Nachrüsten der GRA / Tempomat möglich ?
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
1. Im Serviceheft (1.Seite: Fahrzeugdatenträger)Andi hat geschrieben:Wo steht denn der Motorkennbuchstabe ?
2. Neben der Reserverradmulde (identischer Fahrzeugdatenträger)
3. Eingestanzt in den Motorblock als Motornummer (XXX12345)
4. Unter Umständen auch auf der Zahnriemenabdeckung.
Muss ich schauen, bin derzeit noch Unterwegs, sobald ich Zugriff auf die Unterlagen hab reiche ich's nach.Blue hat geschrieben:An welchem Pin am Motor-Steuergerät muss das Kabel denn angeschlossen werden ?
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 3317
- Registriert: 27. Januar 2002 01:00
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
- Spritmonitor-ID: 0
Haaaaaaalllllloooooo Blue,
muss dich leider enttäuschen....ein Trauerspiel mit dem VW-Autohaus...
Die beiden Monteure, die sich mit der GRA auskennen (sollen), sind in dieser Woche auf einer Fortbildung (zum Thema GRA ?).
Anfang nächster Woche geht es weiter....wir müssen leider noch etwas Geduld haben.
Gruß,
Andi
muss dich leider enttäuschen....ein Trauerspiel mit dem VW-Autohaus...
Die beiden Monteure, die sich mit der GRA auskennen (sollen), sind in dieser Woche auf einer Fortbildung (zum Thema GRA ?).
Anfang nächster Woche geht es weiter....wir müssen leider noch etwas Geduld haben.
Gruß,
Andi
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 3317
- Registriert: 27. Januar 2002 01:00
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
- Spritmonitor-ID: 0
Wir schreiben den 22. Dezember 2005 - Ein neuer Tag, eine neue Geschichte über einen wohl recht hilflosen VW-Händler, der versucht, eine GRA im O² nachzurüsten
Also, ich habe heute mal angerufen und gefragt, ob man denn nun schon mal wüsste, wie es weitergehen soll...
Der VW-
teilte mir mit, daß man im Vorfeld von Skoda die Auskunft bekommen hätte, dass die Nachrüstung unproblematisch sei. Sie sind davon ausgegangen, daß das Lenksülen-Steuergerät bereits generell freigeschaltet wär und demnach nur der Hebel getauscht werden müsste.
Wie wir alle wissen, reicht dies ja nicht....
Er bestätigte mir dann noch, daß er von Skoda die Aussage bekommen hat, daß der GRA-Hebel aus dem oben genannten Nachrüstsatz definitiv auch im O² verbaut wird, wenn ab Werk bestellt wird.
Nun ja, man muss mein Auto also nochmals in die Werkstatt haben, um die restlichen Arbeiten zu erledigen.
Da ich im Moment sehr wenig Zeit habe und über die Feiertage in den Autohäusern nun auch nicht so viele Techniker rumlaufen, haben wir uns nun auf den 3. Januar 2006 als Termin geeinigt.
Der
holt dann morgens um 8:00 das Auto an meiner Arbeitsstelle ab und zum Feierabend habe ich es dann (hoffenlich fertig) zurück.

Also, ich habe heute mal angerufen und gefragt, ob man denn nun schon mal wüsste, wie es weitergehen soll...
Der VW-

Wie wir alle wissen, reicht dies ja nicht....
Er bestätigte mir dann noch, daß er von Skoda die Aussage bekommen hat, daß der GRA-Hebel aus dem oben genannten Nachrüstsatz definitiv auch im O² verbaut wird, wenn ab Werk bestellt wird.
Nun ja, man muss mein Auto also nochmals in die Werkstatt haben, um die restlichen Arbeiten zu erledigen.
Da ich im Moment sehr wenig Zeit habe und über die Feiertage in den Autohäusern nun auch nicht so viele Techniker rumlaufen, haben wir uns nun auf den 3. Januar 2006 als Termin geeinigt.
Der

- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
...wenn du mir deine Motorkennbuchstaben nennen kannst, dann sollte man das rausbekommen... 

Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)