Tja, wenn die Geräusche wenigstens auf Unebenheiten auftreten würde. Meiner knackt vorrangig wie ein alter Heizkörper der sich erwärmt. Auf Unebenheiten verhält er sich neutral.... Ich denke mal dass viele Verkleidungen keine "Luft" haben um sich bei Erwärmung auch nur 1/10mm auszudehnen.Mein O2 macht auch Geräusche auf Unebenheten
Knarr und Dröhngeräusche
die verkleidung meiner Fahrertür "knackt"
Hallo Leuts,
wollte mich auch kurz melden, weil mich seit 2 Wochen auch ein zunehmendes Knacken "nervt", schließlich habe ich das auto erst seit 1.11.
Es ist so. Wenn es leicht holprig wird oder bei verwindung knarrt/kanckt es links von mir. Ich habe mit spannung die beiträge über das gummi der Fahrertür gelesen, doch meine Geräusche stammen hörbar aus der Innenseite der Tür. Kann es dennoch an den Gummis liegen?
Wenn ich beim Auftreten des Geräuschs leicht den Freiraum zwischen unterer Ablage und Fenster andrücke (wirklich nur leicht), dann ist es weg. Genauso wenn ich die "Alufarbende Blende" bzw. das Plaste direkt drunter Richtung Amtatur drücke.
Hat jemand das gleiche Problem? Oder Abhilfe?
Wäre hilfreich, denn mein hat sich noch nicht mit Ideen gemeldet.
Ach ja, es mag Zufall sein oder nicht, aber erst mit kühleren Temp. trat es auf. Und ich habe den Eindruck, nach längerer Strecke, wenn "alles" warm ist wird es merklich seltener mein tolles Geräusch.
wollte mich auch kurz melden, weil mich seit 2 Wochen auch ein zunehmendes Knacken "nervt", schließlich habe ich das auto erst seit 1.11.
Es ist so. Wenn es leicht holprig wird oder bei verwindung knarrt/kanckt es links von mir. Ich habe mit spannung die beiträge über das gummi der Fahrertür gelesen, doch meine Geräusche stammen hörbar aus der Innenseite der Tür. Kann es dennoch an den Gummis liegen?
Wenn ich beim Auftreten des Geräuschs leicht den Freiraum zwischen unterer Ablage und Fenster andrücke (wirklich nur leicht), dann ist es weg. Genauso wenn ich die "Alufarbende Blende" bzw. das Plaste direkt drunter Richtung Amtatur drücke.
Hat jemand das gleiche Problem? Oder Abhilfe?
Wäre hilfreich, denn mein hat sich noch nicht mit Ideen gemeldet.
Ach ja, es mag Zufall sein oder nicht, aber erst mit kühleren Temp. trat es auf. Und ich habe den Eindruck, nach längerer Strecke, wenn "alles" warm ist wird es merklich seltener mein tolles Geräusch.
- Alfred
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- Motor: 2.0 LPG
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Auch wenns nur den Vorgänger O1 betrifft:
Mein Dachhimmel knackte und knarzte auch bei jedem Gullideckel, man konnte es durch leichtes Drücken regelrecht provozieren. Reklamiert und kein Problem für den Freundlichen, hatte schon Routine darin, nachgedämmt und Ruhe ist. Und Fett- oder Schmutzflecken gabs auch keine und der Himmel sitzt auch noch wie Drei-Wetter-Taft.
MfG Alfred
Mein Dachhimmel knackte und knarzte auch bei jedem Gullideckel, man konnte es durch leichtes Drücken regelrecht provozieren. Reklamiert und kein Problem für den Freundlichen, hatte schon Routine darin, nachgedämmt und Ruhe ist. Und Fett- oder Schmutzflecken gabs auch keine und der Himmel sitzt auch noch wie Drei-Wetter-Taft.
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
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- mr.maison
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@ crossbaer:
Sorry dass die Antwort so lange gedauert hat...
Da es jetzt wieder wärmer ist, knackt und knarrt die Verkleidung (Himmel und B-Säulen) deutlich extremer als in der kalten Jahreszeit, da braucht sich die Karosserie gar nicht grossartig verwinden. Morgen hab ich nen Termin beim - werde umgehend berichten...
