Mulmiges Gefühl vor Kauf eines O2
Ich werde mir Dank Eurer Aufmunterung den O2, 2,0 TDI PDF kaufen.
Mit folgender Ausstattung:
- Elegance -
- Standheizung -
- Xenon -
- aut. Außenspiegelablendung -
- Pegasus 17" -
- Heckscheibenwischer -
Black-Magic Perleffekt
Sitze Onyx-schwarz
Preis: 26680 Euro ( ohne evtl. Rabatt )
Denke, dass ich dann alles wichtige habe.
Bin nun nur noch auf der Suche nach einem guten Skodahändler im Saarland.
Kann mir evtl. jemand einen Tip geben?
Viele Grüsse
Jogi
Mit folgender Ausstattung:
- Elegance -
- Standheizung -
- Xenon -
- aut. Außenspiegelablendung -
- Pegasus 17" -
- Heckscheibenwischer -
Black-Magic Perleffekt
Sitze Onyx-schwarz
Preis: 26680 Euro ( ohne evtl. Rabatt )
Denke, dass ich dann alles wichtige habe.
Bin nun nur noch auf der Suche nach einem guten Skodahändler im Saarland.
Viele Grüsse
Jogi
Zur Zeit fahre ich noch einen BMW 320 D, Baujahr 06.2002, 86000km.
Ein BMW mit gleicher Ausstattung wie der O2 würde sicher 8000 Euro
mehr kosten.
Auch mit dem BMW hatte ich einige längere Werkstattaufenthalte:
Turbolader defekt, 2 Injektoren zerschossen, Ausfall der Xenonlampen,
ständiges" Motorrappeln" bei 2800-3200 U/min und noch so einige Kleinigkeiten.
Da freue ich mich jetzt doch auf den neuen Octi, wie Ihr ihn liebevoll auch
nennt.
Die hellen Sitze gefallen mir auch sehr gut, befürchte aber, dass sie, wenn man nicht immer im feinen Zwirn im Auto sitzt, sehr schnell verschmutzen.
Besonders auch die Seitenteppiche im Fussraum.
Gruss
Jogi
Ein BMW mit gleicher Ausstattung wie der O2 würde sicher 8000 Euro
mehr kosten.
Auch mit dem BMW hatte ich einige längere Werkstattaufenthalte:
Turbolader defekt, 2 Injektoren zerschossen, Ausfall der Xenonlampen,
ständiges" Motorrappeln" bei 2800-3200 U/min und noch so einige Kleinigkeiten.
Da freue ich mich jetzt doch auf den neuen Octi, wie Ihr ihn liebevoll auch
nennt.
Die hellen Sitze gefallen mir auch sehr gut, befürchte aber, dass sie, wenn man nicht immer im feinen Zwirn im Auto sitzt, sehr schnell verschmutzen.
Besonders auch die Seitenteppiche im Fussraum.
Gruss
Jogi
-
- Alteingesessener
Das musst du mir erklären??insideR hat geschrieben:Die Außenspiegelabblendung macht die Spiegel klein, also mir gefällts nicht. Ansonsten echt lecker.
Im Saarland? Gibt es da nicht genau genommen bloß einen Dealer?
...der macht die Spiegel klein`????
bei mir macht der sie dunkler und leicht grünlich.....
Und ich will die funktion nicht mehr missen,denn jetzt sind mir die Nebelscheinwerferprolls und Nichtablender völlig egal.
Und das trägt zu meiner entspannten fahrweise bei....
Gruss
Ich hab jetzt seit einem Monat einen O2 Combi Elegance (105 PS TDI DSG) und bin sehr zufrieden!
Bis jetzt mußte nur die Heckscheibenwaschdüse richtig eingestellt werden (war zu hoch, hätt ich auch selber machen können, aber wenn ich schon beim bin) und bei den vorderen Parksensoren werd ich evtl. nochmal hin, da irritiert noch immer manchmal (seltener schon) die Nummerntafel, die wird er evtl. anders befestigen müssen. Sonst keine Probleme, Auto fühlt sich nicht nur sehr komfortabel an sondern fährt auch super!
