Probleme mit elektrischen Sitzen (Memory)-Hilfe!!
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Toll, bei mir funktioniert das nicht. Wie auch, wenn sich nicht einmal für den rechten Spiegel die Vorwärtsfahrtposition einspeichern läßt.
Bei mir haben sie nur das rechte Tür-STG (Beifahrertür) getauscht! Bei Dir doch auch, oder etwa auf der Fahrerseite?
Gruß M.
Bei mir haben sie nur das rechte Tür-STG (Beifahrertür) getauscht! Bei Dir doch auch, oder etwa auf der Fahrerseite?
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Mirko2002
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 30000
Nachdem ich den Tread hier gelesen habe, bin ich echt froh, dass ich die E-Sitze nicht bestellt habe. Mein Argument gegen die Sitze war, dass bei einem Unfall, bei dem die Batterie beschädigt wird, eventuell die Rettungskräfte den Sitz nicht mehr verstellen können. Oder liege ich da falsch und gibt es noch eine manuelle Verstellmöglichkeit?
@ c.h.r.i.s
Genau das ist das was man will:
Tür aufsperren - sobald die Tür geöffnet wird stellen sich Spiegel und Sitz in die gewünschte (abgespeicherte) Position ein.
Dann gemütlich einsteigen.
Genau das ist das was man will:
Tür aufsperren - sobald die Tür geöffnet wird stellen sich Spiegel und Sitz in die gewünschte (abgespeicherte) Position ein.
Dann gemütlich einsteigen.
MFG Namgor
Octi II Combi Elegance Perl-schw, 140 PS TDI, (MJ07) Memory-Sitze, Audience&Soundsystem, 4 beheiz. Sitze, 8Parksens., Alarm, AHK, Dachrel., doppelte Sonnenblende, Sunsafe, Xenon
Octi II Combi Elegance Perl-schw, 140 PS TDI, (MJ07) Memory-Sitze, Audience&Soundsystem, 4 beheiz. Sitze, 8Parksens., Alarm, AHK, Dachrel., doppelte Sonnenblende, Sunsafe, Xenon
- Mackson
- Ölscheich
Er meint aber, ob man die Sitze auch so (ohne Zündschlüssel) manuell verstellen kann. Ja, man kann.
Gruß M.
Gruß M.
- Mackson
- Ölscheich
War gerade 1h in der Werkstatt und stand selbst neben dem Tester. Meine Spiegelmotore und -heizung funktionieren. Das richtige Tür-STG ist auch eingebaut. ABER: der rechte Spiegel reagiert auf keinerlei Memory-Befehle!! Das gibt es doch garnicht! Alles andere geht. Angemeldet ist das neue Tür-STG auch, es hat auch als Funktionen für Memory.
Im Fehlerspeicher war ein sporadisch auftretendes Verbindungsproblem aller Tür-STGs zum Komfort-STG. Fehlerspeicher gelöscht und es trat zumindest in der Werkstatt nicht wieder auf. Keine hatte eine Lösung parat
Gruß M.
PS: Im O² gibt es für jeden Furz ein eigenes STG, so ein Müll aber auch. Was dabei rauskommt sehe ich jetzt. Im O1 hat das Memory tadellos funktioniert. :motz:
Im Fehlerspeicher war ein sporadisch auftretendes Verbindungsproblem aller Tür-STGs zum Komfort-STG. Fehlerspeicher gelöscht und es trat zumindest in der Werkstatt nicht wieder auf. Keine hatte eine Lösung parat
Gruß M.
PS: Im O² gibt es für jeden Furz ein eigenes STG, so ein Müll aber auch. Was dabei rauskommt sehe ich jetzt. Im O1 hat das Memory tadellos funktioniert. :motz:
Ich wollte diese :motz: ALTE :motz: Laier mal wieder auffahren!
Meine Frage hierzu: Hat sich bezüglich dieser Problematik etwas getan?
-Oder wurde an den O², Seitens der Werkstatt nur ohne sichtbarem Erfolg "rumgefummelt" mit Hinweis auf das Achselzucken von SAD?
Bei mir sieht es folgendermaßen aus.
Seit ich das Auto (neu?!) bekommen habe, funktionierte die rechte Spiegeleinstellung und Programmierung nicht. Nach nun fast einem Jahr, fand sich SAD in der Lage die Problematik im Türsteuergerät der Beifahrerseite zu sehen.
Werkstatt hat gewechselt ---> Kein Erfolg!
Sorry!
falsch!
- die Programmierung der elektrischen Sitze funktioniert nicht mehr. Und das mit dem Rechten Spiegel sowieso nicht.
Also noch mal in die Werkstatt. Laut SAD neu codieren! Erfolg? !!!
Jetzt noch mehr Steuergeräte bestellen!!! Sitzsteuergerät und Comfortsteuergerät. -Und SAD ???
Also die, die es betrifft - hat sich bei Euch was getan?
Meine Frage hierzu: Hat sich bezüglich dieser Problematik etwas getan?
-Oder wurde an den O², Seitens der Werkstatt nur ohne sichtbarem Erfolg "rumgefummelt" mit Hinweis auf das Achselzucken von SAD?
Bei mir sieht es folgendermaßen aus.
Seit ich das Auto (neu?!) bekommen habe, funktionierte die rechte Spiegeleinstellung und Programmierung nicht. Nach nun fast einem Jahr, fand sich SAD in der Lage die Problematik im Türsteuergerät der Beifahrerseite zu sehen.
Werkstatt hat gewechselt ---> Kein Erfolg!
Sorry!
falsch!
- die Programmierung der elektrischen Sitze funktioniert nicht mehr. Und das mit dem Rechten Spiegel sowieso nicht.
Also noch mal in die Werkstatt. Laut SAD neu codieren! Erfolg? !!!
Jetzt noch mehr Steuergeräte bestellen!!! Sitzsteuergerät und Comfortsteuergerät. -Und SAD ???
Also die, die es betrifft - hat sich bei Euch was getan?
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
- Mackson
- Ölscheich
Ich bin seit heute wieder auf dem Stand, dass die das alte STG wieder eingebaut haben. SAD hätte eine Update-CD für das alte STG geschickt. Bei neuem wäre ebenfalls ein Softwarefehler, der die Ansteuerung des R-Spiegels verhindert. Momentan verstellt sich der R-Spiegel wieder mit Memory-Abruf. Den Rest konnte ich noch nicht test, da ich z.Z. ein anderes Auto fahre. Am Fr bzw über WE werde ich mir die Sache genauer anschauen.
Die wissen schon, dass das der 4. und letzte Reparaturversuch war, danach kann sich SAD mit einer Wandlung befassen...
Gruß M.
Die wissen schon, dass das der 4. und letzte Reparaturversuch war, danach kann sich SAD mit einer Wandlung befassen...
Gruß M.