Tja und welche sind nun besser???
Power2Night oder Night Guide?
Philips NightGuide
-
- Frischling
- Beiträge: 69
- Registriert: 8. März 2005 00:43
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8 T
- Kilometerstand: 115000
- Spritmonitor-ID: 0
@Mackson
Willst du mir sagen, wenn ich über eine Kuppe fahre und mir kommt jemand mit Xenon entgegen das der mich nicht blendet??? Das weist du doch selber das es so ist! Aber du hast recht das machen Halogen Lampen genauso.
Im Gegensatz dazu haben die NIGHT GUIDE halt eine "Gelbe Zone" die den Gegenverkehr weniger blendet als Xenon und standard Halogen Lampen<--und darum gings nichts weiter!
Willst du mir sagen, wenn ich über eine Kuppe fahre und mir kommt jemand mit Xenon entgegen das der mich nicht blendet??? Das weist du doch selber das es so ist! Aber du hast recht das machen Halogen Lampen genauso.
Im Gegensatz dazu haben die NIGHT GUIDE halt eine "Gelbe Zone" die den Gegenverkehr weniger blendet als Xenon und standard Halogen Lampen<--und darum gings nichts weiter!
- kallest1100
- Alteingesessener
- Beiträge: 649
- Registriert: 23. November 2005 12:15
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Mach ich jetzt, wollte erstmal ein paar mal im Dunklen fahren.
Also ist der Unterschied mehr eine Frage der eigenen Einstellung. Wer immer mit Blick Richtung Gegenverkehr fährt ist mit der Power2Night sicher besser bedient, ansonsten ist die NightGuide echt ein Empfehlung.
Leider ist der Preis bei beiden........ :motz:
Also, das licht der Power2Night ist vor allem im linken Bereich sehr viel heller, aber der gelbe Teil links stört mich nicht, ist eigentlich sogar recht angenehm. Denn man sollte sich eh am rechten Fahrbahnrand orientieren, und da ist mehr Licht als mit den Power2Night.gm1979 hat geschrieben:@kallest1100
du wolltest doch deine erfahrungen posten in blick auf Power2Night vs Night Guide.
würde mich interessieren, da ich selbst eigentlich von den Power2Night begeistert bin
Also ist der Unterschied mehr eine Frage der eigenen Einstellung. Wer immer mit Blick Richtung Gegenverkehr fährt ist mit der Power2Night sicher besser bedient, ansonsten ist die NightGuide echt ein Empfehlung.
Leider ist der Preis bei beiden........ :motz:
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
@Leonovp:
Die Leute, die nachtblind sind und lichtempfindliche Augen haben, nutzt die "gelbe Zone" herzlich wenig. Die machen so oder so die Augen zu. Mir persönlich ist es sogar Wurst, ob der Gegenverkehr Fernlicht an hat. Bin das zeimlich unempfindlich.
Gruß M.
Die Leute, die nachtblind sind und lichtempfindliche Augen haben, nutzt die "gelbe Zone" herzlich wenig. Die machen so oder so die Augen zu. Mir persönlich ist es sogar Wurst, ob der Gegenverkehr Fernlicht an hat. Bin das zeimlich unempfindlich.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.