Tieferlegung über 30 mm
Tieferlegung über 30 mm
Hi alle miteinander!
Ich möchte meinen Octavia TDI (81 kW) tieferlegen. Aber eben nicht nur 30 mm ...
Wer hat Erfahrungen mit Tieferlegungen über diese Marke und weiß, ob es größere Probleme mit der starken Antriebswelle und den Stabis gibt? Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen ...?
Bis später dann und schon mal vielen Dank,
ciao Thomas
Ich möchte meinen Octavia TDI (81 kW) tieferlegen. Aber eben nicht nur 30 mm ...
Wer hat Erfahrungen mit Tieferlegungen über diese Marke und weiß, ob es größere Probleme mit der starken Antriebswelle und den Stabis gibt? Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen ...?
Bis später dann und schon mal vielen Dank,
ciao Thomas
- AmiArts
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- Baujahr: 1999
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Hallo Thomas,
ich hab meine Limo 50mm mit Power Tech Federn tiefer gelegt.
Seitenneigung gleich null, aber schaukelt dafür in Fahrtrichtung!
Ich kann Dir nur ein Komplettfahrwerk empfehlen, aber bei den Straßen in Chemnitz ist das eh so eine Sachs.
Bilder findest Du unter:
http://www.amiarts.de oder
http://www.skodafreunde.de
Gruß René
ich hab meine Limo 50mm mit Power Tech Federn tiefer gelegt.
Seitenneigung gleich null, aber schaukelt dafür in Fahrtrichtung!
Ich kann Dir nur ein Komplettfahrwerk empfehlen, aber bei den Straßen in Chemnitz ist das eh so eine Sachs.
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Gruß René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
PowerTech-Federn
Hi Rene!
Die Federn von PowerTech hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Was meinst du damit: er schaukelt in Fahrtrichtung? Hattest du irgendwelche Probleme mit den Stabis und der Antriebwelle?
Ein komplettes Fahrwerk will ich mir bei den straßen in C und Umgebung net antun ... Sind Erfahrungswerte von vergangenen Autos ...
Wäre super, wenn du mir meine fragen beantworten könntest! Du würdest mir dadurch unheimlich helfen und mir eventl. meine Entscheidung erleichtern.
Ciao und vielen Dank,
Thomas
P.S.: Habe auch schon über einen Club nachgedacht ... Kannst mir ja auch
unter thommy77@web.de mal schreiben ...
Die Federn von PowerTech hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Was meinst du damit: er schaukelt in Fahrtrichtung? Hattest du irgendwelche Probleme mit den Stabis und der Antriebwelle?
Ein komplettes Fahrwerk will ich mir bei den straßen in C und Umgebung net antun ... Sind Erfahrungswerte von vergangenen Autos ...
Wäre super, wenn du mir meine fragen beantworten könntest! Du würdest mir dadurch unheimlich helfen und mir eventl. meine Entscheidung erleichtern.
Ciao und vielen Dank,
Thomas
P.S.: Habe auch schon über einen Club nachgedacht ... Kannst mir ja auch
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- AmiArts
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Hallo ihr zwei,
@TF : Das Auto schaukelt wirklich, wie ein Schiff. Es kommt eine Bodenwelle und der Octi wippt nach vorn, dann nach hinten und wieder und wieder und wieder. Das verhinders Du durch einstellbare Stossdämpfer, meine Seriendämpfer werden bald gegen Powertech-Dämpfer getauscht.
@octavius : Das hab ich auch schon gehört und werde es nächste Woche auch machen, da ich letztens einen heftigen Aufsetzer hatte, muss ich es mal in die Werkstatt. (Nur zur Sicherheit)
Gruss René
@TF : Das Auto schaukelt wirklich, wie ein Schiff. Es kommt eine Bodenwelle und der Octi wippt nach vorn, dann nach hinten und wieder und wieder und wieder. Das verhinders Du durch einstellbare Stossdämpfer, meine Seriendämpfer werden bald gegen Powertech-Dämpfer getauscht.
@octavius : Das hab ich auch schon gehört und werde es nächste Woche auch machen, da ich letztens einen heftigen Aufsetzer hatte, muss ich es mal in die Werkstatt. (Nur zur Sicherheit)
Gruss René
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- Frischling
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Cup Kit von H+R 60 - 40 mm
Hallo Thomas,
ich hab in meinen Oktavian Limo, 1,8 T den Cup Kit von H&R einbauen lassen. Tieferlegung 60/40 mm. Der Kit beinhaltet Federn und Dämpfer, beide in optimaler Abstimmung wie ich meine. Die Kiste ist jetzt angenehm hart und hat ein super Fahrverhalten.
Durch das Keilformfahrwerk wird der grössere Radausschnitt der vorderen Kotflügel gut kaschiert.
Ausschliesslich Federn würd ich nicht einbauen, da die Seriendämpfer dadurch sehr in Mitleidenschaft gezogen werden.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Gruss Spyro
ich hab in meinen Oktavian Limo, 1,8 T den Cup Kit von H&R einbauen lassen. Tieferlegung 60/40 mm. Der Kit beinhaltet Federn und Dämpfer, beide in optimaler Abstimmung wie ich meine. Die Kiste ist jetzt angenehm hart und hat ein super Fahrverhalten.
Durch das Keilformfahrwerk wird der grössere Radausschnitt der vorderen Kotflügel gut kaschiert.
Ausschliesslich Federn würd ich nicht einbauen, da die Seriendämpfer dadurch sehr in Mitleidenschaft gezogen werden.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Gruss Spyro
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Hallo zusammen!
@ Octavius : Das mit den Koni-Dämpfern ist so eine Sache, denn die Powertech-Dämpfer sind natürlich optimal für meine Federn. (gleiche Firma) Der Preis ist mir bisher noch nicht bekannt, mal sehen.
@ Spyro : Du hast natürlich recht mit den Seriendämpfer, da meine eh schon 3 Jahr drin sind, haben die sowieso ausgedient.
MfG
René
@ Octavius : Das mit den Koni-Dämpfern ist so eine Sache, denn die Powertech-Dämpfer sind natürlich optimal für meine Federn. (gleiche Firma) Der Preis ist mir bisher noch nicht bekannt, mal sehen.
@ Spyro : Du hast natürlich recht mit den Seriendämpfer, da meine eh schon 3 Jahr drin sind, haben die sowieso ausgedient.
MfG
René
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- Registriert: 12. Dezember 2003 12:48
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- Motor: 1,9 TDI
Hallo @ all,
schade dass dieser thread nicht weitergefuehrt wurde, da ich nun auch wohl die Federn und Daempfer tauschen werde. Dafuer habe ich bei den 4 bunten Buchstaben das gefunden : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Ist der Preis OK ? Taugen diese Power Tech auch etwas, oder Geldverschwendung ?
Danke schon mal !
schade dass dieser thread nicht weitergefuehrt wurde, da ich nun auch wohl die Federn und Daempfer tauschen werde. Dafuer habe ich bei den 4 bunten Buchstaben das gefunden : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Ist der Preis OK ? Taugen diese Power Tech auch etwas, oder Geldverschwendung ?
Danke schon mal !