Verblendung B- und C-Säule

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
micky
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 26. März 2005 18:34

Verblendung B- und C-Säule

Beitrag von micky »

Hallo,

der O2 ist leider eines der wenigen aktuellen Fahrzeuge, bei dem die B- und C-Säule (Combi) von außen zwischen den Fensterscheiben nicht schwarz verblendet ist. Es ergibt sich also kein durchgängiges Fensterband. Damit sieht der O2-Combi letztlich von der Seite so behäbig aus wie ein Sumo-Ringer mit einem horizontal gestreiften Pullover. … oder der Golf IV-Combi, der das letzte VW-Fahrzeug ohne eine derartige Verkleidung ist. Einfach mal im Octavia-Prospekt mit einem schwarzen Filzstift die Säulen schwarz anmalen und den Effekt auf sich wirken lassen.

Und jetzt die Frage: Kann man irgendwo eine solche Verkleidung kaufen? Zur Not lässt sich wohl auch eine Folie nehmen, wie dies bspw. beim Polo IIb gemacht wurde.
Benutzeravatar
paramaster
Entfüsiliert
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Februar 2003 10:24
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

Guckst du hier... Gab es auch schon für den Fabia und dem Ier Octavia... Ist aber Geschmacksache...
Mir gefällt es definitv original besser
Artikel Nummer 64206mi

Octavia II -> Design -> Außendesign
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Du bist offenbar schon so verblendet :wink: , daß Du den bestehenden Thread dazu nicht gefunden hast :oops:
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

Ich verstehe überhaupt nicht, was Ihr alle für ein
Problem habt, mit den schwarzen Säulen!? :wink:
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Hätte ich BlackMagic könnte ich auch :rofl:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“