Nachrüsten der GRA / Tempomat möglich ?

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Blue hat geschrieben:Und hast Du etwas über den Aufwand in Erfahrung bringen können ?
Wurde doch nun eigentlich alles gesagt, wo ist also das Problem?

1. Sicherstellen das das richtige Lenksäulenstg. verbaut ist, andernfalls tauschen.
2. Blinker (GRA) Hebel auschen.
3. Ggf. Kabel vom Lenksäulenstg. zum Wasserkasten (Motorsteuergerät) legen
4. Lenksäulensteuergerät codieren
5. GRA im Motorsteuergerät aktivieren (Codierung oder Login je nach Motorvariante).
6. Alle Fehlerspeicher auslesen und ggf. löschen.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Benutzeravatar
trichter
Alteingesessener
Beiträge: 239
Registriert: 24. September 2005 11:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von trichter »

@Theresias und offtopic:

Hallo Sebastian,

hast Du meine Mail bezüglich der benötigten Daten bekommen? Wenn Du keine Zeit hattest, zu antworten ist es völlig i.O. !

Ich habe vorsorglich schon mal die BETA-Version scharfgemacht, um eventuell Labelfiles erstellen zu können! :wink:
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

*Off-Topic*

Antwort geht gerade raus... :D
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Theresias hat geschrieben:
Blue hat geschrieben:Und hast Du etwas über den Aufwand in Erfahrung bringen können ?
Wurde doch nun eigentlich alles gesagt, wo ist also das Problem?
Für mich ist das Kabel das Problem, da ich nicht genau weiss woher es kommt, ich weiss nur wohin es geht ;-) Ich habe zig Händler gefragt aber keiner baut es mir ein. Mein :D würde es schon machen, aber dann auf Stundenbasis abrechnen. Von daher würde ich das Kabel selber legen wollen.

Jens
Nun ist er weg .......
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Blue hat geschrieben:Für mich ist das Kabel das Problem, da ich nicht genau weiss woher es kommt, ich weiss nur wohin es geht ;-)
Steht alles hier beschrieben... ;)

http://theresias.com/tutorials/1k_gra.htm#kabel
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Also ist der Wasserkasten am Motor StG angeschlossen ?

Jens
Nun ist er weg .......
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Blue hat geschrieben:Also ist der Wasserkasten am Motor StG angeschlossen ?
Das Kabel vom Motorsteuergerät zum Wasserkasten sollte bereits liegen, ja.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Wo sitzt denn das Motorsteuergerät ? Jaja im Motorraum schon klar :D

Jens
Nun ist er weg .......
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Im Wasserkasten.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Wie im Wasserkasten ? :o
Nun ist er weg .......
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“