Mulmiges Gefühl vor Kauf eines O2
Mulmiges Gefühl vor Kauf eines O2
Hallo Freunde,
ich beabsichtige mir einen O2, 2.0TDI DPF Elegance zu kaufen.
Das Auto gefällt mir sehr gut und ist mit der reichhaltigen Serienausstattung
immer noch preiswert.( mit Extras 26680 Euro )
Nun habe ich aber im Forum sehr viel negatives, wie schlechte Autoradios, nicht funktionierende Regensensoren, verschmutzte Motorraüme, Standheizung n.i.O, und.und.und. gelesen.
Und das schreckt mich vor dem Kauf noch etwas ab. Sollen diese Kinderkrankheiten mittlerweile behoben sein? Oder sind die Mängel, die hier beschrieben werden evtl. nur Ausnahmefälle.
Ich freue mich über eure Meinungen.
Grüsse
Jogi
ich beabsichtige mir einen O2, 2.0TDI DPF Elegance zu kaufen.
Das Auto gefällt mir sehr gut und ist mit der reichhaltigen Serienausstattung
immer noch preiswert.( mit Extras 26680 Euro )
Nun habe ich aber im Forum sehr viel negatives, wie schlechte Autoradios, nicht funktionierende Regensensoren, verschmutzte Motorraüme, Standheizung n.i.O, und.und.und. gelesen.
Und das schreckt mich vor dem Kauf noch etwas ab. Sollen diese Kinderkrankheiten mittlerweile behoben sein? Oder sind die Mängel, die hier beschrieben werden evtl. nur Ausnahmefälle.
Ich freue mich über eure Meinungen.
Grüsse
Jogi
- wombo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: Ja
- Kilometerstand: 0
Lass Dich davon mal nicht abschrecken! Dafür sind Foren eben da! Das ist bei Audi,BMW,Mercedes, etc... auch nicht anders. Bisweilen kommen eben die positiven Seiten ein bißchen zu kurz...! Genauso oft gibt es Kandidaten die noch nie eine Werkstatt von innen gesehen haben ( außer zum Service) !
Wombo
Wombo
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Stimmt, negative Merkmale fallen immer zuerst auf. Vieles was hier als negativ empfunden wird ist eher subjektiver Natur (siehe Regensensor oder Climatronic), die Technik selbst ist jedoch in Ordnung.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Und davon gibt es wahrscheinlich mehr als hier im angemeldet sind.
Also lass Dich nicht abschrecken und lern die positiven Seiten der Skodafamilie kennen.
Sanfte Grüsse und ienen guten Rutsch ins neue Jahr
Quax
Also lass Dich nicht abschrecken und lern die positiven Seiten der Skodafamilie kennen.
Sanfte Grüsse und ienen guten Rutsch ins neue Jahr
Quax
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Mirko2002
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo Jogi,
auch ich habe lange vor dem Kauf überlegt, aber habe meine Entscheidung zu meinem O2 (2.0 FSI Elegance mit Nexus, Leder, Xenon u.s.w.) nicht bereut.
In Foren werden Kleinigkeiten oft zu eng gesehen. Manche Sachen würden nie jemanden auffallen, wenn er sie nicht im Forum gelesen hätte. (Siehe unzählige Postings über Wischwassersieb und Gurtschlossverkleidung)
Aber es gibt auch Negatives, über dass ich mich persönlich schon ärgere, wie zum Beispiel fehlende Motorabdeckungen und dreckiger Motorraum. Allerdings kann ich darüber hinwegsehen, wenn mir wieder einfällt, wie wenig Geld ich für so ein tolles Auto gezahlt habe. Die störenden Sachen kann man nachträglich für wenig Geld abstellen oder abstellen lassen.
auch ich habe lange vor dem Kauf überlegt, aber habe meine Entscheidung zu meinem O2 (2.0 FSI Elegance mit Nexus, Leder, Xenon u.s.w.) nicht bereut.
In Foren werden Kleinigkeiten oft zu eng gesehen. Manche Sachen würden nie jemanden auffallen, wenn er sie nicht im Forum gelesen hätte. (Siehe unzählige Postings über Wischwassersieb und Gurtschlossverkleidung)
Aber es gibt auch Negatives, über dass ich mich persönlich schon ärgere, wie zum Beispiel fehlende Motorabdeckungen und dreckiger Motorraum. Allerdings kann ich darüber hinwegsehen, wenn mir wieder einfällt, wie wenig Geld ich für so ein tolles Auto gezahlt habe. Die störenden Sachen kann man nachträglich für wenig Geld abstellen oder abstellen lassen.
ich bin bis jetzt auch glücklich, dass ich mich für den octi entschieden habe. hatte bis jetzt überhaupt nix zu meckern oder beanstanden. die ledersitze sind gut verarbeitet, das navi funzt, clima ist auch gut.
das einzige was ein wenig stört, ist, dass die scheiben doch relativ schnell beschlagen, muss sie mal reinigen, evtl. ists dann besser
aber sonst ein super auto
das einzige was ein wenig stört, ist, dass die scheiben doch relativ schnell beschlagen, muss sie mal reinigen, evtl. ists dann besser
aber sonst ein super auto
Octavia2 Elegance, schwarz, beiges Leder, Nexus, DSG, Sportfahrwerk und Pegasus, MaxiDOT usw.
http://fotoalbum.web.de/gast/screami25/octi2
http://fotoalbum.web.de/gast/screami25/octi2