Wie genau haltet ihr euch an die zul Höchstgeschwindigkeit

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Wie schnell fahrt ihr bei einer zul Höchstgeschwindigkeit von 30km/h?

max 30km/h
7
4%
max 35km/h
34
17%
max 40km/h
89
46%
max 45km/h
29
15%
max 50km/h
22
11%
War da ein Schild?
14
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 195

Yeti
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 23. Dezember 2005 20:41

Beitrag von Yeti »

Snow-White hat geschrieben:Euch ist bekannt, daß die Admins von rechtswegen verpflichtet sind, selbstangezeigte Verstöße gegen diverse Rechtsvorschriften unverzüglich an die nächstgelegene Dienststelle der Rennleitung weiterzuleiten?
Danke für den Hinweis... setzt du jetzt die Admins oder die User unter druck oder wie darf ich das verstehen?

ich geh schon mal zum Briefkasten :rofl:

P.S.: Rennleitung FIA? :rofl: *wechlach*
Benutzeravatar
Sigma
Alteingesessener
Beiträge: 1100
Registriert: 27. Februar 2004 18:10
Baujahr: 0
Motor: S70/2 V12
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sigma »

Links, die müssen die linken Wege benutzen, ehrlich! :rofl: :rofl:
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
ojoj
Alteingesessener
Beiträge: 500
Registriert: 9. Juni 2005 18:31

Beitrag von ojoj »

Man navigationssystem zeigt die effektive GPS ermittelte geschwindigkeit an.
Tach zeigt 60 GPS 53 So fahre ich innerorts nach GPS meist 56. Haut immer hin. Bin die letzte Zeit nicht geblitzt worden.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

C|Y|R|U|S hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, das eine 30er-Zone nicht viel mit einer 30er Beschränkung auf einer normalen Straße zu tun hat, oder?

In einer 30er-Zone, also einer verkehrsberuhigten Zone wird zum Beispiel nicht geblitzt, da dies nicht Angelegenheit der Polizei, sondern der Stadt ist.
So, jetzt ist es in Landshut auch soweit:
Ab sofort wird auch in Tepo 30 Zonen geblitzt und zwar vom Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit. Dieser hatte an einem Septembertag 2 Stunden lang "probegeblitzt" und hätte so 6500 Euro eingenommen. Natürlich geht es dabei nicht um Abzocke, sondern nur um die Verkehrssicherheit. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
AMenge
Alteingesessener
Beiträge: 430
Registriert: 21. Juli 2002 22:03

Beitrag von AMenge »

C|Y|R|U|S hat geschrieben:So, jetzt ist es in Landshut auch soweit:
Ab sofort wird auch in Tepo 30 Zonen geblitzt und zwar vom Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit. Dieser hatte an einem Septembertag 2 Stunden lang "probegeblitzt" und hätte so 6500 Euro eingenommen. Natürlich geht es dabei nicht um Abzocke, sondern nur um die Verkehrssicherheit. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Hast du mal den Anhalteweg aus Tempo 30 und Tempo 50 verglichen? Mach das mal und du kommst vielleicht zu einer anderen Schlussfolgerung.
Octavia Elegance Lim., tiefseeblau-metallic, 110PS-TDI, MJ01
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

So einen Vergleich habe ich letztens im ADAC Sicherheitstraining live erlebt:
Zwei Durchgänge, einmal mit 50 und einmal mit 70 km/h gefahren. Beide Male an einem definierten Streckenpunkt angefangen anzuhalten (sprich Fuß vom Gas und auf die Bremse bis zum Stillstand, wie eben auch in der Realität Reaktionsweg + Bremsweg = Anhalteweg).

Resultat: An der Stelle, wo das 50 km/h fahrende Fahrzeug aus dem ersten Durchgang exakt am imaginären Fußgänger zum Stehen kommt, rast das mit 70 km/h fahrende Fahrzeug aus dem zweiten Durchgang noch mit 50 km/h durch den Fußgänger durch. Die umherspritzenden Knochen und Eingeweide des Probanden könnte man sich somit gut vorstellen :oops:
Eine sehr beeindruckende Demonstration. :-?

Wenn ich mich recht entsinne, gilt bei 30 und 50 km/h, ähnliches (bin mir aber nicht ganz sicher): An der Stelle, wo das Fahrzeug mit 30 km/h schon steht, fährt das mit 50 km/h fahrende Fahrzeug noch mit 30 km/h gegen die Wand oder durch den Fußgänger. :oops:
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

AMenge hat geschrieben:Hast du mal den Anhalteweg aus Tempo 30 und Tempo 50 verglichen? Mach das mal und du kommst vielleicht zu einer anderen Schlussfolgerung.
Wenn da giblitzt wird, wo es der Sicherheit dient, ist es in Ordnung, nicht, wenn da geblitzt wird, wo die meiste Kohle reinkommt.
Und jetzt überleg mal, was die Stadt macht?
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst und ob da jede 30er Zone Sinn macht, aber hier gibt es mehrere Ortsteile, die komplett auf 30 beschränkt sind. Ich selbst wohne in einem dieser. Es ist absolut ungefährlich hier 50 zu fahren. Die Straßen sind ja noch aus der Zeit, als es diese Zonen noch nicht gab. Also nichts von wegen Verkehrsberuhigt oder so. Die haben nurt den Mittelstreifen weggemacht, das war's. Dran halten tut sich keiner, Unfälle sind bisher keine passiert. Man kann's echt übertreiben, bald fahren wir überall nur noch 30 in der Ortschaft und der Spritverbrauch steigt...
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Benutzeravatar
kallest1100
Alteingesessener
Beiträge: 649
Registriert: 23. November 2005 12:15
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von kallest1100 »

Ich halte mich grundsätzlich genau daran, und zwar zu jeder tageszeit, denn es gibt genug, die es nicht tun. Wer der 50 fährt, der ist in meinen Augen ein vorsätzlicher Raser, und mit 60-70 sogar ein Straftäter, dem der Führerschein auf Lebenszeit entzogen gehört.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Benutzeravatar
jumper
Alteingesessener
Beiträge: 564
Registriert: 23. Oktober 2005 20:40

Beitrag von jumper »

Ich hatte gestern auch einen vor mir,der sich aber sowas von 100% an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten hatte,dass hinter uns bestimmt 20 Autos im Berufsverkehr waren und niemand konnte überholen :roll: Dabei merken die noch nichtmal,dass die dann immer langsamer fahren :motz:
Bin froh,wenn mein Lehrgang jetzt vorbei ist und ich nur noch 5km zur Arbeit fahren muss 8)
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll

Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
Benutzeravatar
uebeltat
Alteingesessener
Beiträge: 192
Registriert: 31. Januar 2006 17:59
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI (184 PS)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von uebeltat »

Mhhh... Geschwindigkeit... Ich muss zum Aufbauseminar, das sollte als Statement reichen :motz:
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“