@ Quax
..da haben wir aber sehr unterschiedliche Erfahrungswerte!
Ich fahre sehr viel Autobahn und ich liebe Audi A4/A6 TDI mit 2.5 Motoren, die kommen nämlich kaum aus dem Pott, schon gar nicht unten raus, Erfahrungswerte von mir, die zwei meiner Kumpel (selber Audi 2.5TDI Fahrer) immer wieder an den Rand des Wahnsinns treiben! Allenfalls auf sehr langen, freien Passagen kommen sie langsam wieder etwas ran aber ansonsten geht mein Octi ausgesprochen gut! 3.0 TDI Fahrer lassen mich natürlich dumm aussehen!
Gruß Fahnder
Octi 130PS TDI - PD Duplex Anlage mit Sound ? Machbar?
zu der 2.5 TDI Diskussion hab ich auch was:
hab nen A4 2.5 TDI quattro Tiptronic mit Vollausstattung.
Unterm Strich macht das 1655 kg Leergewicht. Die Grad zum Verkauf stehen ....
... Der A4 hat 150 PS, 310 NM
... mein Octi hat 130 PS, 310 NM
... der A4 zieht nicht annähernd so gut wie der Octi (dank der 300 kg mehr auf den Rippen)
Allerdings wenn Du gechippt mit normal vergleichst ist das gemein, ein Kollege fährt auch nen 2.5 TDI (Serie 180 PS) und hat den auf 220 PS gechippt .... da sollte dann kein freilaufender Octi in der Nähe sein. Wir holen Ihn dann an der Tanke wieder ein.
Ciao, Ralf
hab nen A4 2.5 TDI quattro Tiptronic mit Vollausstattung.
Unterm Strich macht das 1655 kg Leergewicht. Die Grad zum Verkauf stehen ....
... Der A4 hat 150 PS, 310 NM
... mein Octi hat 130 PS, 310 NM
... der A4 zieht nicht annähernd so gut wie der Octi (dank der 300 kg mehr auf den Rippen)
Allerdings wenn Du gechippt mit normal vergleichst ist das gemein, ein Kollege fährt auch nen 2.5 TDI (Serie 180 PS) und hat den auf 220 PS gechippt .... da sollte dann kein freilaufender Octi in der Nähe sein. Wir holen Ihn dann an der Tanke wieder ein.
Ciao, Ralf
Also ich kann nur so helfen: Guggst du! Die haben sehr gute Qualität und einen Preis der noch akzeptabel ist. Bei denen ist im Grunde jeder Auspuff eine Einzelanfertigung. Auf der Website gibt es auch Sounds von ESD an einem TDI.
@Themenstarter
eine Anlage die mehr Sound hat als deine Supersprint gibt es eigentlich nicht. Bei einem Diesel ist es nicht möglich Sound rauszubekommen. Das einzigste was möglich ist, ist es den Sound leicht zu ändern. Würde dir aber empfehlen eher zu einem offenen Luftfilter zu gehen. Der ist günstiger und bringt vom Geräusch her mehr als ein Sportauspuff.
@Themenstarter
eine Anlage die mehr Sound hat als deine Supersprint gibt es eigentlich nicht. Bei einem Diesel ist es nicht möglich Sound rauszubekommen. Das einzigste was möglich ist, ist es den Sound leicht zu ändern. Würde dir aber empfehlen eher zu einem offenen Luftfilter zu gehen. Der ist günstiger und bringt vom Geräusch her mehr als ein Sportauspuff.
Da ist nix mit Skoda und ESD. Liefe vermtl. auf ne Sonderanfertigung raus und damit jenseits der 2.000 € wenn du ne Zulassung haben möchtest.FR 771 hat geschrieben:Also ich kann nur so helfen: Guggst du! Die haben sehr gute Qualität und einen Preis der noch akzeptabel ist. Bei denen ist im Grunde jeder Auspuff eine Einzelanfertigung. Auf der Website gibt es auch Sounds von ESD an einem TDI.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)