Eure Meinung, lieber Oct.I neu oder Oct.II gebraucht?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

jumper hat geschrieben:.... und Radio würde ich nicht dazu bestellen.

Ist aber schon dabei (Radio/Casette) - und bei Bestellung vom Paket "PRIME" oder "PRIME-TOP" ist´s dann ein Radio mit CD. Einzeln gibt´s beim "TOUR" kein Radio mehr zu bestellen.

Ich hab meins (Radio/CD) dem Händler zurückgegeben (hat mir 150 Oironen angerechnet) und lieber ein eigenes CD-Radio mitgebracht (wegen MP3-Fähigkeit). AAABER Vorsicht - das MAXI-DOT bleibt bei "Fremdradios" im oberen Teil dunkel - nämlich dort, wo normalerweise der Sender und die RDS-Infos angezeigt werden !!!

Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Benutzeravatar
jumper
Alteingesessener
Beiträge: 564
Registriert: 23. Oktober 2005 20:40

Beitrag von jumper »

Einzeln gibt´s beim "TOUR" kein Radio mehr zu bestellen.
Achso,na gut dann ist es halt mist,denn die Werksradios sind doch alle nichts.
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Neuwagen ist Neuwagen, daher würde ich den O1 nehmen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Ein weiterer Aspekt ist die Nutzungsdauer, ein ca. 3 Jahre alter O1 hat einen höheren Wertverlust (prozentual) als ein gleichalter O2. Daher würde ich ehr zum O2 greifen. Zumal er besser und moderner aussieht.
Peter H.
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 17. Januar 2004 19:56

Beitrag von Peter H. »

@Mirko2002

in unserem Fall könnte man den Wertverlust außen vorlassen.
Wir fahren unsere Autos in der Regel so lange bis nichts mehr geht
bzw. Reparaturen wirtschaftlich nicht mehr zu verantworten sind.
Unsere "aktueller" Wagen ist ein Golf II 90PS Benziner mit z.Z. 280tsd
Km auf der Uhr. Der Wagen läuft eigentlich wie ein Uhrwerk, bekommt
alle 10000 KM gutes Baumarktöl + Filter und das wars.
Nur etwas komfortabler und spritsparender könnte er ruhig sein... :roll:

mal was anderes, gibts eigentlich so was wie ne
Deadline für die Bestellung eines Oct.I.? Wie lange wird er
noch parallel zum IIer gebaut?

Gruß Peter
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Das habe ich nicht gewußt, aber es gibt viele (einschließlich mir), die ihr Auto nur 3 Jahre fahren.
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

Peter H. hat geschrieben:...mal was anderes, gibts eigentlich so was wie ne
Deadline für die Bestellung eines Oct.I.? Wie lange wird er
noch parallel zum IIer gebaut?
Das weiß hier wohl keiner so genau - es sei denn, er sitzt im Vorstand von SKODA. Meiner Meinung nach hängt das klar von den Verkaufszahlen ab. Warum sollte SKODA die Produktion einstellen, so lange sich der O1 noch relativ gut verkauft ? Von einer Deadline hab ich noch nichts gehört. Die Wahlmöglichkeiten - z.B. Motoren - sind ja schon erheblich zusammengestrichen worden.

Mein Freundlicher verkauft allerdings so gut wie keinen O1 mehr - kaum Nachfrage. Muß wohl regional sehr unterschiedlich sein.


Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Der erste Termin für den Produktionsstop für Deutschland wurde auf Sommer 06 gelegt. Danach wird der Wagen aber wohl nach weiter für andere Länder gebaut, sodass er als EU-Wagen wohl noch ne ganze Weile zu haben sein wird.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

Klinke hat geschrieben:Der erste Termin für den Produktionsstop für Deutschland wurde auf Sommer 06 gelegt.....
Woher stammt die Info ? Ich hatte schon zum Ende 2005 mit dem Ende des O1 in D gerechnet, wegen der ab 2006 gültigen schärferen Abgasnormen.

Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15080
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Teddybär 1964 hat geschrieben:... wegen der ab 2006 gültigen schärferen Abgasnormen.
Deshalb waren die Benziner ja auch nie steuerfrei?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“