Sorry dass die Antwort so lange gedauert hat...
Da es jetzt wieder wärmer ist, knackt und knarrt die Verkleidung (Himmel und B-Säulen) deutlich extremer als in der kalten Jahreszeit, da braucht sich die Karosserie gar nicht grossartig verwinden. Morgen hab ich nen Termin beim - werde umgehend berichten...
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Also:
Nachdem mein Auto mal zwei Tage beim war haben die folgende Diagnose gestellt:
Das Knarren kommt (angeblich) von den Dichtungsgummis an den Türen. Daraufhin haben sie die Gummis mit Silikonspray ordentlich eingesprüht.
-> Ergebnis: Die Geräusche sind zwar deutlich leiser, aber immer noch
nicht ganz weg...
Nachdem mein Auto mal zwei Tage beim war haben die folgende Diagnose gestellt:
Das Knarren kommt (angeblich) von den Dichtungsgummis an den Türen. Daraufhin haben sie die Gummis mit Silikonspray ordentlich eingesprüht.
-> Ergebnis: Die Geräusche sind zwar deutlich leiser, aber immer noch
nicht ganz weg...
Ich kann das mit der stetig steigenden Geräuschkulisse nur bestätigen. Von Woche zu Woche gesellen sich mehr Geräuschquellen hinzu, eine verschwindet, die nächste kommt hinzu.
Deswegen zum zu fahren halte ich ebenfalls für vergebliche Liebesmüh´. Wie sollen die auch eine Ursache finden, wenn die Geräusche stets aus anderen Richtungen kommen.
Mein Fazit: Ohne Radio wird die Geräuschkulisse auf längeren Strecken langsam unerträglich. So wirklich mag das nicht zum ansonsten wirklich guten Gesamteindruck passen.
Deswegen zum zu fahren halte ich ebenfalls für vergebliche Liebesmüh´. Wie sollen die auch eine Ursache finden, wenn die Geräusche stets aus anderen Richtungen kommen.
Mein Fazit: Ohne Radio wird die Geräuschkulisse auf längeren Strecken langsam unerträglich. So wirklich mag das nicht zum ansonsten wirklich guten Gesamteindruck passen.
2.0FSI black-magic, Leder, 17"+SFW, etc, pp...
Das hab ich auch schon durch, allerdings hilft das Silikongeschmaddere nicht dauerhaft.Das Knarren kommt (angeblich) von den Dichtungsgummis an den Türen. Daraufhin haben sie die Gummis mit Silikonspray ordentlich eingesprüht.
Fahrersitz ist übrigens trotz 2maliger Überarbeitung leider auch so ein Knarzbruder.
Darauf hab ich die Verwindungsgeräusche der Türen beim Händler reklamiert.
Ich hab echt keinen Bock ein 25.000 EUR Auto zu fahren welches Geräusche liefert als würde es sich winden und biegen wie ein alter Pferdewagen.
Einem freundlichen grinsen folgte die Ernüchterung - Serienfehler am O2.
Skoda arbeitet wohl schon ca. 6 Monate an einer Lösung und irgendwann soll es die auch mal geben.
Mal ehrlich, Skoda baut seit 100 Jahren Autos und jetzt das?
Jeder sollte also reklamieren, bevor die Garantie vorbei ist. Dieses Problem ist wie gesagt bei Skoda offiziell bekannt und die Händler wurden per Rundschreiben darüber informiert.
Wechseln der Türgummis bringt gar nix, weil es nach 14 Tagen wieder anfängt zu knarksen.
Da muß man sich schon mal fragen, wie und ob das Auto vor der Serienreife getestet wurde.
Raus aus dem Werk und einmal um den Block - viel mehr kann es nicht gewesen sein.
O² Combi / 1.6 (85Kw) FSI / Elegance / Sahara-Beige-Met.
Extras: Dachreling / Navi / AHK/ doppelter Ladeboden / Pegasus 17" + Fahrwerk / Reifendruck / Xenon / Ivory Teil-Leder
Extras: Dachreling / Navi / AHK/ doppelter Ladeboden / Pegasus 17" + Fahrwerk / Reifendruck / Xenon / Ivory Teil-Leder