Rüscherl hat geschrieben:ern denke, meinen Kleinen ins Kinderkrankenhaus fahren müssen, und kurz vor der Tür wurds dann etwas warm im Auto, da war ich erst 25 km unterwegs.... Jetzt kam ich aus der Garage, wenn der unter der Laterne gestanden hätte, wär wohl gestern bei -15 Grad gar nix mehr gegangen.
hm..... kann ich nicht nachvollziehen.... habe auch gedacht nach dem Lesen vieler Berichte über die sparsamen TDI.... na mal sehen wann es warm wird..... und siehe da ==> Heizung auf Auto 26° C gestellt und keine Probleme ...zügig warm und Scheiben sind schnell frei.....
Octavia II 2.0 TDI Elegance Graphit-Grau, Leder-Duo Beige. 17", Xenon, PDC vorn, Schiebedach, Sonnenbrille..... und Audience mit ..... Empfangsqualität
Bei meinem 2.0 FSI dauert es auch länger als in meinem alten Vento. Aber nach ca. 5 Kilometern ist es schon warm im Auto und nach ca. 20 Kilometern ist es dann richtig warm. Dann sind mir meist meine eingestellten 23 Grad schon zu viel.
Ich kann nur allen die beigen Sitze im Elegance empfehlen, auch in Stoff sehen die super aus und sind auch nicht empfindlicher wie die schwarzen.
Na warten wir mal ab wie du in den nächsten Monaten weiter darüber denkst. Ich hatte beige Stoffsitze in meinem O1 den ich drei Jahre gefahren bin, die waren alles andere als schmutzunempfindlich. Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gelangt, wenn beige dann nur in Verbindung mit Leder.
hallo jogi guck mal bei http://www.auto-fielitz.de da siehst du die preise und du wirst dich für einen entscheiden glaube ich leider gibt es das praha modell nicht mehr aber der 2.0TDI mit DSG für22.220 eus mit elegance ist nicht schlecht must nur noch ein bisschen dazu nehmen dan stimmt der preis
hallöchen lasse dich nicht verunsichern meiner ist echt top !!!!
und bin voll zufrieden !!!
Jogi hat geschrieben:Hallo Freunde,
ich beabsichtige mir einen O2, 2.0TDI DPF Elegance zu kaufen.
Das Auto gefällt mir sehr gut und ist mit der reichhaltigen Serienausstattung
immer noch preiswert.( mit Extras 26680 Euro )
Nun habe ich aber im Forum sehr viel negatives, wie schlechte Autoradios, nicht funktionierende Regensensoren, verschmutzte Motorraüme, Standheizung n.i.O, und.und.und. gelesen.
Und das schreckt mich vor dem Kauf noch etwas ab. Sollen diese Kinderkrankheiten mittlerweile behoben sein? Oder sind die Mängel, die hier beschrieben werden evtl. nur Ausnahmefälle.
Ich freue mich über eure Meinungen.
bin von einem O1 1,8 turbo Automatik auf den O2 2.0TDI DSG umgestiegen,.. und voll und ganz zufrieden mit dem Auto.
Der PD-Diesel rumpelt zwar ein bissl mehr als mancher Diesel der Konkurenz aber in Verbindung mit dem DSG ist es einfach nur Spass das Teil zu fahren.
Leider kann man DSG und Partikelfilter noch nicht zusammen bekommen.
Auf den Blau/Weissen 2 Liter Diesel aus MUC hatte ich auch ein Auge geworfen,.. aber da schreckte der Preis und die echt billig wirkende Innenausstattung.