ist klassisches "10cent" Tuning mit all seinen Nachteilen.

Die Teile kosten übrigens unter 20€ !

BYE
TDI-Schrauber
linzlover
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2001
Motor: ALH 1,9 TDI 90PS *hüstel*
Kilometerstand: 378000

Beitrag von linzlover »

Ich würde mal mit den Einspritzdüsen anfangen und dann die Software auf dem Prüfstand drauf abstimmen. Mein Wunschtuning besteht aber weniger in Höchstleistung, sondern eher in gleichbleibendem Drehmoment über einen weiten Bereich.

LG, linzlover

PS: Es soll Leute geben, die haben sich ne Powerbox eintragen lassen, diese dann rausgeschmissen und ein Plasikgehäuse um die Kabelage gebastelt. Bei denen fällt die Mehrleistung jetzt fast nicht auf, da "eingetragen" *hüstel*....
LG, Harald

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Octi Combi Collection TDI 90PS ALH, agave-grün, 2002, 378 TKM, Erstbesitz, Dauerbaustelle - GAME OVER!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“