RS Endtopf unter nen TDI
RS Endtopf unter nen TDI
Hallo zusammen,
kann man einen RS-Endtopf unter nen TDI schnallen?
... ohne gross rumschweissen zu müssen....
Wär interessant, ich würd nämlich gerne meine Wasserhähne los werden.
Danke & Ciao,
Ralf
kann man einen RS-Endtopf unter nen TDI schnallen?
... ohne gross rumschweissen zu müssen....
Wär interessant, ich würd nämlich gerne meine Wasserhähne los werden.
Danke & Ciao,
Ralf
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Warum so umständlich. Skoda bietet doch die Blende vom RS im Zubehör an. Ausserdem bringt Dir der RS-Endtopf erst so richtig was wenn Du auch die Heckscchürze hast vom RS, von wegen dem Ausschnitt und so.
Sanfte Grüsse Quax
Sanfte Grüsse Quax
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Ja deswegen heisst es ja Blende. Um dem Betrachter vorzugaukeln es wäre echt. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der RS-Topf beim TDI einfach drunterpasst und dann noch richtig funzt.
Nächste Möglichkeit wäre ein Sportendschalldämpfer, hast darüber schonmal nachgedacht?? Dürfte auch preislich einem RS-Topf gleichkommen. Es sei denn Du nimmst einen gebrauchten.
Nächste Möglichkeit wäre ein Sportendschalldämpfer, hast darüber schonmal nachgedacht?? Dürfte auch preislich einem RS-Topf gleichkommen. Es sei denn Du nimmst einen gebrauchten.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
hatte an einen gebrauchten gedacht, die gehen ja bei ebay sehr günstig her ...
aber wenns nun Blenden gibt, die sich da einfach ranschrauben lassen und die nicht nach "wollen, aber nicht können" ausschauen, dann wärs vielleicht doch ganz interessant.
Ich glaub ich werd da mal vorbeifahren (muss ich eh wegen Nachrüst-Tempomat) und mal fragen was die auf Lager haben.
Mich wundert nur, dass ich bei ebay keine Blenden gefunden habe, da gibts doch sowas normal zuhauf.
Danke & Ciao, Ralf
aber wenns nun Blenden gibt, die sich da einfach ranschrauben lassen und die nicht nach "wollen, aber nicht können" ausschauen, dann wärs vielleicht doch ganz interessant.
Ich glaub ich werd da mal vorbeifahren (muss ich eh wegen Nachrüst-Tempomat) und mal fragen was die auf Lager haben.
Mich wundert nur, dass ich bei ebay keine Blenden gefunden habe, da gibts doch sowas normal zuhauf.
Danke & Ciao, Ralf
Also eine Blende zum Anschrauben kann ich nicht empfehlen. Des sieht total besch***** aus. Hol dir lieber ein Anschweißendrohr.
Kann dir auch eine Seite empfehlen: KLICK mich!
Die haben eine sehr gute Qualität und im Angebot sind auch Anschweißrohre sowie Endschalldämpfer.
Kann dir auch eine Seite empfehlen: KLICK mich!
Die haben eine sehr gute Qualität und im Angebot sind auch Anschweißrohre sowie Endschalldämpfer.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS
Hallo,
der RS-Entopf kostet läppige 418 Euro zzgl. MwSt. und passt wie bereits gesagt wurde nur, wenn auch das RS-Heckblech eigebaut ist, also bei den TDI´s eher nicht. Weiterhin muss der Vorschalldämpfer ebenfalls den Rohrdurchmesser von 55 mm haben. Klangtechnich ist der RS eher lautlos und schlaff. Wenn du wirklich die original RS-Optik willst, kommst du an der im Skoda-Originalzubehör angebotenen RS-Blende für 93 Euro nicht vorbei, die Befestigung ist mir aber unklar, Schweißen oder Schrauben?
MfG. Nieli
der RS-Entopf kostet läppige 418 Euro zzgl. MwSt. und passt wie bereits gesagt wurde nur, wenn auch das RS-Heckblech eigebaut ist, also bei den TDI´s eher nicht. Weiterhin muss der Vorschalldämpfer ebenfalls den Rohrdurchmesser von 55 mm haben. Klangtechnich ist der RS eher lautlos und schlaff. Wenn du wirklich die original RS-Optik willst, kommst du an der im Skoda-Originalzubehör angebotenen RS-Blende für 93 Euro nicht vorbei, die Befestigung ist mir aber unklar, Schweißen oder Schrauben?
MfG. Nieli
hab jetzt mal bei milotec geschaut, da gibts ganz schöne aufsteckendrohre, bei denen man nur vorher die Wasserhähne absägen muss.
Kostet 70 € ...
hier der Link (und dann nach Octavia I und Außendesign) und hier das Bild:
.
Könnte mir gut Vorstellen, dass es die werden ...
Ciao, Ralf
Kostet 70 € ...
hier der Link (und dann nach Octavia I und Außendesign) und hier das Bild:
.
Könnte mir gut Vorstellen, dass es die werden ...
Ciao, Ralf
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0