Octavia Combi limitet edition 1,9 GT

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
dirtybiker
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 26. Dezember 2005 22:21

Octavia Combi limitet edition 1,9 GT

Beitrag von dirtybiker »

Hallo@all,

ich habe einen neuen Firmenwagen bekommen. Genauer gesagt einen Octavia Combi limitet edition 1,9 GT mit 131 PS. Erstzulassung war 6/05

Meine Frage lautet: Ist das nun ein Octavia Combi 1 oder 2?

Gruß db
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Einen 1.9 mit 131 PS gibt es als O² nicht, ergo: O1
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Das sehe ich ganz genau so. Wie schon gesagt LIMITET EDITION. SO genannte Restbestände vermute ich mal.

Trotzdem erstmal herzlich Willkommen.

Sanfte Grüsse Quax.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
dirtybiker
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 26. Dezember 2005 22:21

Beitrag von dirtybiker »

Hallo, das dachte ich auch. Aber wieso baut Skoda einen O1 und baut diesen in 6/05. Ist das soetwas wie ein Zwischending? Soll ja auch nur 600 Stück davon geben.

Gruß db
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Geht es Dir um bauen oder zulassen? :-? Ich bau Dir auch ein Auto im Jahr 1950 und lasse es dann 2010 zu :wink:
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Schau Dir doch einfach mal ein Paar Uservorstellungen an dann kannst selbst entscheiden ob O1 oder O2. Ich gebe Dir mal eine kleine Auswahl.

O2

Limted Edition O1
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Yeti
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 23. Dezember 2005 20:41

Beitrag von Yeti »

dirtybiker hat geschrieben:Hallo, das dachte ich auch. Aber wieso baut Skoda einen O1 und baut diesen in 6/05. Ist das soetwas wie ein Zwischending? Soll ja auch nur 600 Stück davon geben.

Gruß db
Der Limited Edition ist mit Sicherheit nicht 06/05 gebaut sondern nur in dem Zeitraum zugelassen worden.
Tamiya

Re: Octavia Combi limitet edition 1,9 GT

Beitrag von Tamiya »

Es gibt einen Artikel darüber bei Lycos hier

Code: Alles auswählen

Weiterstadt, 10. Mai 2004 – Ab sofort wird der Skoda Octavia Combi „Limited Edition GT“angeboten. Das Sondermodell soll eine Mischung aus Luxus und Sportlichkeit bieten. Es vereint auf Elegance-Basis schnittige Optik mit praktischem Combi-Nutzen zum Preis von 25.990 Euro.

Starker 130-PS-Diesel
Das 1,9-Liter-TDI Pumpe-Düse Aggregat mit 130 PS soll für schnellen Vortrieb sorgen. Äußerlich fällt das in Stückzahlen limitierte Modell durch die 16-Zoll-Leichtmetallfelgen „Spider“, eine Sport-Frontschürze, einem Dach-Heckspoiler, dunkle Seitenblinker-Gläser und blau getönte Gläser der Außenspiegel auf. 

Sportliches Interieur
Der Innenraum will durch Sitzbezüge aus schwarzem Leder mit Alcantara, einem Drei-Speichen-Sportlenkrad, Chromringe um Tachometer und Drehzahlmesser sowie eine schwarze Dach-Himmelverkleidung sportliche Eleganz vermitteln.

Der Octavia Combi Limited Edition ist in den Farben Lemon-Gelb, Corrida-Rot, Diamant-Silber Metallic, Black-Magic Perleffekt und Graphit-Grau Metallic lieferbar.
(hd) 
dirtybiker
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 26. Dezember 2005 22:21

Beitrag von dirtybiker »

Hallo Quax 1978,

hast mich überzeugt. So sieht mein Wagen auch aus. Nur die Auspuffanlage fehlt.

Ich bin super zufrieden mit dem Wagen. Na ja, nach 581 km kann ich soviel noch nicht erzählen...Motor sehr kraftvoll, Fahrwerk angenehm, Verarbeitung wie bei meinem letzen Wagen (Touran) sehr gut. Nur die Climatronic arbeitet etwas träge. Ich finde der Luftumsatz könnte besser sein. Gibt es da eine Möglichkeit mit einem Softwareupdate da etwas zu machen...?

Gruß db
tody83
Alteingesessener
Beiträge: 521
Registriert: 20. Januar 2005 09:16
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1,8T 20V
Kilometerstand: 195000
Spritmonitor-ID: 113300

Beitrag von tody83 »

hat jemand mal fotos von dem innenraum? ich wollt evtl auch auf schawrz-alcantara umrüsten*g. find aber nicht wirklich gute fotos der sitze..

wäre wirklich nett :)!!

tor
octi rs I mit emmegas-anlage
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“