Klappernder Handbremsknopf
Klappernder Handbremsknopf
Moin Moin,
also ich habe hier ja schon viel über klappernde und knarzende Teile im
Octi gelesen, aber kann mir einer hierbei helfen???
Seit einiger Zeit klappert der silberne Löseknopf für den Handbremshebel, beim Neuwagen ist dieses Knöpfchen nicht so locker wie bei mir, also hier meine Frage:
Wie bekomme ich die Schutzhaube vom Handbremshebel runter?
Muß ich erst die halbe Mittelkonsole demontieren oder geht das Ding
im gebremsten Zustand irgendwie in Richtung Lenkrad abgezogen???
Wielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
Fronk
also ich habe hier ja schon viel über klappernde und knarzende Teile im
Octi gelesen, aber kann mir einer hierbei helfen???
Seit einiger Zeit klappert der silberne Löseknopf für den Handbremshebel, beim Neuwagen ist dieses Knöpfchen nicht so locker wie bei mir, also hier meine Frage:
Wie bekomme ich die Schutzhaube vom Handbremshebel runter?
Muß ich erst die halbe Mittelkonsole demontieren oder geht das Ding
im gebremsten Zustand irgendwie in Richtung Lenkrad abgezogen???
Wielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
Fronk
Octavia 1,9 TDi L&K / 81KW Bj.2001
- Mummelratz
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- Kilometerstand: 180000
Ist zwar schon fast 2 Jahre alt das Thema, aber ich hab nun dasselbe Problem mit dem klapperndem Knöpfle. Das Ding scheppert so penetrant auf Kopfsteinpflaster, dass es kaum Auszuhalten ist. Hab das Ding ersteinmal mit einem Kabelbinder ruhiggestellt. Wenn ich irgendwann einmal, ohne ernsthafte Verletzungen davonzutragen, die Ledermanschette abbekomme, werd ich das Ding mit Silikon dauerhaft ruhigstellen
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der Mummelratz
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War heute bei meinem Freundlichen wegen dem Geräusch, da ich ja noch Gewährleistung bis Sept. habe, sollte die Manschette und der Knopf gewechselt werden. Leider ist bei der Demontage der Ledermanschette die Frontscheibe zu Bruch, da der Mech. abgerutscht ist und mit der Schulter voll dagegen geknallt ist. :motz:
Jetzt konnte wenigstens der auslöser des Klappergeräuschs festgestellt werden. Das Gestänge zum entriegeln hat etwas zu viel Spiel im Metallrohr des Handbremsgriffs.
In 2 Wochen wird die ganze Technik ausgetauscht, dann gibts nen weiteren Bericht (hoffentlich ohne klappern 8) ).
Jetzt konnte wenigstens der auslöser des Klappergeräuschs festgestellt werden. Das Gestänge zum entriegeln hat etwas zu viel Spiel im Metallrohr des Handbremsgriffs.
In 2 Wochen wird die ganze Technik ausgetauscht, dann gibts nen weiteren Bericht (hoffentlich ohne klappern 8) ).
also ich mein die Abdeckung abzubekommen ist schon echt hart, das stimmt schon. Aber dabei das ganze auto zu demolieren is auch nich schlecht.
Handbremse anziehen und kräftig am griff ziehen. dann geht die auch ab.
Die Leder oder auch kunststoffabedeckung ist da bur rauf geschoben.
Ich hab immer stückchen weise gezogen. Irgendwann war die dann ab.
MFG Mirko
Handbremse anziehen und kräftig am griff ziehen. dann geht die auch ab.
Die Leder oder auch kunststoffabedeckung ist da bur rauf geschoben.
Ich hab immer stückchen weise gezogen. Irgendwann war die dann ab.
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Also, ich hab die Manschette vom Handbremshebel auch noch nie runterbekommen. Die sitzt wirklich bombenfest. Von daher galub ich das mit der zerborstenen Scheibe gerne. Und auch mein Teilehoschi berichtete mir schon von Mechanikern, die sich da ernstahft an der Hand verletzt haben, als die dann plötzlich nachgab.
Ich hab ehrlich gesagt immer noch die Lösung mit dem Kabelbinder. Den hab ich einfach vorne unter den Knopf geschoben. Seitdem ist Ruhe. Ist zwar nicht wirklich eine professionelle Beseitigung des Problems, hat aber bisher noch nicht wieder geklappert.
Ich hab ehrlich gesagt immer noch die Lösung mit dem Kabelbinder. Den hab ich einfach vorne unter den Knopf geschoben. Seitdem ist Ruhe. Ist zwar nicht wirklich eine professionelle Beseitigung des Problems, hat aber bisher noch nicht wieder geklappert.
mfg
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