Was kann man erkennen?

Speziell zum Tuning des Octavia II

Was ist hier für eine Tieferlegung verbaut?

Federn 40/40
8
20%
Fahrwerk 40/40
4
10%
Keilformfedern 60/40
23
56%
Keilformfahrwerk 60/40
6
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

O²Fun
Frischling
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Was kann man erkennen?

Beitrag von O²Fun »

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1Z5385: EZ 08.04.2005 :) ca. 125kW (Stand: 21.10.2005)
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Daß er hinten höher als vorne ist, sieht doch ein 8) (Blinder :wink: ).
Ob Fahrwerk oder Federn sieht man nicht an der Aura des Autos :roll:

Also 60/40, ich tippe nur auf Federn
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Mirko2002
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Beitrag von Mirko2002 »

Wer in einem deiner letzten Beiträge gelesen hat, dass dir 60/40er Federn angeboten wurden, kann sich dann sicherlich auch denken, dass du sie eingebaut hast. :wink:
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c.h.r.i.s
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Beitrag von c.h.r.i.s »

@Mirko2002:
jetzt hast Du ihm aber die ganze Umfrage verpfuscht..... :D
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Mirko2002
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Beitrag von Mirko2002 »

Ich denke mal, das das mindestens jeder 2. hier hinbekommen hätte!

@ O²Fun: Sorry, und gut sieht es auf jeden Fall aus! Meinen Vento hatte ich auch mit einem KW Gewinde keilförmig tiefergelegt, so dass er hinten nicht tiefer als vorne ausgesehen hatte.
O²Fun
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Beitrag von O²Fun »

Mirko2002 hat geschrieben:Wer in einem deiner letzten Beiträge gelesen hat, dass dir 60/40er Federn angeboten wurden, kann sich dann sicherlich auch denken, dass du sie eingebaut hast. :wink:
wer lesen kann ist klar im vorteil... 8)

ich gehe mal nicht davon aus, dass jeder, der die umfrage beantwortet, erst alle beiträge durchliest.

er sind übrigend tatsächlich keilformfedern, hersteller ist k.a.w. eine wirkliche keilform kann ich zwar nicht erkennen, aber wenigstens hängt er hinten nicht runter! :P

leider setzte ich relativ oft auf... :motz:

wenn man bedenkt, dass ich derzeit mit den kleinen 16" rumeiere, und so manche bodenwelle hart durchschlägt, dann bin ich mal auf den sommer mit 17" gespannt.
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Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Was willst Du?
Nie aufsetzen oder den Wagen vorne 6 (!) cm runterlassen? Entweder, oder! :roll:
Ohne Brille sehe ich bei Deinem Wagen schon eine Keilform (Abstand Rad zum Radkasten). Vielleicht solltest Du Deine kurz putzen :wink:
Nix für ungut :D
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Quax 1978
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Beitrag von Quax 1978 »

O²Fun hat geschrieben:
leider setzte ich relativ oft auf... :motz:

wenn man bedenkt, dass ich derzeit mit den kleinen 16" rumeiere, und so manche bodenwelle hart durchschlägt, dann bin ich mal auf den sommer mit 17" gespannt.
Und DU hast wirklich Hoffnung das sich das dann ändert. Dann solltest Du nochmal Nachhilfe geniessen. Ich weiß zwar jetzt aus dem Kopf nicht mehr ganz genau wie das war aber ich versuch das mal. Wenn Du Dir Dein 16" RAD mal nimmst und den Durchmesser ausmisst und das Ergebnis mit dem Durchmesser des 17" RADES vergleichst wirst Du feststellen das da kaum Unterschied ist vielleicht 1-2mm aber mehr wohl kaum. Denn um Deinem Tachometer gerecht zu werden müssen alle erlaubten werksseitig montierten Räder ziemlich den gleichen Umfang haben. Sonst müsstest Du nämlich bei jedem Wechsel Deinen Tacho angleichen lassen.

Sanfte Grüsse Quax
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Quax 1978
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Beitrag von Quax 1978 »

Achso eins hab ich noch vergessen. Das Durchschlagen kommt von den serienmässigen Stossdämofern die Du hast. Bei der Tieferlegung solltest Du schon ein Komplett- oder Gewindefahrwerk nehmen. Oder einfach noch ein paar gekürzte Sportdämpfer organisieren.


Sonst ist das Auto schick.
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speedy1949
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Beitrag von speedy1949 »

@ O²Fun

Versuche es mal mit Federwegbegrenzer,dann setzt er nicht mehr auf.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
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