Wie zufrieden seid ihr wirklich?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Wie zufrieden seid ihr wirklich?

Erste Sahne, keine Mängel oder Probleme
105
29%
Super Auto, aber kleinere Schönheitsfehler
213
59%
Schönes Auto, aber die Technik überzeugt nicht
21
6%
war vielleicht doch ein Fehlkauf, brauche einen anderen Skoda
4
1%
Fehlkauf, ich wechsle die Marke
17
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 360

Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Naja, meine Meinung ist, dass Skoda in Sachen Design, Beschaffenheit der Kunststoffoberflächen u.s.w. schon nahe an einem Audi dran ist. Doch auf den zweiten Blick merkt man doch den Preisunterschied, wie bei der fehlenden Motorabdeckung und anderen Kleinigkeiten.
Benutzeravatar
Schmalspurbahner
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 31. Mai 2005 13:11

Beitrag von Schmalspurbahner »

Hai in die abendliche Runde 8) ,
iss keen Audi ebenhalt ein Skoda :wink: . Wenn man den Preis betrachtet und den Unterschied zum Audi mal feststellt (Jahrelang mit 90er Audi seeeeehr zufrieden) ist das ganze schon o.k.. Haben Michaelas Flitzer seit Ende Mai und gefahren sind wir ca.15000km. Bis jetzt haben wir absolut keine Mängel feststellen können ausser den Ölverbrauch :motz: . In das Auto passt was rein, geht wie Sau und der Verbrauch hält sich sehr in Grenzen. So gesehen war es ein guter Kauf und haben an unserem O2 viel Spass. Da wird die eine oder andere Tour mal nicht ganz sooo teuer.
Das wir im Mai eben nicht das Geld für einen A4 hatten macht nüscht. Da wir unsere Auto's immer sehr lange fahren warten wir mal ab wie es in einigen Jahren aussieht (auch der Ölverbrauch :motz: ). Und für ein bisschen mehr Optik kann man was tun, Lufteinlass von Milotec u.s.w..
So daat waat auss'e Rheinbabenkolonie der Schmalspurbahner
seit dem 24.05.2005 Combi Ambiente, 2,0 Tdi und Michaelas silbener Flitzer gefällt uns immer mehr.
Benutzeravatar
Erik.Ode
Alteingesessener
Beiträge: 197
Registriert: 2. Februar 2004 16:04

Nie wieder Peugeot !!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Erik.Ode »

Nach fast 2 Jahren und kleinen Mängeln ( wurden letztendlich vom Freundlichen behoben ), bin ich mit meinem ersten Skoda sehr zufrieden.
Die konzerninterne Politik ( SEAT darf keinen richtigen Combi bauen ), ließ mich bei Skoda schauen.
Ich habe es bis heute nicht bereut.

P.S.: Siehe Überschrift; hatte einen kleinen Ausrutscher ! Bin deshalb wahrscheinlich auch so zufrieden. :rofl:
Gruß Erik.Ode

Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Alfred »

Hab meinen jetzt ein gutes Jahr und etwas über 27000 km auf der Uhr und bin soweit zufrieden, habe den Kauf bis jetzt nicht bereut. Die paar Macken bis auf die rauschenden hinteren Scheibenbremsen wurden vom Freundlichen erfolgreich beseitigt( Knackender Himmel, Schaltprobleme Getriebe, quitschen aus dem Motorraum wegen schlecht verlegter Klimaleitung). Ansonsten ein erfreulich leiser und sparsamer Motor trotz der kurzen Übersetzung und auch der LPG-Umbau und das problemlose Fahren damit trägt zur diesbezüglichen Freude bei. Ok, er liegt nicht so satt auf der Strasse wie andere Fahrzeuge ( auch wenns keiner wahrhaben will, mein Vectra B war da einiges besser, auch was die Seitenwindempfindlichkeit angeht), aber bei Golf IV-Radstand kann man da wohl auch nicht mehr erwarten. Auch der Ölverbrauch könnte bissel besser sein ( habe bis jetzt knapp 2 Liter nachgefüllt), mal sehen, ob das neue 5-W30 ab dem ersten Wechsel-Intervall da was bringt. Ansonsten ein rundum gelungenes Auto zu einem vernünftigen Preis.

