...dort steht er meistens.O2-TDI hat geschrieben:Na dann mal ab in die Werkstatt zum Freundlichen und :motz:
Wieviel Mängel mußte der Händler bei Euch nachbessern?
- Blue
- Alteingesessener
- Beiträge: 1225
- Registriert: 24. August 2004 07:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
- Spritmonitor-ID: 0
Will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben ...
01. Dreiecksfenster Windgeräusche (Scheibe neu eingeklebt)
02. Stream leiden (neverending Story)
03. Kühlung Handschuhfach ohne Funktion (Schlauch eingeklemmt)
04. Fahrersitz knarzen (Austausch des Gestelles)
05. Ausfall der LWR links (SW neu angelernt)
06. Sporadisch aufblitzendes Batteriesymbol (Generator getauscht)
07. Wassereinbruch "ab Werk" (Vorderbau rechts undicht, behoben)
08. Alarmanlage Fehlfunktionen (Modul ausgetauscht)
09. Knacken aus der Lüftung [3-Stufen Klimatik] (Temperaturklappen getauscht)
10. Fahrersitz knarzen die 2te (Lendenwirbelstütze rausgerutscht)
11. Lichtsensor (ausgetauscht, Fehler nicht behoben)
12. Aschenbecher (Ausgetauscht)
Das wars so im groben, wenn mir noch was einfällt schreib ich es noch dazu.
Jens
01. Dreiecksfenster Windgeräusche (Scheibe neu eingeklebt)
02. Stream leiden (neverending Story)
03. Kühlung Handschuhfach ohne Funktion (Schlauch eingeklemmt)
04. Fahrersitz knarzen (Austausch des Gestelles)
05. Ausfall der LWR links (SW neu angelernt)
06. Sporadisch aufblitzendes Batteriesymbol (Generator getauscht)
07. Wassereinbruch "ab Werk" (Vorderbau rechts undicht, behoben)
08. Alarmanlage Fehlfunktionen (Modul ausgetauscht)
09. Knacken aus der Lüftung [3-Stufen Klimatik] (Temperaturklappen getauscht)
10. Fahrersitz knarzen die 2te (Lendenwirbelstütze rausgerutscht)
11. Lichtsensor (ausgetauscht, Fehler nicht behoben)
12. Aschenbecher (Ausgetauscht)
Das wars so im groben, wenn mir noch was einfällt schreib ich es noch dazu.
Jens
Nun ist er weg .......
Die meisten, ja. Allerdings erst nach etlichen Reparaturversuchen.O2-TDI hat geschrieben:Wurden die Fehler wenigstens behoben?
Was die Windgeräusche betrifft, die tauchen immer wieder auf, und sowohl ich als auch die Werkstatt haben es nun aufgegeben.
Die Leerlaufdrehzahl steigt noch immer ab und an bis in den roten Bereich, wenn nicht vorher die Zündung unterbrochen wird. Zwei verschiedene Werkstätten können den Fehler nicht finden, von SAD kommt dazu keine Stellungsnahme.
Ich werde den Wagen mit so wenig Verlust wie irgend möglich wieder abstoßen, hab die Faxen dicke. Das ist mit Abstand der katastrophalste Wagen, den ich jemals fuhr.
- Octaniel
- Regelmäßiger
- Beiträge: 145
- Registriert: 19. August 2005 10:25
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 145161
Hallo zusammen,
ich habe nun knapp 800 km mit meinem O² absolviert und auch drei Feststellungen gemacht.
1. Windgeräusche schon ab ca. 50 km hinten links. Durch Einstellung der Tür nicht zu beheben.
2. Knarzender Fahrersitz. Hab einfach die Lehne kurz hin und her verstellt und schwups weg wars. Komisch, aber Problem gelöst.
3. Klappergeräusche bzw. Knarrzgeräusche aus Richtung Handschuhfach. Hab ich nur bei kalten Fzg. Ist er innen schön warm, sind se alle verschwunden.
Mit diesen Mängeln kann ich eigentlich leben. Zum 1. Problem habe ich den zu Rate gezogen und bin schrecklich entäuscht worden. Also lebe ich lieber damit.
Mal sehen wie lange der Sitzbezug des Beifahrers hält. Das Gurtschloss reibt bei jeder Bewegung am Beifahrersitz und nacktes Metall auf Stoff??? Wer verliert diesen Kampf wohl auf Dauer? Gut das ich für das 3. und 4. Jahr die Garantieverlängerung gekauft habe.
Grüße
Octaniel
ich habe nun knapp 800 km mit meinem O² absolviert und auch drei Feststellungen gemacht.
1. Windgeräusche schon ab ca. 50 km hinten links. Durch Einstellung der Tür nicht zu beheben.
2. Knarzender Fahrersitz. Hab einfach die Lehne kurz hin und her verstellt und schwups weg wars. Komisch, aber Problem gelöst.
