Suche Probefahrt in einem O² mit Eibach ProKit Federn
Suche Probefahrt in einem O² mit Eibach ProKit Federn
Ich suche einen freundlichen O² Fahrer aus dem süddeutschen Raum, bis ca. 250-300 km von Augsburg entfernt, der seinen O² mit den 30mm Eibach ProKit Federn ausgerüstet hat, und bereit ist, mit mir zusammen in seinem O² eine Probefahrt von ca. 1 Stunde in der Umgebung seines Wohnortes vorzunehmen. Ich möchte dabei als Fahrer am eigenen Leib erfahren (im wahrsten Sinne des Wortes), ob mir das Fahrverhalten mit den Eibach Federn komfortabel genug bleibt.
Bitte ernstgemeinte Fahrangebote per PN mit Angabe ob Eurer eine Limousine oder ein Combi ist, und ob Euer Wagen ursprünglich das Skoda-Sportfahrwerk hatte (das ist das mit den 17" Pegasusfelgen und der 16mm Tieferlegung).
Viele Grüße
Tamiya
P.S. Ihr werdet Euch vielleicht wundern, warum ich eine Probefahrt mit Eibach Federn haben will, obwohl ich doch H&R Federn habe. Aber genau deswegen zum Vergleichen . Ich möchte nur noch ein einziges mal in den Umbau des Fahrwerks meines O² investieren (~250 €), und darum vorher wissen, welchen Fahrkomfort ich damit haben werde.
Bitte ernstgemeinte Fahrangebote per PN mit Angabe ob Eurer eine Limousine oder ein Combi ist, und ob Euer Wagen ursprünglich das Skoda-Sportfahrwerk hatte (das ist das mit den 17" Pegasusfelgen und der 16mm Tieferlegung).
Viele Grüße
Tamiya
P.S. Ihr werdet Euch vielleicht wundern, warum ich eine Probefahrt mit Eibach Federn haben will, obwohl ich doch H&R Federn habe. Aber genau deswegen zum Vergleichen . Ich möchte nur noch ein einziges mal in den Umbau des Fahrwerks meines O² investieren (~250 €), und darum vorher wissen, welchen Fahrkomfort ich damit haben werde.
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- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Kann man von H&R und Eibach nicht die Federdaten erfragen ? Kennzeichnend für eine Feder ist in erster Linie die Härte, angegeben in N/mm (Newton pro mm), die Länge ohne Belastung, die Länge eingebaut ohne weitere Belastung und die Länge bei max. erlaubter Belastung. Ein Vergleich dieser Werte könnte fürs erste einen Fahrtest ersparen. Wenn die Härte der Beiden gleich ist, dazu noch die Länge im ausgebauten Zustand, dann wird das Fahrverhalten auch gleich sein, da die Dämpfung ja nicht verändert wird. Allein bei Verwendung progressiver Federn könnten sich Unterschiede ergeben.
Bis neulich, Martin
Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
wieso druckst du eigentlich so lang herum deswegen?
knall dir die federn doch rein, kostet ja nicht die welt. wird schon nicht zu hart werden. härter als original is wohl klar, immerhin sind stoßdämpfer progressiv.
hatte auch 30er eibach (vorher 50mm H&R) war nicht sehr hart. allerdings wars ein clio, kein skoda.
knall dir die federn doch rein, kostet ja nicht die welt. wird schon nicht zu hart werden. härter als original is wohl klar, immerhin sind stoßdämpfer progressiv.
hatte auch 30er eibach (vorher 50mm H&R) war nicht sehr hart. allerdings wars ein clio, kein skoda.
Nicht die Welt? Der Einbau/Tausch kostet 250€. Die Federn 125€. Wer gibt mir vorher die Garantie, daß es mit den Eibach ProKit Federn deutlich besser bzw. weg ist? Vermutungen und Mutmaßungen helfen hier nicht weiter.
Eibach ProKit Federn für den O² sind nicht progressiv sondern linear.
Eibach ProKit Federn für den O² sind nicht progressiv sondern linear.