Welches mobile Navi-System verwendet Ihr?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Gesperrt
martin.koch
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 16. September 2004 09:19

Welches mobile Navi-System verwendet Ihr?

Beitrag von martin.koch »

Plane den Kauf des mobilen Navisystems TomTom GO 300. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht etwa mit TomTom und der Nutzbarkeit im Octi. Wie schaut es zum Beispiel mit dem GPS-Empfang aus? Gibt´s da Probleme bei getönten Scheiben mit UV-Filter? Und ist das Ladekabel lang genug (schliesslich sitzt bei unseren Octis die Steckdose ziemlich weit hinten auf dem Mitteltunnel)?

Wenn Ihr mit anderen Plug&Play-Navis gute Erfahrungen gemacht, bitte her mit Euren Einschätzungen. DANKE!
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
Lupolaner
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 1. März 2005 11:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 0
Motor: 2.0TDI-150PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lupolaner »

...ich habe ein manuelles navigationssystem, allgemein als Autokarte bekannt.
meistens bewege ich mich eh in bekannten gefilden und für die paarmal, wenn ich mich aus dem mir bekannten dunstkreis bewege, reicht die karte allemal. außerdem habe ich dann auch noch die möglichkeit, die leute zu fragen. da kann man auch schon mal recht ulkige bekanntschaften machen, die auch schon dazu führten, daß man (ohne zeitdruck vorausgesetzt) abends gemeinsam am lagerfeuer beim bierchen saß...
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019
Benutzeravatar
KlausK
Alteingesessener
Beiträge: 312
Registriert: 25. Mai 2003 07:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von KlausK »

Hallo,
ich habe den Transonic4000 von Navigon mit dem MobileNavigator 5.1 und bin damit sehr zufrieden. Das Ladekabel ist sehr lang, der Akku hält ca. 3 Stunden, die Ansagen sind deutlich und rechtzeitig, die Karte gibt es in 2D und 3D, POI-Warner läuft einwandfrei, beim ADAC-Bundle hast Du ganz Europa und jede Menge POIs, Preis/Leistung finde ich auch okay.

Grüße
Klaus
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
topagento
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 9. Dezember 2005 01:36

Beitrag von topagento »

Hi,

ich hab ein Magellan RoadMate 800.

Da ich viel unterwegs bin und mehrere Termine am Tag habe, ist die Entscheidung auf dieses Gerät gefallen. Kann damit verschiedene Termine eingeben und die Route berechnen lassen. Somit spare ich Zeit und Kilometer.

Das Gerät ist sehr genau in der Zielführung. Selbst Strassen die paralell nur 5m entfernt sind unterscheidet es. Da merkt man, dass der Hersteller aus dem millitärischem Bereich kommt.

Hat mich bisher (hab es seit ca. 4 Wochen und jeden Tag im Einsatz) immer korrekt geleitet. Selbst in der Stadt oder dichtem Waldgebiet keine Empfangsprobleme.
Hatte davor ein Medion von einem Freund geliehen,
das mich in Nürnberg vollkommen fehlgeleitet hat und ständig die Satelliten verloren hatte.

Leider konnte ich die neuen mobilen Geräte von Blaupunkt und Becker nicht bekommen. Waren noch nicht auf dem Markt und werden günstiger als das Magellan 800 angeboten. Hat jemand schon Erfahrung damit?

Gruß

Jürgen
Benutzeravatar
jumper
Alteingesessener
Beiträge: 564
Registriert: 23. Oktober 2005 20:40

Beitrag von jumper »

Nutze Typhoon myguid 3500 und TomTom = perfekt :wink:
Benutzeravatar
KlausK
Alteingesessener
Beiträge: 312
Registriert: 25. Mai 2003 07:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von KlausK »

Hallo,
ich nutze den Transonic4000 von Navigon mit dem MobileNavigator5.1 und bin bisher sehr zufrieden.

Grüße
Klaus
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Warum läuft dieser Thread eigentlich als Doppelposting ?

Macht doch bitte mal hier weiter.

Danke
Gesperrt

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“