Zu den von Dir angesprochenen Sachen: Die Radios dürften inzwischen schon besser sein als noch vor dem Sommer. Ich hab jedenfalls keine Probleme mit meinem Audience. Sehr empfindliche Ohren sind vielleicht mit Fremdradios besser bedient, aber für Durchschnittsfahrer genügen sie meiner Meinung nach, ich bin zufrieden.
Auch die Regensensoren dürften eher besser geworden sein, evtl. gibts gelegentliche Ausreißer. Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen, auf der zweitempfindlichsten Stufe tut er mind. 95% der Zeit was ich will, sonst schalt ich halt mal eine rauf oder runter.
Zur Motorverschmutzung kann ich noch nicht viel sagen, nach knapp 1000 km ist trotz Winter eigentlich nichts zu sehen. Aber ich werd weiter drauf achten, mal sehen.
Standheizung hab ich nicht dazu genommen. Wenn man aber die Beiträge hier verfolgt, dürfte die originale vielleicht wirklich nicht das wahre sein, auch wenn in letzter Zeit Besserung in Sicht ist. Wenns Dir evtl. auf ein paar Hunderter nicht ankommt, bist Du vielleicht besser beraten, nachher selbst eine einbauen zu lassen. Ich lass mir diese Option mal offen, falls ich irgendwann ein bißchen Geld übrig hab Jedenfalls wirds im Innenraum schon nach einer kurzen Strecke schön warm, und Sitzheizung gibts ja auch noch. Also unbedingt notwendig ist eine Standheizung wohl nicht.
Ich hoffe, das hilft Dir, und ich wünsche Dir schon mal viel Spaß, solltest Du Dich für einen Octi entscheiden!
Bis jetzt mußte nur die Heckscheibenwaschdüse richtig eingestellt werden (war zu hoch, hätt ich auch selber machen können, aber wenn ich schon beim bin) und bei den vorderen Parksensoren werd ich evtl. nochmal hin, da irritiert noch immer manchmal (seltener schon) die Nummerntafel, die wird er evtl. anders befestigen müssen. Sonst keine Probleme, Auto fühlt sich nicht nur sehr komfortabel an sondern fährt auch super!
Zu den von Dir angesprochenen Sachen: Die Radios dürften inzwischen schon besser sein als noch vor dem Sommer. Ich hab jedenfalls keine Probleme mit meinem Audience. Sehr empfindliche Ohren sind vielleicht mit Fremdradios besser bedient, aber für Durchschnittsfahrer genügen sie meiner Meinung nach, ich bin zufrieden.
Auch die Regensensoren dürften eher besser geworden sein, evtl. gibts gelegentliche Ausreißer. Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen, auf der zweitempfindlichsten Stufe tut er mind. 95% der Zeit was ich will, sonst schalt ich halt mal eine rauf oder runter.
Zur Motorverschmutzung kann ich noch nicht viel sagen, nach knapp 1000 km ist trotz Winter eigentlich nichts zu sehen. Aber ich werd weiter drauf achten, mal sehen.
Standheizung hab ich nicht dazu genommen. Wenn man aber die Beiträge hier verfolgt, dürfte die originale vielleicht wirklich nicht das wahre sein, auch wenn in letzter Zeit Besserung in Sicht ist. Wenns Dir evtl. auf ein paar Hunderter nicht ankommt, bist Du vielleicht besser beraten, nachher selbst eine einbauen zu lassen. Ich lass mir diese Option mal offen, falls ich irgendwann ein bißchen Geld übrig hab Jedenfalls wirds im Innenraum schon nach einer kurzen Strecke schön warm, und Sitzheizung gibts ja auch noch. Also unbedingt notwendig ist eine Standheizung wohl nicht.
