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Beim O1/Golf IV TDIs etc. wird sogar der Kompressor bei unter 1.900 U/Min vom Antrieb komplett gelöst, um das Turboloch zu kompensieren. Dadurch ist bei meinem allerersten O1 1.9 TDI 110PS die Magnetkupplung bei ca 120.000 hinüber gewesen.
Gruß M.
Das kommt glaube ich darauf an, ob eine SH verbaut ist und man einen Diesel hat. Wenn AC an ist läuft die SH nämlich am Anfang mit.200686 hat geschrieben:Der Klimakompressor schaltet bei unter 5° sowieso ab, also macht es keinen unterschied ob du im Winter die Taste "ECON" drückst oder nicht..
Beim Diesel ohne Werksstandheizung schon. Die PTC-Elemente hängen da mit dran und verursachen letztendlich auch einen Mehrverbrauch.4x4_TDI hat geschrieben:... Im wirklichen Winter macht ECON oder AUTO keinen Unterschied.
gut, was dazu gelernt..dirki hat geschrieben:Das kommt glaube ich darauf an, ob eine SH verbaut ist und man einen Diesel hat. Wenn AC an ist läuft die SH nämlich am Anfang mit.200686 hat geschrieben:Der Klimakompressor schaltet bei unter 5° sowieso ab, also macht es keinen unterschied ob du im Winter die Taste "ECON" drückst oder nicht..