@--->Mirko2002
Das Fahrzeug kann nicht zwischen Fehlalarm und "richtigem" Alarm unterscheiden! - Wie denn auch????
Warnblinkanlage dauernd an, nach auslösen des Alarms??
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Man kann mittels Diagnosegerät die entsprechenden letzten 4 Alarmquellen auslesen, dies würde ich insbesondere dann empfehlen, wenn mehrfach ein Fehlalarm ausgelöst wurde.
Wenn ihr weitere Informationen dazu braucht kann ich die gern nachreichen.
Wenn ihr weitere Informationen dazu braucht kann ich die gern nachreichen.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Okay, nun hat es sich ja erstmal erledigt, wie ihr an meinem Thread weiter oben lesen könnt. Trotzdem ein Gedanke von mir.
Rein theoretisch könnte die DWA schon feststellen ob es ein Fehlalarm war. Beispiel: Der Innenraumsensor löst warum auch immer aus. Nach 30 Sekunden geht es aus. Der Sensor prüft ob das Problem noch da ist und löst nochmals aus. Wenn sie meinetwegen nur auslöst weil eine Fliege (ich weiß, macht sie normal nicht) durchgeflogen ist und danach ist alles wieder ruhig, ist es ein Fehlalarm. Klaut dir jemand die Kiste und turnt noch darin rum, tritt der Fehler nach 30 Sekunden erneut auf und es geht von vorne los. Kein Fehlalarm mehr.
Macht unser Auto bestimmt nicht, aber so könnte es funktionieren.
Rein theoretisch könnte die DWA schon feststellen ob es ein Fehlalarm war. Beispiel: Der Innenraumsensor löst warum auch immer aus. Nach 30 Sekunden geht es aus. Der Sensor prüft ob das Problem noch da ist und löst nochmals aus. Wenn sie meinetwegen nur auslöst weil eine Fliege (ich weiß, macht sie normal nicht) durchgeflogen ist und danach ist alles wieder ruhig, ist es ein Fehlalarm. Klaut dir jemand die Kiste und turnt noch darin rum, tritt der Fehler nach 30 Sekunden erneut auf und es geht von vorne los. Kein Fehlalarm mehr.
Macht unser Auto bestimmt nicht, aber so könnte es funktionieren.
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Und wie soll die IRÜ zwischen Fliege und "Kerl" unterscheiden? Was ist mit einer Hand die durchs Fenster gesteckt wird, wo setzt man die Grenze?Joker0411 hat geschrieben:Macht unser Auto bestimmt nicht, aber so könnte es funktionieren.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Verdehe nicht die Augen...Theresias hat geschrieben:Und wie soll die IRÜ zwischen Fliege und "Kerl" unterscheiden? Was ist mit einer Hand die durchs Fenster gesteckt wird, wo setzt man die Grenze?Joker0411 hat geschrieben:Macht unser Auto bestimmt nicht, aber so könnte es funktionieren.
Wenn der Kerl oder die Hand noch da ist dann gibt es wieder Alarm. Die Fliege ist ja dann weg oder fliegt nicht mehr so dazwischen das sie auslöst. War doch auch nur ein Beispiel und ich sage ja nur das es so funktionieren könnte.
- Jelle
- Alteingesessener
- Beiträge: 358
- Registriert: 9. Dezember 2005 21:01
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI 150 PS
- Kilometerstand: 135000
- Spritmonitor-ID: 130612
@Joker0411:
Nach Deiner "Idee" wäre aber ein "durchs Fenster greifen und Handtasche rausnehmen" auch ein Fehlalarm - danach tritt der Fehler ja nicht mehr auf. Also es kann keine Unterscheidung geben - ausgelöst ist ausgelöst. Die Alarmanlage kann ja auch dazu da sein Alarm zu schlagen wenn Dir z.B. auf dem Parkplatz einer rein fährt. Das macht er aber auch nur einmal - entweder zieht in dann jemand aus dem Auto, oder er steigt aus und wartet auf Dich oder er haut ab.
Einer Alarmanlage die selbstständig aus einem Alarm einen Fehlalarm macht (wie auch immer) würde ich gar nicht mehr trauen.
Nach Deiner "Idee" wäre aber ein "durchs Fenster greifen und Handtasche rausnehmen" auch ein Fehlalarm - danach tritt der Fehler ja nicht mehr auf. Also es kann keine Unterscheidung geben - ausgelöst ist ausgelöst. Die Alarmanlage kann ja auch dazu da sein Alarm zu schlagen wenn Dir z.B. auf dem Parkplatz einer rein fährt. Das macht er aber auch nur einmal - entweder zieht in dann jemand aus dem Auto, oder er steigt aus und wartet auf Dich oder er haut ab.
Einer Alarmanlage die selbstständig aus einem Alarm einen Fehlalarm macht (wie auch immer) würde ich gar nicht mehr trauen.