Octavia "pieselt" aus der Tür
Octavia "pieselt" aus der Tür
Hi zusammen,
nachdem es jetzt am Wochenende reichlich geregnet hat, ist mir aufgefallen, dass, wenn man die Fahrertüre nach längerem Stehen öffnet, der Octi vorne unten an der Türe "das Bein hebt", sprich, ein Strahl Wasser aus der Türe läuft (ca. 2-3sec.).
Hat das jemand von Euch auch schon gehabt, z.B. verstopfter Abflusskanal oder so etwas in der Art? Oder ist das normal so... Inkontinenz ist ja sonst etwas von Babys oder von älteren Herrschaften, aber bei Neuwagen??
Greetz
Tobias
P.S.: wegen Schneematsch habe ich bisher noch keine Gelegenheit gehabt, mir die Problemstelle mal von "unten" anzuschauen
nachdem es jetzt am Wochenende reichlich geregnet hat, ist mir aufgefallen, dass, wenn man die Fahrertüre nach längerem Stehen öffnet, der Octi vorne unten an der Türe "das Bein hebt", sprich, ein Strahl Wasser aus der Türe läuft (ca. 2-3sec.).
Hat das jemand von Euch auch schon gehabt, z.B. verstopfter Abflusskanal oder so etwas in der Art? Oder ist das normal so... Inkontinenz ist ja sonst etwas von Babys oder von älteren Herrschaften, aber bei Neuwagen??
Greetz
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P.S.: wegen Schneematsch habe ich bisher noch keine Gelegenheit gehabt, mir die Problemstelle mal von "unten" anzuschauen
- Neubrandenburger
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Bei mir ist das auch so.
Bisher hab ich das auch nur einmal gehabt und mir deswegen keine weiteren Sorgen gemacht, aber aufgrund der von "Neuland" genannten Gründe komme ich nun doch etwas ins Grübeln.
Bisher hab ich das auch nur einmal gehabt und mir deswegen keine weiteren Sorgen gemacht, aber aufgrund der von "Neuland" genannten Gründe komme ich nun doch etwas ins Grübeln.
O² Combi 1,6 Ambiente [Silber, LM Helios, Audience + Soundsystem, Var. Ladeboden, Dachreling, Netzprogramm]
Bestellt am 09.07.05 -> Produziert am 23.09.05 -> unverbindl. Liefertermin 15.10.05 -> Übergabetermin 17.10.05
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Verzinkte Türen?
Nun ja, wenn die Türen vollverzinkt wären, wäre mir das alles ja schnurzegal, da aber Skoda wie der ganze VW-Konzern seit mehreren Jahren aus Kostengründen nur noch teilverzinkt, deucht mir das schon etwas komisch... sobald die Suppe, die da unten rausläuft, kaffee- bzw. rostbraun wird, hol ich mir Sahne und Würfelzucker und entsorge meine Kaffeemaschine - zumindest an Regentagen
Greetz
Tobias
Greetz
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- paramaster
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Die Dinger sind VOLLVERZINKT! nix da teilverzinkt aus Kostengründen!
War im übrigen auch schon beim O I so... In Verbindung mit den Original Trittschutzleisten war es dann sogar so das das Wasser drinnen stand und nicht abgelaufen ist...
War im übrigen auch schon beim O I so... In Verbindung mit den Original Trittschutzleisten war es dann sogar so das das Wasser drinnen stand und nicht abgelaufen ist...
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
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Das war mal in den 90ern so, auch bei Audi und VW, dass die Rohkarossen in ein Zinkbad getaucht wurden und somit VOLLverzinkt waren.paramaster hat geschrieben:Die Dinger sind VOLLVERZINKT! nix da teilverzinkt aus Kostengründen!
War im übrigen auch schon beim O I so... In Verbindung mit den Original Trittschutzleisten war es dann sogar so das das Wasser drinnen stand und nicht abgelaufen ist...
Heute werden nur noch diejenigen Teile der Rohkarosserie durch eine Ionenspray-Behandlung (ähnlich dem Lackieren) behandelt, die direkt der Rostbildung ausgesetzt sind, z.B. Kotflügel oder Außenhaut. Das verringert deutlich den Materialeinsatz und damit die Kosten.
Ob die Türen bei diesem Prozess nun komplett, d.h. auch INNEN und nciht nur an den äußeren Oberflächen verzinkt werden oder nicht, weiß ich nicht, darum bin ich auch über diesen "Regensee" in der Türe etwas beunruhigt.
Greetz
Tobias