Kann der Preis realistisch sein?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
kendo
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 19. Dezember 2005 11:32

Kann der Preis realistisch sein?

Beitrag von kendo »

Hallo,

habe soeben im Internet ein Angebot gefunden für einen Octavia II Elegance 1,6l als Tageszulassung für 16.495 Euro. Laut Preisliste kostet dieses Modell ohne extras bereits 20.940 Euro. Ein Rabatt von rund 4.500 Euro. Wie soll das gehen? Handelt es sich hierbei um ein deutsches Auto? Da extra auf Garantie hingewiesen wird, muss es doch ein deutsches Auto sein, oder nicht?

Hier der link:

http://home.mobile.de/SIDQ6ruFDY-AkTFgz ... 1158454637

Wer kann mir weiterhelfen und einschätzen, ob das ganze realistisch ist oder nur ein Fake ist?

Viele Grüße

Stefanie
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Das ist sicher KEIN deutsches Auto!

////ESP auf Wunsch....////
ESP ist ab "Ambiente"-Ausstattung in D Serie.
Sitzheizung, Climatronic und Mittelarmlehne hinten sind in D beim Elegance Serie. Hat DIESER alles nicht.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Nexus
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 24. September 2005 06:08

Beitrag von Nexus »

Kann dem auch nur zustimmen - ist mit Sicherheit ein Import! Einen Hinweis gibts da noch, die Orion-LM-Felgen. Als ich mich vor einigen Monaten nach einem neuen Octi umgesehen hab bin ich bei den EU-Neuwagen sehr oft über diese Felgen gestolpert.
Also wenn Dich der Wagen trotzdem locken sollte, gut nachrechnen, ich bin mit meinem dt. Modell auch sehr gut gefahren ( - 18,3%).
O² 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, Xenon, Nexus, Standheizung + weitere "unnütze" Dinge
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Im Inserat wird nur von Klimaanlage (Climatic?) gesprochen. Vorsicht! Der deutsche Elegance hat die bessere Climatronic, nicht die manuelle Climatic.
Benutzeravatar
Chriri
Regelmäßiger
Beiträge: 126
Registriert: 27. August 2004 07:41

Beitrag von Chriri »

Nexus hat geschrieben:ich bin mit meinem dt. Modell auch sehr gut gefahren ( - 18,3%).
-18,3%????- Händlername, Adresse????
Nexus
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 24. September 2005 06:08

Beitrag von Nexus »

Chriri hat geschrieben:
Nexus hat geschrieben:ich bin mit meinem dt. Modell auch sehr gut gefahren ( - 18,3%).
-18,3%????- Händlername, Adresse????
Also ich werde mich bei meinem :D sicher nicht unbeliebt machen und seinen Namen preisgeben, zumindest bis er mir die Standheizung umprogrammiert hat :wink:
Mal im Ernst, bei diesem Nachlass hat der Händler sicher keinen müden Cent Gewinn gemacht (vielleicht sogar Verlust) und möchte sicher nicht mit einer Flut von Anfragen belästigt werden die dann jetzt kommen würden! Nur soviel, bei meinem "Händlerhopping" bin ich bei vier Händlern über 16% gekommen (ohne Schwerbehinderten- oder Smallfleet- Rabatte oder sonstwas). Ist halt ne Menge Arbeit und kostet Nerven - aber es geht!
O² 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, Xenon, Nexus, Standheizung + weitere "unnütze" Dinge
Benutzeravatar
Chriri
Regelmäßiger
Beiträge: 126
Registriert: 27. August 2004 07:41

Beitrag von Chriri »

Nexus hat geschrieben:
Chriri hat geschrieben:
Nexus hat geschrieben:ich bin mit meinem dt. Modell auch sehr gut gefahren ( - 18,3%).
-18,3%????- Händlername, Adresse????
Also ich werde mich bei meinem :D sicher nicht unbeliebt machen und seinen Namen preisgeben, zumindest bis er mir die Standheizung umprogrammiert hat :wink:
Mal im Ernst, bei diesem Nachlass hat der Händler sicher keinen müden Cent Gewinn gemacht (vielleicht sogar Verlust) und möchte sicher nicht mit einer Flut von Anfragen belästigt werden die dann jetzt kommen würden! Nur soviel, bei meinem "Händlerhopping" bin ich bei vier Händlern über 16% gekommen (ohne Schwerbehinderten- oder Smallfleet- Rabatte oder sonstwas). Ist halt ne Menge Arbeit und kostet Nerven - aber es geht!

...so eine Antwort hatte ich erwartet...

