Hallo
Ich habe mir für meinen Octavia 1 Combi L&K ein Alpine CDA 9853 R mit MB Quart LS . Meine Problem ist,trotz langer Suche im Forum, dass ich noch nicht weis, wo ich die Frequenzweichen einbaue. Die im Forum vorgestellten Varianten haben alle was, aber mein Gedanke ist , dass die FW doch eigentlich Wärme produzieren müssten. Desweiteren habe ich ein Problem mit der Platzierung der Hochtöner, die wollen nicht so Recht passen. Wer hat Erfahrung mit dem Einbau der LS.
Alpine CDA 9853R mit 2 Wege LS von MB Quart Discus DSE 216
- wartburgfahrn
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- Frischling
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Ich hatte (jetzt habe ich einen O2) meine FW in dem Styropor der Türverkleidung. Ein Stück mit dem Messer raus geschnitten und die FW aus dem sinnlosen Gehäuse. Mit Klebeband schön fixiert damit nix kaputt geht oder in der tür rumfällt. Hatte nie Probleme damit. Aber die Boxen einfach so rein hat sich bei mir sehr beschissen angehört. Ich hatte bei mir gedämmt und abgedichtet. Dann konnte man sich das anhören. Hochtöner ab in das Spiegeldreieck da ist eigentlich genug platz.
- Frank V.
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Du willst den TMT doch nicht etwa mit den originalen Adaptern in der Tür verbauen? Den Hochtöner in die Serienplätze der Spiegeldreiecke?
Der TMT sollte schon möglichst stabil verbaut werden. Damit ist die Montage gemeint. Fest mit dem Innenblech der Tür verschraubt. Auf einem Aluadapter oder MPX-Ring, solide mit dem Innenblech verbunden. Je stabiler, desto besser. Estrichspachtel wird sehr hart und stabil. Damit kann man einiges verspachteln.
Den Hochtöner in die Spiegeldreiecke zu verbauen ist eine Sache. Aber versuche doch auch mal die Ecken des Amaturenbretts links und rechts der Scheibe, zum Fahrer oder Innenspiegel ausgerichtet. Wenn diese Position besser gefällt (davon gehe ich mal aus), kann man ihn auch optisch ansprechend verbauen. den Einbauring hochkant ausgerichtet in der späteren Einbauposition auf ein flaches Blech kleben (Heißkleber), alles mit einem Nylonstrumpf beziehen, damit man schon mal eine Kontur hat, dann alles mit GFK auslaminieren. Schleifen, spachteln, füllern, in Wagenfarbe lackieren und aufs Amaturenbrett platzieren. Fertig. Klingt gut, sieht klasse aus. Wer nicht lackieren will und zu faul zu schleifen ist, nimmt schwarzes Kunstleder.
Die Weichen sollte man so verbauen, daß man zu Wartungsarbeiten einfach dran kommt.
Frank
PS: Habe schon mal eine durchgebrannte Weiche gesehen. Aber es war ein Produktionsfehler.
Der TMT sollte schon möglichst stabil verbaut werden. Damit ist die Montage gemeint. Fest mit dem Innenblech der Tür verschraubt. Auf einem Aluadapter oder MPX-Ring, solide mit dem Innenblech verbunden. Je stabiler, desto besser. Estrichspachtel wird sehr hart und stabil. Damit kann man einiges verspachteln.
Den Hochtöner in die Spiegeldreiecke zu verbauen ist eine Sache. Aber versuche doch auch mal die Ecken des Amaturenbretts links und rechts der Scheibe, zum Fahrer oder Innenspiegel ausgerichtet. Wenn diese Position besser gefällt (davon gehe ich mal aus), kann man ihn auch optisch ansprechend verbauen. den Einbauring hochkant ausgerichtet in der späteren Einbauposition auf ein flaches Blech kleben (Heißkleber), alles mit einem Nylonstrumpf beziehen, damit man schon mal eine Kontur hat, dann alles mit GFK auslaminieren. Schleifen, spachteln, füllern, in Wagenfarbe lackieren und aufs Amaturenbrett platzieren. Fertig. Klingt gut, sieht klasse aus. Wer nicht lackieren will und zu faul zu schleifen ist, nimmt schwarzes Kunstleder.
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Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
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