Fragen zu Dämmmatten

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Benutzeravatar
sir_marko77
Alteingesessener
Beiträge: 524
Registriert: 22. Januar 2004 08:03
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1,8T, 201 PS, AUQ
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 109093

Beitrag von sir_marko77 »

So habs endlich geschafft :D

Tutorial gibt es HIER.

Ist etwas umfangreicher geworden (7-seitige Word-Datei), sollte aber "idiotensicher" werden und die Bilder fressen ja auch etwas Platz.
Wenn die Beschreibung "abgenommen" wird, kann man sie ja im Umbauforum und/oder den FAQ des Hififorums verlinken.

Gruß
Marko
Und Tschüss!!!
RS Limo, Mod. 2001, 201 PS - die silberne Rakete mit Einparkhilfe :-)
SOUND: JVC KD SH 909;Cap 5.300 MKII;Canton QS 2.16;Helix HXS 635;Canton RS 120
Benutzeravatar
SchlachterHorst
Adminversteher
Beiträge: 1828
Registriert: 11. Juli 2003 14:21
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Hi Marko,

ich habe gerade die Anleitung gelesen und die scheint wirklich idiotensicher zu sein. Werde mich im Frühjahr bei den ersten warmen Tagen auch mal versuchen.

Note1 für Fleiß und Umsetzung der Anleitung!!

Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
OctaviaOne
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 30. Oktober 2005 15:37

Beitrag von OctaviaOne »

Sehr gute Beschreibung. Ganz großes Lob. Besonders gut finde ich, dass du die ganzen Positionen der Schrauben und Kabel mit Buchstaben markiert hast. So kann man immer nachschauen, ob man nicht was vergessen hat.

Jetzt wäre es Klasse, wenn es noch eine Beschreibung für den Einbau der LS in gleicher Quali geben würde. Denn unter dem "umbiegen der Metallasche" kann ich mir nicht viel vorstellen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch nie die Verkleidung ab hatte. :roll:
Benutzeravatar
Transporti
Alteingesessener
Beiträge: 563
Registriert: 5. April 2004 17:34
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 100800
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Transporti »

Jaaaaa lasst und ein kollektives Dämmattenverklebetreffen veranstalten
:wink:

Servus
transporti
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Benutzeravatar
SchlachterHorst
Adminversteher
Beiträge: 1828
Registriert: 11. Juli 2003 14:21
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Wenn jemand eine beheizte Halle zur Verfügung hat wäre das echt super. Einen Grill könnte ich mitbringen ;-)
O3 V/RS
Benutzeravatar
DocSommer
Alteingesessener
Beiträge: 646
Registriert: 4. April 2004 13:29
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DocSommer »

Ich wär dabei ;)

Vielen Dank für dei tolle Beschreibung - denke, dass ist hinzubekommen.

An einigen Stellen habe ich im Forum immer was von einer "Markise" gelesen, die man sich hinter dem LS bastelt, um diesen gegen Nässe zu schützen.

Diesbezüglich gibt es keinen Punkt in der ANleitung - ist das in der Praxis Unsinn?
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
Benutzeravatar
sir_marko77
Alteingesessener
Beiträge: 524
Registriert: 22. Januar 2004 08:03
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1,8T, 201 PS, AUQ
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 109093

Beitrag von sir_marko77 »

Erst mal Danke für das viele Lob, ich werd ja noch ganz :oops:
War ja meine erste Anleitung.
Und sogar exellentes Timing, jetzt werden wir ja zugeschneit.

Man kann das Ganze ja noch verbessern, indem man sich z.B. noch neue Lautsprecherhalterungen aus MDF oder GFK bastelt, dass würde ich aber nur bei "Profianlagen" jenseits der 1.000 EUR Grenze in Erwägung ziehen.

Mit der Markise find ich persönlich Quatsch, mein LS war und ist immer trocken. Empfehlung war für die Leute, die die Folie hinter dem LS weggeschnitten haben und Angst hatten, dass da wassertechnisch was passieren könnte.
Habe letztens an nem Passat rumgebastelt, der hat z.B. hinter dem LS gar keine Folie. Denke das Ganze ist entbehrlich.

Gruß
Marko
Und Tschüss!!!
RS Limo, Mod. 2001, 201 PS - die silberne Rakete mit Einparkhilfe :-)
SOUND: JVC KD SH 909;Cap 5.300 MKII;Canton QS 2.16;Helix HXS 635;Canton RS 120
Benutzeravatar
DocSommer
Alteingesessener
Beiträge: 646
Registriert: 4. April 2004 13:29
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DocSommer »

*schieb*

Ich hoffe, dass Markos Tutorial noch in die FAQ´s aufgenommen wird, dann spare ich mir im Frühjahr die Suche !?!

Ich sehne mich ja schon nach den wärmeren Tagen...
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
Benutzeravatar
Frank V.
Alteingesessener
Beiträge: 2336
Registriert: 31. Juli 2003 00:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Frank V. »

Habs (noch) nicht gelesen, aber ich möchte auf jedenfall anmerken, daß man sämtliche Schraubenlöcher frei lassen sollte. Ich habe damals auf der Fahrerseite eines der drei Löcher für den Türgriff versehentlich zugeklebt und kam auf die fatale Idee, die Schraube einfach durch die Bitumenmatte zu würgen. Sehr schlechter Gedanke, wie sich herausstellte. Denn die Muttern für den Türgriff sind von hinten in das Innenblech gesteckt. Die Schraube also durch die Bitumenmatte gequetscht, die Mutter zwar erwischt und die Schraube auch zur Hälfte reingedreht, aber dann habe ich durch den Druck die Mutter aus dem Blech gepresst. Nun hing sie halb drin, vermittelte mir fröhlich ihr Dasein durch rythmisches Klappern und ließ sich weder festziehen noch herausdrehen. Rien ne vas plus.... Also mit einem Lötkolben den Plastikgriff um die Schraube ausgebrannt, um die Verkleidung wieder abnehmen zu können. Schraube liebevoll herausgedreht und zärtlich fluchend in die Ecke geworfen. Seitdem wird der Türgriff eben nur noch von zwei Schrauben gehalten...

Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

beim Kauf der Heißluftpistole fragte mich der Verkäufer wofür ich die benötige (1500Watt, 9,99€).
Ich sagte ihm wofür und er meinte, ich müsse beim Erwärmen der Tür höllisch aufpassen, dass der Lack keine Blasen wirft, weil ab Baujahr 200X Acryllacke verwendet wurden/werden.

Wie heiss darf die Tür max. werden?
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“