nebelscheinwerfer "unten" nachrüsten?!?

Speziell zum Tuning des Octavia II
Erik.Ode
Alteingesessener

Beitrag von Erik.Ode »

funtom69 hat geschrieben:einen gebrauchten re-import.
So, so !!!

Re-Import also ??????
Gruß Erik.Ode

Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
derrick
Frischling

Re-import !"!

Beitrag von derrick »

Ich bin mir auch ziemlich sicher, das es ein Re-Import Auto ist !! Den O² gibt es z.B. in Belgien als Ambiente ohne NSW, hatte mal einen EUROPCAR Mietwagen in D angemietet, welches aber ein Fzg aus Belgien war. Und der hatte augenscheinlich die Ambiente Ausstattung und KEINE NSW gehabt.

Da sieht man mal wieder, welches Schindluder mit Re-Importen getrieben wird und was es da für Abweichungen gibt !! Kauft ihr mal eure billigen gebrauchten Re-Importe !!
Man, Man, Man ... :rofl: :rofl: :rofl:
Homer J. Simpson
Alteingesessener

Beitrag von Homer J. Simpson »

Also ein Re-Import ist ein Auto, daß aus Deutschland
exportiert wurde, und anschließend aus dem Ausland
wieder importiert wird. Normalerweise ist das nur der
Fall, wenn das Auto in Deutschland produziert wurde.
Der Octi wird aber in Tschechien gabaut. Es sind also
keine Re-Importe, sonder EU-Fahrzeuge.
[Klugscheißmodus aus] :wink:

Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

...und wenn er aus Russland kommt nichtmal das.....
Aber wen interessiert das, wenn das Auto die Ausstattung hat, die man wünscht?
funtom69
Alteingesessener

Beitrag von funtom69 »

@c.h.r.i.s
hast du völlig recht. wenn man ihn so wünscht, kann man sich das geld sparen.
meine spitzen bemerkungen richten sich auch nur gegen die, die möglichst viel wollen, nicht bereit sind viel auszugeben, NUR die preise vergleichen und sich nachher beschweren, was das denn für ne schei*e ist.
und die meisten davon gehen dann auch noch hin und wundern sich warum se nach drei jahren nicht das gleiche geld bekommen, wie für en dtsch. modell. auch alles wieder scheiße. :motz:
das sind dann die schwachköpfe, die beim stammtisch sagen, se hätten nur ärger mit dem auto gehabt, weil er so teuer war für die geringe ausstattung und einen waaaaaahnsinns wertverlust hat. dann wird nämlich ganz schnell wieder vergessen, daß er vor drei jahren ja 745000 € günstiger war.
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

Dass man mit einem Schnäppchenangebot immer Kompromisse eingeht, dass sollte allerdings jedermann klar sein.
Ich bevorzuge ja auch den Kontakt zum Händler vor Ort. Gerade bei einem Neuwagen kann das ja sehr von Vorteil sein, wie meine Umfrage bezüglich Nachbesserungen in Einzelfällen zeigt.
Man ist halt auf der sicheren Seite.
diwa68
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Beitrag von diwa68 »

Andi hat geschrieben:Anhand der Ansiedlung der Händler, die ihn anbieten, scheint es ein EU-Fahrzeug aus dem südeuropäischen Raum zu sein...ich tippe auf Italien.
Ich hab jetzt mal nur einen Link augemacht - DER Händler kommt aus Hagen.
Und was Hagen mit Italien zu tun haben soll ist mit ein Rätsel.

Ciao

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
diwa68
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Beitrag von diwa68 »

Octicom hat geschrieben: in Italien ist es immer warm und da gibt's kein Nebel. Also warum dann NSW in italienische Autos verbauen?!
Den schlimmsten Nebel in über 20 Jahren Autofahren habe ich bisher rund um Mailand erlebt...

Ob das aber für einen Sizillianer noch Italien ist, ist eine andere Frage.

Ciao

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
arti
Frischling

Beitrag von arti »

also nochmals danke für die hilfe (von einigen), den wagen als reimport zu enttarnen.

mittlerweile habe ich einen anderen händler ausfindig gemacht, von welchem ich einen 1,9tdi octi2 mit deutscher elegance-ausstattung gebraucht gekauft habe. hole den wagen nach weihnachten ab :D

dennoch kann ich mir nicht verkneifen, hier einige user anzusprechen, die mit "wie tief kann man bei einem gebrauchten eu-wagen sinken..." ankamen.

hätte ich hier nicht gefragt, wäre es wohl beim kaufvertrag rausgekommen. und das man schaut, möglichst günstig (nicht billig, preis-leistung muss stimmen) an nen auto zu kommen, ist ja wohl selbstredent.

jedenfalls waren die angebote auf dem papier gut, ein gebrauchter o2 mit 10.000km ambiente für 15.000€... das ist schon ne zahl.

nun ja: jetzt (demnächst) fahre ich ein deutschen octi, ich hoffe, dass jetzt auch die angesprochenen user froh sind :)

nen tschechischen wagen fahren, und dann über leute aufregen, die versuchen nen auto günstig zu kaufen :rofl: zum "urdeutschen" audi oder vw hat euch wohl auch die kohle gefehlt, oder? :roll:
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

arti hat geschrieben: ... zum "urdeutschen" audi oder vw hat euch wohl auch die kohle gefehlt, oder? :roll:
Aua.

Viel Spaß mit dem neuen Wagen.
...die Embleme bleiben dran.
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Tuning“