Wertverlust beim O2?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
neukunde-O2
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 10. März 2005 18:06

Wertverlust beim O2?

Beitrag von neukunde-O2 »

Hätte mal ne Frage....

Mich würd interressieren was mein O2 (ausstattung siehe unten) nach einem Jahr noch wert ist. EZ war 03/05. Jetzt würd ich gerne wissen was er wohl 03/2006 mit 30 tkm noch wert ist ?

Neupreis brutto EUR 24.500,- plus winterreifen pirelli auf 16" Alufelge


Werde ihn vielleicht innerhalb der familie weitergeben....da leasing abbruch ja, soviel ich weiss, nicht wirklich viel sinn macht !

hat jemand erfahrung mit leasing abbruch bzw. leasing weitergabe ???
(falls niemand in der familiy meinen schönen octi haben möchte)

Danke für eure infos !

mfg
O2,seit 7.3.05, Elegance,grafitgrau,105PS,TDI PD,Pegasus und Sportfahrwerk,kl.Lederpaket,Tempomat,Radio Stream und PDC;MaxiDot,MF-Lenkrad...
Benutzeravatar
Combi-Man
Alteingesessener
Beiträge: 973
Registriert: 21. Februar 2005 10:19
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Combi-Man »

Hallo,

da sehr vile Händler bereits Nachlässe von 15% und mehr gewähren, wirst du mit einen Wertverlust in der Größenordnung von 30% kalkulieren müssen. Das erste Jahr ist immer das schlimmste. Obendrein belastet der Preis für Re-Importe den Fahrzeugpreis nach einem Jahr.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
toto_2
Regelmäßiger
Beiträge: 109
Registriert: 11. Oktober 2004 20:57

Beitrag von toto_2 »

Hi,
habe mir die Tage dieselbe Frage gestellt. Meiner lag bei ca. 25500 brutto und laut DAT ist er noch ca. 14300 EUR wert... nach 1 Jahr und 30000 km...

Das ist nicht wirklich ein Grund zur Freude. Für den Betrag werde ich mich von meinem O2 auch nicht trennen. Meine Vorstellung würde so bei 18.000 EUR liegen, was aber scheinbar unrealistisch ist.

Ein Bekannten hat die Erfahrung auch gerade machen müssen: Passat, 2 Jahre, 65000km, NP 29000 EUR, Ankauf 13200 EUR... Das ist auch ein echter Witz...

Extrem ärgerlich sowas, aber so scheints zu sein: das erste Jahr (und auch das zweite) sind die übelsten...
Octi II Elegance (Limousine), 2.0 TDI, 103KW, black-magic, Audience, AHK. Und sehr begeistert... :-)
neukunde-O2
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 10. März 2005 18:06

antwort

Beitrag von neukunde-O2 »

wahnsinn !!!!

das ist echt viel :( ....das es viel ist war mir klar.....aber diese differenz......da wären die 30% ja noch angenehem.....da würden wenigstens noch ca. 17tsd. euro überbleiben.......

da werd ich meinen geliebten O2 wohl meiner verlobten übergeben, und wir trennen uns vom nissan micra !!!!

8)



danke für eure erfahrungen.....
O2,seit 7.3.05, Elegance,grafitgrau,105PS,TDI PD,Pegasus und Sportfahrwerk,kl.Lederpaket,Tempomat,Radio Stream und PDC;MaxiDot,MF-Lenkrad...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“