Der Octavia boomt ohne Ende, hat "richtige" Lieferzeiten, und "Deine" fünf Händler geben über 16% Rabatt?
The Audience is listening
Nexus
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 24. September 2005 06:08

Beitrag von Nexus »

@Chriri - also vorweg, ich habe mich für die Limo entschieden, die geht bekanntlich nicht ganz so gut und zusätzlich alles an Zubehör angekreuzt was die Liste hergab, sprich ich bin preislich schon am oberen Ende angekommen. Sprich eine Kombination die nicht ganz so häufig vorkommt. Schon mal während des Verkaufsgespräches den Wagenpreis (abzüglich des eingeplanten Rabattes) in bar auf den Händlertisch plumsen lassen? Wirkt bei mir Wunder! Oder mit einem Konkurenzprodukt (z.B. Honda Accord - ich weiß da gibts Unterschiede!) direkt zum :D fahren und den Händler mal bitten die Vorzüge direkt am anderen Wagen zu erklären? Klingt zwar komisch und führt manchmal zu überraschten Verkäufern aber lässt den ich-will-haben-Octavia-Blick nicht so präsent werden :wink:

Grundsätzlich: Ich habe damit gerechnet als "Spielverderber" hingestellt zu werden wenn ich nicht mit dem Namen rausrücke. Klar will jetzt jeder wissen wo ich meinen Octi gekauft habe oder tut dies als dummes Geschwätz ab, aber darüber stehe ich. Mir ist schon klar das ein solcher Rabatt eher die Ausnahme darstellt und wenn jeder einen solchen Rabatt bekäme würde es bald keine :D mehr geben! Vielleicht hab ich Talent fürs kaufen und handeln, keine Ahnung, jedenfalls geh ich nur bei Lidl und Co. aus dem Geschäft und hab das bezahlt was auf dem Preisschild stand.

Ich hab bei meinem Händler direkt auch schon diese plumpen Rabatt-Aktionen mitbekommen, wo Kunde X den Ausdruck von einem EU-Händler rauskramt und meint die 17% einfordern zu können, Spruch vom Händler: Kaufen Sie den Wagen doch dort! Tja und mir den Wagen für 18;3% weniger verkauft - kommt also auch auf das wie an! Allgemein gaben die Händler schon "freiwillig" 11-13% ohne großes Murren, naja vielleicht ist es halt ne Mischkalkulation einer bekommt nur 7% dafür der nächste mehr, oder aber der Händler hat sein Soll noch nicht gehabt - keine Ahnung!

PS: Die Lieferzeit betrug genau 7 Wochen (vom Tag der Bestellung bis vom Hof fahren)
O² 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, Xenon, Nexus, Standheizung + weitere "unnütze" Dinge
funtom69
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 28. Januar 2005 16:49

Beitrag von funtom69 »

Nexus hat geschrieben:@Chriri - also vorweg, ich habe mich für die Limo entschieden, die geht bekanntlich nicht ganz so gut und zusätzlich alles an Zubehör angekreuzt was die Liste hergab, sprich ich bin preislich schon am oberen Ende angekommen. Sprich eine Kombination die nicht ganz so häufig vorkommt. Schon mal während des Verkaufsgespräches den Wagenpreis (abzüglich des eingeplanten Rabattes) in bar auf den Händlertisch plumsen lassen? Wirkt bei mir Wunder! Oder mit einem Konkurenzprodukt (z.B. Honda Accord - ich weiß da gibts Unterschiede!) direkt zum :D fahren und den Händler mal bitten die Vorzüge direkt am anderen Wagen zu erklären? Klingt zwar komisch und führt manchmal zu überraschten Verkäufern aber lässt den ich-will-haben-Octavia-Blick nicht so präsent werden :wink:

Grundsätzlich: Ich habe damit gerechnet als "Spielverderber" hingestellt zu werden wenn ich nicht mit dem Namen rausrücke. Klar will jetzt jeder wissen wo ich meinen Octi gekauft habe oder tut dies als dummes Geschwätz ab, aber darüber stehe ich. Mir ist schon klar das ein solcher Rabatt eher die Ausnahme darstellt und wenn jeder einen solchen Rabatt bekäme würde es bald keine :D mehr geben! Vielleicht hab ich Talent fürs kaufen und handeln, keine Ahnung, jedenfalls geh ich nur bei Lidl und Co. aus dem Geschäft und hab das bezahlt was auf dem Preisschild stand.

Ich hab bei meinem Händler direkt auch schon diese plumpen Rabatt-Aktionen mitbekommen, wo Kunde X den Ausdruck von einem EU-Händler rauskramt und meint die 17% einfordern zu können, Spruch vom Händler: Kaufen Sie den Wagen doch dort! Tja und mir den Wagen für 18;3% weniger verkauft - kommt also auch auf das wie an! Allgemein gaben die Händler schon "freiwillig" 11-13% ohne großes Murren, naja vielleicht ist es halt ne Mischkalkulation einer bekommt nur 7% dafür der nächste mehr, oder aber der Händler hat sein Soll noch nicht gehabt - keine Ahnung!

PS: Die Lieferzeit betrug genau 7 Wochen (vom Tag der Bestellung bis vom Hof fahren)




ja ne is kla :roll:
Nexus
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 24. September 2005 06:08

Beitrag von Nexus »

funtom69 hat geschrieben:
ja ne is kla :roll:
Auf so eine aussagekräftige Antwort habe ich schon gewartet! Stell Dir vor mein Nexus hat noch nie ne TMC auf Englisch gebracht, mein Motor ist total sauber, meine Climatronic klackert nicht und meine Tankanzeige geht auf +0,1 Liter genau - kein Mängel bis jetzt aufgetreten, die Standheizung programmiert der :D morgen um damit auch die Motorvorwärmung funktioniert, ohne Murren!
Aber scheinbar würdest Du das auch als Lüge darstellen, oder wie habe ich sonst Deine Antwort zu deuten???
O² 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, Xenon, Nexus, Standheizung + weitere "unnütze" Dinge
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“