Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
golfrenner
Alteingesessener
Beiträge: 384
Registriert: 26. März 2005 04:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 132812

Beitrag von golfrenner »

@Tamiya, kannst uns auch mal sagen ob der Radiotausch bei Dir Erfolge gebracht hat. Sonst ist es doch Zeitverschwendung das Auto zum :D zu schaffen.
MfG golfrenner
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Werde ich tun, zumindest habe ich schon die telefonische Aussage meines :) , daß er auf der eben durchgeführten Probefahrt keine Senderwechsel mehr hatte :rofl: . Als ob man in einem Zeitraum von vielleicht 15 Minuten Probefahrt die Problematik des Streams beurteilen kann. Ich habe ihm dann mitgeteilt, daß man erst nach 3-4 Wochen Fahrzeit im gesamten süddeutschen Raum sich ein Urteil über das neue Stream bilden kann. Um ihn nicht zu demütigen, habe ich dann noch angehängt "wir sind zumindest zuversichtlich, daß es besser funktioniert" :wink:
Benutzeravatar
golfrenner
Alteingesessener
Beiträge: 384
Registriert: 26. März 2005 04:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 132812

Beitrag von golfrenner »

Dann bin ich echt mal gespannt wie du darüber denkst? Ich habe auch schon mit einigen Händlern geredet, die einen sagen das es keinerlei Störungen gibt und noch nie was davon gehört haben und andere geben es gleich zu das die Radios Sch.... sind.
So unterschiedlich sind die Meinungen.
Ich hoffe aber das alles besser wird. :lol:
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Re: Empfang Radio Audience

Beitrag von c.h.r.i.s »

Patrick72 hat geschrieben: Wenn Du also dort wohnst (Münsterland), herzlichen Glückwunsch. :rofl:
Nicht wirklich. Ich wohne in Köln nichtmal 5 km Luftlinie vom Fernsehturm entfernt.
Dürfte nicht die optimale Region für Stream/Audience sein....
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11341
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

@golfrenner
Wovon träumst Du eigentlich nachts? :o

Weshalb sollte Skoda von Visteon weggehen und teurere Radios bei einem anderen Hersteller bauen lassen?
VW macht es schließlich auch nicht besser, sondern umgekehrt. Die lassen jetzt die "guten" RCD 300 und 500 nicht mehr bei Blaupunkt bauen sondern bei Grundig. Nun rate mal warum?!
Geeenau! Weil sie billiger sind. Dass durch den Wechsel zu Grundig der Empfang auch ein ganzes Stück besch... geworden ist, nimmt man doch gerne in Kauf, Hauptsache der Gewinn stimmt! :evil:
Die Grundig-Geräte sind von vorn und in der Bedienung exakt gleich zu den Blaupunkt-Geräten (der VK-Preis übrigens auch.....). Nur haben sie einen um 30 - 40% schlechteren Empfang. (Kann ich beweisen, weil schon getestet!!!). Deshalb hat auch der Golf 5 ab dem Mj.06 wieder die "schicke" lange Dachantenne drauf (um den schlechteren Empfang wenigstens zum Teil zu kompensieren).
Und da verlangst Du, dass Skoda zu einem teureren Radiohersteller wechseln soll...... :rofl: :rofl: :rofl:
Lieber ärgern die sich mit ein paar unzufriedenen Kunden rum und lassen ein bischen vom Hersteller an der Software "spielen", weil das nicht wirklich Geld kostet. Eine Änderung der Hardware (neuer Tuner) würde richtig Geld (Entwicklung und Produktionsumstellung) kosten und wird deshalb sicherlich ausfallen.......

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Neubrandenburger
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 7. November 2004 13:05

Beitrag von Neubrandenburger »

... leider hat TorstenW nur allzu Recht....

die Lebensmittelbranche macht es doch allen vor. Anderes Etikett drauf und schon ist es neu.... und wird als .... ware verkauft.



So wirds doch gemacht oder habe ich nicht aufgepasst...?
Kann jeder mal überlegen.


Hab mal was von Placeboeffekt gelesen. :evil: Hat auch manch Leuten geholfen. (nicht nur im medizinischen Sinne). :lol:


Leute... es ist nicht alles neu, was anders aussieht und hübsch neu verpackt (verkauft ) wird.
Octavia II 2.0 TDI Elegance Graphit-Grau, Leder-Duo Beige. 17", Xenon, PDC vorn, Schiebedach, Sonnenbrille..... und Audience mit ..... Empfangsqualität
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

So, habe meinen O² zurück:

Folgendes habe ich aus der Anweisung von Skoda Deutschland bei meinem :) lesen können:

Sowohl für Stream als auch für Audience (die sich folgender Aufstellung demnach bei SW und HW exakt gleich verhalten, bis auf das MP3 Feature natürlich :wink: ) gelten folgende Updateregeln:

HW 10 läßt sich nicht updaten. Kunde bekommt neues Radio.
HW 11, SW 20: Update auf SW3020
HW 12, SW ?: Update auf SW26
HW 13, SW ?: Update auf SW26

Das heißt das neueste laut dieser Liste meines :) ist HW13 SW26. Und das hat bisher bei allen (bis auf einen) deutlich besser funktioniert.

Ich selber hatte bis heute morgen HW11 SW20, jetzt habe ich HW11 SW3020 :x . Mit dem Effekt? Na, ratet mal? Ja, ist doch klar, habe ohne HW-Tausch auch nichts anderes erwartet: Das rauschen, knistern ist immer noch da. Einzig das Senderwechseln ist im bisherigen heutigen Betrieb (30 min) nicht aufgetreten, was nichts heißen muß.

Ich werde also meinen :) morgen anrufen, und ihn nochmals darum bitten daß er mir ein HW13 Radio einbauen soll. Denn wie alle hier wissen (oder tun sie es nicht :wink: ) bringt nur eine HW-Änderung einen besseren Empfang. :o

Zum Update auf SW26 noch folgendes: Laut meinem :) wurde mit dem SW26 die RDS Empfangsstrategie :o grundlegend geändert. Uiuiui. Klingt phantastisch :wink:
Zuletzt geändert von Tamiya am 21. Dezember 2005 08:32, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Also ich habe, wie schon einmal erwähnt, das August Radio mit HW13. Ich sagte doch es gibt keine "November Hardware" .... Meine SW ist Stand 25, also wird mit SW 26 nicht viel geändert werden ... So wie Du schreibst ist das update 3020 nur für HW 11 ? Werde morgen mal meinen :) anrufen.

Danke für die Infos.


Jens
Nun ist er weg .......
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

SW3020 ist nur für HW11 SW 20, also meines :x. Es ist übrigens am 22.04.05 produziert.
wasjetzt
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 20. Dezember 2005 21:40

Beitrag von wasjetzt »

Nabend,
Habe das Audience jetzt eine Woche (das Auto drumrum auch :D ).
Senderspringen ist nicht vorhanden, aber das das beim WDR wirklich höhenreiches Stereo ist kann ich so nicht sagen.
Manchmal verstummt dafür der Sender (WDR2) oder geht im Rauschen unter.
Von CD ist der Klang ziemlich gut.
Octavia II Combi 1.9TDI Elegance graphitgrau 12/05
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“