Ich hoffe, das hilft Dir, und ich wünsche Dir schon mal viel Spaß, solltest Du Dich für einen Octi entscheiden!
Live long and prosper!
- bumer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2005
- Motor: 1,9TDI DPF
- Kilometerstand: 270300
- Spritmonitor-ID: 0
guck mal in frankreich für den O2 da wirst du sicher mehr spass am preis haben http://www.skoda.fr und du wirst sehen nimm die praha version die hat ledersitze,xenon,e-sitze,audionce radio,pegasus 17",vo-hi PDC,TPM ,metallic,als TDI 2.0 gibt es den für 27.890eus das ist in deutschland ca 24.400eus das ist schon ein unterschied oder nicht gib das mal in den configorator in deutschland ein ich emfehle http://www.euro-cars- rhein-sieg.de oder gib es bei google ein falls es mit der adresse nicht klappt der nimmt auch erst das geld wen das auto da ist und haut nicht mit der anzahlung ab
Skoda Octavia Elegace 1,9TDI DPF,Stone GreyBi-Xenon,Columbus,Vega,PDC v+h,Reling ,Gepäcknetztrennwand,Alarmanl.Telefonfreisprechanl,Ambi.Chromspiegel mit 1Watt LED,6 Räder.
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,9 TDI 100 Kw
- Kilometerstand: 0
C&M in Saarbrücken-Brebach glaubt zwar immer noch der Platzhirsch zu sein (Gruß an insideR ), aber die sog. Service-Händler sind nach meiner Ansicht in der Beratung und im Service besser.Jogi hat geschrieben: Bin nun nur noch auf der Suche nach einem guten Skodahändler im Saarland.
Haffner & Wilhelm in Ensdorf oder Auto-Stein in Merzig sind nach meiner Erfahrung sehr gute Adressen. Etwas näher zu Dir gibt es noch Herrigel in Wadern. Ansonsten verbleibt Dir ein Ausflug nach Trier zu VZT.
Unsere beiden Octavias werden von Haffner & Wilhelm betreut, gekauft wurden sie 2001 in Bonn (da wollte C&M die Ensdorfer beim Angebot nicht unterstützen) und 2005 in Falkenstein, das Angebot konnte bzw. wollte keiner im Saarland annähernd mitgehen.
Sprich doch mal rubidubidu hier im Forum auf ein Angebot an. Wenn Du möchtest kann ich Dir meinen Händler nennen, schicke mir doch bei Bedarf eine PN.
Gruß
Wolfgang
- Rüscherl
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 60000
Dann haben aber viele hier Glück mit dem O².
Bei mir war es bestimmt der erste und letzte!!!!!!!!!!
Alle reden hier von Kleinigkeiten, aber wie schon mal geschrieben, viele kleine Kügelchen geben auch einen großen Haufen Sch....
Jeden Tag wenn ich die Garage auf mach, bin ich traurig, weil mein A4 weg ist...
Wenn ich schon wieder an gestern denke, meinen Kleinen ins Kinderkrankenhaus fahren müssen, und kurz vor der Tür wurds dann etwas warm im Auto, da war ich erst 25 km unterwegs.... Jetzt kam ich aus der Garage, wenn der unter der Laterne gestanden hätte, wär wohl gestern bei -15 Grad gar nix mehr gegangen.
Bei mir war es bestimmt der erste und letzte!!!!!!!!!!
Alle reden hier von Kleinigkeiten, aber wie schon mal geschrieben, viele kleine Kügelchen geben auch einen großen Haufen Sch....
Jeden Tag wenn ich die Garage auf mach, bin ich traurig, weil mein A4 weg ist...
Wenn ich schon wieder an gestern denke, meinen Kleinen ins Kinderkrankenhaus fahren müssen, und kurz vor der Tür wurds dann etwas warm im Auto, da war ich erst 25 km unterwegs.... Jetzt kam ich aus der Garage, wenn der unter der Laterne gestanden hätte, wär wohl gestern bei -15 Grad gar nix mehr gegangen.