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Benutzeravatar
Haribo
Regelmäßiger
Beiträge: 146
Registriert: 15. Januar 2006 12:44

Beitrag von Haribo »

Hi,
Ich fahre nun schon sooo lange meinen Octavia und jetzt finde ich dieses super Forum.
Über 200Tkm und nun meine Mängelliste:

- Scheibenwischerrelais
- Blinkerrelais
- 2x Fensterhebermechanik
- Scheibenwischergelenk abschleifen und neu schmieren

Ich musste lange überlegen um meine Liste zu erstellen. Hinzu kommen nur die normalen Durchsichten mit vorsorglichem Wechsel von Verschleißteilen. Sonst nix. Nur einmal Bremsbeläge mit Scheiben. :lol:
O² 1,6MPI Elegance Limo, Xenon, Audience, Reifendruck, Nichtraucher, Autogas AG-SGI
Benutzeravatar
mastermind
Alteingesessener
Beiträge: 150
Registriert: 23. März 2004 08:08

Beitrag von mastermind »

Moin, moin,

also wir sind bisher rundum zufrieden mit unserem O1, bisher keine Ausfälle (dreimal auf Holz klopf). Bis jetzt das rundum sorglos Auto, liegt aber vieleicht auch daran, dass ich nicht auf die Idee komme Ihn mit nem Audi zu vergleichen oder mit anderen deutlich teureren Autos. 8)

Gruß Henry
=>>L&K 1,9 TDl, EZ 07/01, black magic, Innen: Serie-mehr geht nicht-, Aussen: ABT Fahrwerk mit Koni gelb, 225*45 ZR17 auf BBS RS769, Sebering 2*90 ESD und 97KW powered by DigiTech<<=
bierkutscher
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 20. Januar 2006 19:30

verzweifelt

Beitrag von bierkutscher »

Hallo habe einen Octavia elegance 1,9 Tdi noch kein Jahr alt
und nur probleme damit
1.) keine Leistung es wurde der Luftmassenmesser getauscht
2.)Motorelektronik hat aufgeleuchtet es wurde eine Sonde getauscht (Lamdasonde?)
3.)Motorelektronik leuchtet wieder es wurde der Turbolader getauscht und Abgasrückführungsventil
jetzt leuchtet wieder das gelbe Lämpchen wieder Fehlermeldung Luftmassenmesser und Abgasrückführungssytem
und das ganze bei 12 000 km
bin zurzeit mehr in der Werkstatt als sonstwo :cry:
Benutzeravatar
Pendler
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 20. Januar 2006 18:31

Beitrag von Pendler »

Habe meinen Octi Mitte 99 mit 10000km gekauft. Tachostand aktuell 280000km.Würde diesen sofort wieder kaufen trotz kleiner GOLFkrankheiten.
Bei 80000 Spannrolle mit Zahnriemen u.ein paar Ventilchen gewechselt-Garantie.Fensterheberv.L-Materialkosten.Türfeststeller-Garantie.Verschleiß von 3 Satz Bremsbelägen vorne,1xScheiben vorne, 2xBeläge hinten,1 Satz Stoßdämpfer,5 Frontscheiben(Steinschlag),3x Zahnriemen u. nach 6,5 Jahren Batterie.Ach so ja,natürlich auch das Relais 109.Verbrauch 3,8-... V.max. Lt Tacho 205km/h.Möchte die halbe Million auf jeden Fall noch voll machen.

Gruß Pendler
Octi SLX 1.9 TDI 2/99 322000km 6,3L
Benutzeravatar
Skoda-Wilhelmshaven
Regelmäßiger
Beiträge: 138
Registriert: 17. November 2005 21:45

Beitrag von Skoda-Wilhelmshaven »

man versucht die mängel zu beseitigen und wenn das nicht geht dann muss man sie wohl so hinnehmen!!!!

aber sonst .... also egal was kommt es wird immer wieder nen octi!!!!
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!! ;-)

Octavia Combi Style 1,9 TDI BJ:2003 Silber Metallic ..noch 66KW.. Sitzheizung,Tempomat,MFL,ABS,ASR,Xenon..Nebelscheinwerfer,Fußraumbeleuchtung,Regensensor,uvm.
Benutzeravatar
Haribo
Regelmäßiger
Beiträge: 146
Registriert: 15. Januar 2006 12:44

Beitrag von Haribo »

Pendler hat geschrieben: Tachostand aktuell 280000km.
Da hat man mir gerade den 1. Platz abgerungen. 280Tkm auf Platz 1 und 206Tkm au Platz 2. :motz: :lol:
O² 1,6MPI Elegance Limo, Xenon, Audience, Reifendruck, Nichtraucher, Autogas AG-SGI
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“