Heckklappendämpfer ausbauen
- kermitthefrog
- Alteingesessener
recht hast du....und von interesse wär so was bestimmt auch für micht. zwar nicht wegen der lebensgefahr, aber mir tut es immer weh, wenn jemand das ding so zuknallt, dass man fast meint der octi liegt gleich in einzelteilen da.....8Knut hat geschrieben: Die Dinger halten die Klappe zwar noch oben, aber zufallen tut das Teil wie ein Sargdeckel. Lebensgefährlich, gerade wenn man Kinder hat.
Octavia Combi SLX, 1.9 TDI, 81 kW, Bj: 99
- hornet900stefan
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2004
- Motor: AUQ 1.8T RS
- Kilometerstand: 195000
- Spritmonitor-ID: 0
Na klar kann ich die Quelle nennen.hornet900stefan hat geschrieben:@ matboss
würdest du eventuell deine Quelle preisgeben?
Da gibs auch welche für den Combi ab 17EUR.
http://cgi.ebay.de/Heckklappendaempfer- ... dZViewItem
Die Teile sind bereits da, und wenn ich es schaffe, baue ich diese noch heute oder dann morgen ein.
mfg
matboss
- Dreas
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2003
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 342000
- Spritmonitor-ID: 0
Wieviel Nm gaben den die Originalen?Denn nach meiner Heckklappendämmung ist die Klappe so schwer geworden das ich Angst hab wenn irgendwer die zu macht wie ne normale also mit schwung das dann was kaputtgeht.
Mit anderen Worten wenn sie deutlich stärker sind als die Originalen dann bekunde ich hiermit Interesse.
Mfg Dreas
Mit anderen Worten wenn sie deutlich stärker sind als die Originalen dann bekunde ich hiermit Interesse.
Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
- kermitthefrog
- Alteingesessener
Ich weiss leider die Kraft der originalen Dämpfer nicht, da es nirgendwo auf den Dämpfern steht.
Die neuen von LIP(auf denen steht 470N drauf) heben meine Heckklappe mit Spoiler ab ca. 60% Öffnung der Klappe selbstständig nach oben.
Das Schliessen wird auch bis ca. 60% Schliesswinkel so gedämpft, das die Klappe nicht runterfällt. Konstruktionsbedingt und dank der Schwerkraft fällt danach die Klappe gedämpft ins Schloss.
Hätte Skoda die Anbaupunkte für die Dämpfer 10cm bis 15cm weiter nach hinten bzw. unten verlegt, würde die Klappe bis zum Schloss so gedämpft werden, dass diese nicht allein ins Schloss fallen würde.
An einen Umbau der Halterungen traue ich mich jedoch nicht ran.
mfg
matboss
Die neuen von LIP(auf denen steht 470N drauf) heben meine Heckklappe mit Spoiler ab ca. 60% Öffnung der Klappe selbstständig nach oben.
Das Schliessen wird auch bis ca. 60% Schliesswinkel so gedämpft, das die Klappe nicht runterfällt. Konstruktionsbedingt und dank der Schwerkraft fällt danach die Klappe gedämpft ins Schloss.
Hätte Skoda die Anbaupunkte für die Dämpfer 10cm bis 15cm weiter nach hinten bzw. unten verlegt, würde die Klappe bis zum Schloss so gedämpft werden, dass diese nicht allein ins Schloss fallen würde.
An einen Umbau der Halterungen traue ich mich jedoch nicht ran.
mfg
matboss