3. Klappergeräusche bzw. Knarrzgeräusche aus Richtung Handschuhfach. Hab ich nur bei kalten Fzg. Ist er innen schön warm, sind se alle verschwunden.
Mit diesen Mängeln kann ich eigentlich leben. Zum 1. Problem habe ich den zu Rate gezogen und bin schrecklich entäuscht worden. Also lebe ich lieber damit.
Mal sehen wie lange der Sitzbezug des Beifahrers hält. Das Gurtschloss reibt bei jeder Bewegung am Beifahrersitz und nacktes Metall auf Stoff??? Wer verliert diesen Kampf wohl auf Dauer? Gut das ich für das 3. und 4. Jahr die Garantieverlängerung gekauft habe.
Grüße
Octaniel
- Mirko2002
- Alteingesessener
- Beiträge: 1420
- Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo,
ich habe nach ca. 1000 km erst einen Mangel feststellen können.
Am Tag nach der Übergabe war der Radioempfang am Nexus plötzlich weg. Daraufhin habe ich gleich meinen Händler aufgesucht und die haben das Nexus ausgebaut und keinen Fehler gefunden. Das Nexus sollte getauscht werden. In der darauffolgenden Woche hatten sie dann ein Antennenkabel, das wir mal probehalber mit einer anderen Antenne angesteckt hatten. Das hat dann funktioniert. Also sollte das Antennenkabel gewechselt werden. Am selben Tag habe ich noch mein Ice>Link Kabel eingebaut und gemerkt, das ein Pin des Schirmes im Fakra-Antennenstecker verbogen war. Diesen habe ich gerichtet und dann alles wieder montiert. Somit war der Fehler beseitigt und ich habe wieder Radioempfang.
ich habe nach ca. 1000 km erst einen Mangel feststellen können.
Am Tag nach der Übergabe war der Radioempfang am Nexus plötzlich weg. Daraufhin habe ich gleich meinen Händler aufgesucht und die haben das Nexus ausgebaut und keinen Fehler gefunden. Das Nexus sollte getauscht werden. In der darauffolgenden Woche hatten sie dann ein Antennenkabel, das wir mal probehalber mit einer anderen Antenne angesteckt hatten. Das hat dann funktioniert. Also sollte das Antennenkabel gewechselt werden. Am selben Tag habe ich noch mein Ice>Link Kabel eingebaut und gemerkt, das ein Pin des Schirmes im Fakra-Antennenstecker verbogen war. Diesen habe ich gerichtet und dann alles wieder montiert. Somit war der Fehler beseitigt und ich habe wieder Radioempfang.
Ich würde versuchen den Kaufvertrag zu wandeln. Wenn Skoda die Probleme nicht in Griff bekommt, hast Du ein Recht auf Wandlung!diggerHU hat geschrieben:O2-TDI hat geschrieben:
Ich werde den Wagen mit so wenig Verlust wie irgend möglich wieder abstoßen, hab die Faxen dicke. Das ist mit Abstand der katastrophalste Wagen, den ich jemals fuhr.
Wie alt ist denn Dein O²?
Gruß
Stivy
<b>O² 2.0 FSI Limousine Elegance</b> - stonegrey, Teilleder, Xenon, Audience, Soundsystem, Schiebedach... <i>bestellt: 07.10.2005 - zugelassen: 19.12.2005</i>
Da bin ich gerade dran, aber SAD stellt sich da ganz gehörig quer.
Ehrlich gesagt, bin ich von Skoda ein für alle mal bedient.
Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit nem 320 von BMW, ebenfalls ein Montagsfahrzeug. Allerdings gab es damals überhaupt keine Diskussionen, nach zwei Reparaturversuchen gabs einen anderen Wagen und gut wars.
Bei Skoda komme ich mir vor, wie der letzte Bittsteller-
Ehrlich gesagt, bin ich von Skoda ein für alle mal bedient.
Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit nem 320 von BMW, ebenfalls ein Montagsfahrzeug. Allerdings gab es damals überhaupt keine Diskussionen, nach zwei Reparaturversuchen gabs einen anderen Wagen und gut wars.
Bei Skoda komme ich mir vor, wie der letzte Bittsteller-
dann hoffe ich, dass Du eine gute Rechtsschutzversicherung hast!
Auf jeden Fall würde ich nicht aufgeben - schliesslich hast Du ein Recht auf ein einwandfreies Auto!
Viel Glück schon mal
Auf jeden Fall würde ich nicht aufgeben - schliesslich hast Du ein Recht auf ein einwandfreies Auto!
Viel Glück schon mal
<b>O² 2.0 FSI Limousine Elegance</b> - stonegrey, Teilleder, Xenon, Audience, Soundsystem, Schiebedach... <i>bestellt: 07.10.2005 - zugelassen: 19.12.2005</i>