Folie in den Türen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
_VOYAGER_
Frischling

Beitrag von _VOYAGER_ »

Hi Leute...

Ich habe da mal 2 Fragen
1. zu der Folie in den Türen....
Und zwar habe ich da so graues Zeugs aus so ner Art Schaumstoff drin und keine Folie in klassischen Sinn.
Haben die sich da bei Skoda jetzt schon was wegen der Dämmung der Vordertüren einfallen lassen oder habe ich da was falsch verstanden :roll:

Ausserdem habe ich
2. mir mal letztens meine Rearboxen angeschaut und dabei mit grosser Verwunderung festgestellt, dass da zwischen Lautspecher und Verkleidung ein Abstand von ca. einem Zentimeter war (akkustischer Kurzschluss). Habe also den Zwischenraum mal abgedichtet und siehe da hatte ich dann auch Bässe von hinten.... Kann da jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten oder war das nur ein Auslieferungsfehler ???
OCTI Lim. Elegance TDI Bj 11/02
Sound: BP Woodsock; GZ GZHC 165 NEO
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Dieser Schaumstoff ist in allen neuen Modellen drin... das soll schon eine Art Schallschutz/Dämmung sein... ob es an der Resonanz am Lautsprecher was verändert kann ich dir nicht sagen ich würde dann meinen das die Tür anfängt zu klappern..... oder das Blech brummt dann zusehr mit ausser du machst da eine Bitummatte hin.. oder du lässt einfach die Schaumstofffolie dort... hier haben zwar ein paar Leute geschrieben raus damit aber ich weiss nicht ob es das bringt... da meine SL gut klingen...

Grüsse Sillek

PS: Wo bleiben die Fotos????
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Case
Frischling

Beitrag von Case »

@Sillek, schneid die Schaumgummi-Folie rauß!

Habe das bei meinem RS letztes Wochenende gemacht und es gibt endlich Bass in Hülle und Fülle ein wahnsinns Unterschied!

Ich überlege aber z. Z. wie man die Tür wieder absolut wasserdicht bekommt?
Fahre nen schwarzen RS mit 7,2L pro 100km
RS Michi
Alteingesessener
Bauart: Combi
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Ich habe meinen Schaumstoff auch raus, es ist echt viel besser geworden der Schaum ist übrigens echt nicht viel besser als die alte Folie. Bei mir brauchte ich nicht mal den Schaum zerschneiden, es war schon nen Loch da, der einfach mit nem 2 ten Schaum Teller drauf geklebt war. Über Wasser mach ich mir keine Gedanken, da es nur ein Nebeneffekt ist. Der Hauptgrund ist die Wärmedämmung, wurde mir jedenfalls gesagt.

Zu Sillek würde mich aber immernoch interessieren was hinter deinen Lautsprechern steckt? Haste die mal Spasseshalber raus gehabt?
Wenn nicht mach mal biiiitttteeee, es dauert auch nur 5 Minuten. Hat bei mir jedenfalls nicht länger gedauert.

Gruß Michael :P
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

@ michi,

ich mache Sie diese Woche raus da mein Traum 16er System endlich da ist...:-) *freu*
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
dan
Alteingesessener

Beitrag von dan »

Hi!

@Sillek

Was sind denn wenn man fagen darf deine Traum 16er?

CU Danilo
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

Polk Audio DB 1707

uh hoffe jetzt die Bezeichung war jetzt richtig... die waren vor ein paar Jährschen Referenz da gab es kaum was besseres als die Teile.... und jetzt wo es se nicht mehr gibt und ich noch einen Satz bekomme freue ich mich wie ein Schneehase...:-) die Teile haben damals knapp 1400 DM gekostet......

Grüsse
Disco1909
Frischling

Beitrag von Disco1909 »

Hab endlich meine LS bekommen, hinten gleich eingebaut. Und schon gleich besserer Klang.

Vorne die LS raus und mal probiert, ob die neuen (70mm Einbautiefe) reinpassen.
Hab auch diesen Dämmungsschaumstoff drin, aber da ist für den Magnet eine extra Vertiefung eingeklebt, die hab ich mal abgemacht.
Dann wollt ich den neuen LS einbauen, geht nicht. das Blech, wo die Strebe für die Scheibe festgemacht ist, ist etwas im weg.

Nun weiss ich nicht, ob ich da irgendwas machen kann?

Aber merk ich jetzt schon, das Loch in der Dämmung bringt schon was.
Octavia Ambiente 1.6 74KW (05/03), Natur-Grün Metallic, Einparkhilfe, Climatronic, Sony CDX-MP70(XPLOD)

www.Lausitz-Community.de
dan
Alteingesessener

Beitrag von dan »

Hi allerseits!

@Disco1909

Einfach die Verstrebung etwas umbiegen dann passt es schon.
Das musste ich selbst für meine nicht ganz so tiefen Canton CS2.16 machen. Wie ich schon öfter hier in der CAR-Hifi Rubrik ausgeführt habe ist ja die Einbautiefe der LSP nicht das eigentliche Problem. Kritisch wird es ja nur wenn die gewählten LSP zusätzlich zu relativ großer Einbautiefe auch noch eine überdurchschnittlich großen Magnetdurchmesser haben.
Schade ist nur das so etwas bei fast allen etwas höherwertigen LSP der Fall ist. Da hilft dann wirklich nur biegen.

Aber bitte nicht bis zum brechen!!! :lol: :lol: :lol:

CU Danilo
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
RS Michi
Alteingesessener
Bauart: Combi
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Hallo zusammen,
ich wollte auch demnächst umrüsten, reicht es nicht wenn man einfach zwischen LS Rahmen und Befestigungsblech einen Abstandhalter einbaut, man hat nach vorne ja schliesslich etwas Platz? :wink:

Oder was meinen die Fachleute unter uns? :P

Gruß Michael

Ach fast vergessen wie lange braucht man eigentlich beim Combi um hinten die LS rauszubekommen, da die ja recht verbaut sind.
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“