35mm H&R oder 30mm Eibach Federn für 2.0 TDI Combi?

Speziell zum Tuning des Octavia II
dussel
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 8026
Spritmonitor-ID: 464232

Beitrag von dussel »

So ich nochmal. Bei EIBACH gibt es für den O2 ja 2 Federsätze der für den 2.0TDI sollte ja passen (etwas stärker als 1.6erB) aber da mein Wagen DSG hat, passt da auch die Achslast, weiss ja nicht wieviel Mehrgewicht so ein DSG mitbringt.

Habe O2 Limo 2.0 TDI DSG bestellt. lieferung wohl KW45
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
manu0781
Regelmäßiger

Beitrag von manu0781 »

sagt mal wie sieht es denn mit dem federungscomfort beim eibach pro kit gegenüber dem skoda sportfahrwerk aus?

gruß manu0781
seit 09.07.1999 Golf 3 GT Spezial
jetzt Octavia II Combi 2.0TDI Elegance Black-Magic Perleffekt,Leder-Stoff Duo Onyx-Schwarz, 17" Pegasus,Audience, Dachreling, Xenon, Soundsystem, usw.
Klick
rubidubidu
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Die Eibachfedern sind schon ein wenig härter, aber noch sehr komfortabel für ein tiefergelegtes Fahrwerk. Ich hab da früher viel härtere Sachen gefahren: KAW-Komplettfahrwerk 85/55 oder KW-Gewinde allerdings in anderen Marken, nicht im Skoda!
hotterparry
Frischling

Federnkauf Eibach für 119,-Euro

Beitrag von hotterparry »

Hallo an alle,

habe hier meine Federn gekauft, Händler ist zu empfehlen.

Hier die Orginalmail:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können Ihnen folgendes Angebot unterbreiten:

1x Eibach ProKit 10-79-004-04-22

zum Gesamtpreis von 119,00 Euro inkl. MwSt. zuzüglich 8,00 Euro Versandkosten innerhalb Deutschlands ohne Inselgebiete.

Versand der Ware nur gegen Vorauskasse möglich. Versand der Ware erfolgt, vorbehaltlich der Lieferfähigkeit der Fa. Eibach, ca. 1 Woche nach Zahlungseingang auf unserem Konto.

Bitte senden Sie bei Interesse Ihre Bestellung unter Angabe Ihrer gewünschten Lieferadresse per Email an uns, gern senden wir Ihnen dann die erforderlichen Kontodaten zu.

Über eine Bestellung wären wir sehr erfreut.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Richter

Ingo Richter

Erwin Weber GmbH

Am Einfang 2

D-85375 Mintraching/Neufahrn

Tel.: +49 (0) 8165/ 94877 24

Fax.: +49 (0) 8165/ 94877 19 :D :D :) :)
Octavia Combi TDI 2.0 Elegance,Graphit Metallic, Teilleder, momentan 18 "RS Rad
Biberle
Frischling

Beitrag von Biberle »

[quote="Tamiya"]Ich hab letzte Woche 1200 km runtergekurbelt :) und habe nun genauer feststellen können, daß es bisher einzig auf der dreispurigen Autobahn von Ingolstadt in nördlicher Richtung ca. 20 km lang ziemlich schwingt (mit den 35er H&R Federn). Muß wohl an genau dieser Autobahn in Verbindung mit den Federn liegen, Eigenresonanz oder so.[/quote]

Sorry, dass ich bei meinem ersten Posting so ein uraltes Zitat heruaskrame, aber da musste ich spontan lachen. Bin aus dem Raum Ingolstadt und hatte vor meinem Octi 2 Combi einen TT mit einem KW-Rennfahrwerk "Competition". Das war vom Feinsten und eigentlich recht komfortabel, aber auf dem erwähnten Abschnitt ist die Kiste gehoppelt wie ein Hase. Die Freundin auf dem Beifahrersitz ist dabei immer spontan eingeschalfen, so beruhigend war das... :rofl:

Mir selber wars eher peinlich, weil das ausgesehen hat, als würde ich mit einem Billigstfahrwerk frisch vom Wörthersee-Golftreffen kommen. :)
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

@ Biberle:
Und wie verhält es sich bei Deinem Octavia? Welches Fahrwerk hast Du?

Gruß, chris
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
Biberle
Frischling

Beitrag von Biberle »

Ein normales Dynamic-Paket, also Pegasus/Sportfahrwerk.

Übernächste Woche bekomme ich allerdings den RS. Ich bin zwar alles andere als ein Tuning-Freak, aber den finde ich dann doch auch etwas arg hochbeinig, drum habe ich mich in diesen Thread verwirrt. Apropos: Werden für den RS dann eigene Federsätze rauskommen?
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Bist Du auch mit Deinem bisherigen O² Combi die besagte Strecke gefahren? Hat sich der O² anders wie Dein TT verhalten?

Für den RS passen dieselben Federn wie für die bisherigen O². Da werden nur die Gutachten erweitert.
Biberle
Frischling

Beitrag von Biberle »

Fast kein Hoppeln/Stuckern, man merkt aber schon, dass der Abschnitt etwas "anders" ist.
manu0781
Regelmäßiger

Beitrag von manu0781 »

hi, leute!

sagt mal wie verhält es sich denn wenn ich schon ein seriensportfahrwerk mit den 30mm eibach federn oder 35mm h&r federn kombienieren will?

wird die kiste dann auch 30mm bzw. 35mm tiefer oder nur 15mm bzw. 20mm?

gruß manu0781
seit 09.07.1999 Golf 3 GT Spezial
jetzt Octavia II Combi 2.0TDI Elegance Black-Magic Perleffekt,Leder-Stoff Duo Onyx-Schwarz, 17" Pegasus,Audience, Dachreling, Xenon, Soundsystem, usw.
Klick
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“