Was macht Ihr alle beruflich?
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI
moin so also die mechaniker sind hier echt rar so werde ich sie etwas unterstützen ! Ich bin gelernter Industriemechaniker für geräte und feinwerktechnick und nach der Lehre jetzt CnC Dreher und CnC Schleifer Innen - und Außenrund bei einem Unternehmen was Marktführer im Bereich Laser und Stanzsystemmaschinen ist ! Wir werden oft mit dem Schokolanden und BH Hersteller verwechselt Wir sind die jungs wo so mit 20 KW lasern rumspielen ende des jahres versuche ich noch ne weiter bildung als Techniker !
en gruß Der kleine
en gruß Der kleine
Straße nass fuß vom gas Straße Trocken drauf die socken!
Ich hasse Marder und Schleicher ....
Ich hasse Marder und Schleicher ....
- Sturmvogel
- Alteingesessener
Huch, einen Thread übersehen, obwohl ich schon 2 Monate hier bin?
Übel übel, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Also: ich bin Wirtschaftsinformatiker (BA), wobei der Schwerpunkt bei mir auf der Informatik liegt
Arbeiten tue ich (oh gott, deutsch war auch nie meine Stärke) in einer Firma die Banken und Callcentersoftware entwickelt.
Abteilung: Research & Development, auf deutsch: die Entwicklungsabteilung. Nach meinem Abteilungsleiter bin ich das beste Pferd dort im Stall, werde zumindest so bezahlt
Übel übel, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Also: ich bin Wirtschaftsinformatiker (BA), wobei der Schwerpunkt bei mir auf der Informatik liegt
Arbeiten tue ich (oh gott, deutsch war auch nie meine Stärke) in einer Firma die Banken und Callcentersoftware entwickelt.
Abteilung: Research & Development, auf deutsch: die Entwicklungsabteilung. Nach meinem Abteilungsleiter bin ich das beste Pferd dort im Stall, werde zumindest so bezahlt
Ich bin gelernte Raumausstatterin.
Nach anderen Arbeiten wie Abteilungsleiterin einer Gardinenabteilung bzw auch Verkäuferin bin ich wieder in meinem eigentich gelernten Beruf tätig auch wenn alles was ich bisher gemacht habe Artverwandt war
Irgendwie mach ich halt von allem etwas .....
Dekorieren, Polstern, Gardinen nähen, Beraten, Auszeichnen, Präsentieren, Schreibkram .... usw......uvm.
Nach anderen Arbeiten wie Abteilungsleiterin einer Gardinenabteilung bzw auch Verkäuferin bin ich wieder in meinem eigentich gelernten Beruf tätig auch wenn alles was ich bisher gemacht habe Artverwandt war
Irgendwie mach ich halt von allem etwas .....
Dekorieren, Polstern, Gardinen nähen, Beraten, Auszeichnen, Präsentieren, Schreibkram .... usw......uvm.
Bei ICQ Anfrage bitte dazu schreiben das Ihr aus dem Octavia Forum kommt.
Faciela
Faciela
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Hier gaaaanz wichtig...Faciela hat geschrieben:... Schreibkram ...
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Roukie
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 119793
Dann helf ich hier mal mit dem Unterstützen.Derkleine hat geschrieben:moin so also die mechaniker sind hier echt rar so werde ich sie etwas unterstützen...
Bin auch gelernter Industriemechaniker, hab dann allerdings noch die FH rangehängt und darf mich daher inzwischen Dipl.-Ing. nennen.
Ich arbeite in einem Konstruktionsbüro, die so ziemlich alles, was im süddeutschen Raum Maschinen baut bedient.
Wir arbeiten auch für die Jungs mit den Laserkanonen
O² Combi Ambiente 1,6 FSI Tiptronic, blackmagic, Dachreling, variabler Ladeboden, el. FH. hinten, Climatronic, ClimAir SONNIBOY ab B-Säule
- praktikant
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2018
- Modelljahr: 2018
- Motor: 86 kw / Diesel
- Kilometerstand: 100690
- Spritmonitor-ID: 0
Verkaufe Ersatzteile von einem in Deutschland weit verbreitetem Baumaschinen Hersteller, also Angestellter.
Prakti
Prakti
Baujahr 2004, 1,9TDI, Selection, Combi, 374865 zufriedene Kilometer und Ende März 2018 verkauft
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition
praktikant hat geschrieben:Verkaufe Ersatzteile von einem in Deutschland weit verbreitetem Baumaschinen Hersteller, also Angestellter.
Prakti
Terex?
Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
Ha, ist die Welt nicht klein....Derkleine hat geschrieben:moin so also die mechaniker sind hier echt rar so werde ich sie etwas unterstützen ! Ich bin gelernter Industriemechaniker für geräte und feinwerktechnick und nach der Lehre jetzt CnC Dreher und CnC Schleifer Innen - und Außenrund bei einem Unternehmen was Marktführer im Bereich Laser und Stanzsystemmaschinen ist ! Wir werden oft mit dem Schokolanden und BH Hersteller verwechselt Wir sind die jungs wo so mit 20 KW lasern rumspielen ende des jahres versuche ich noch ne weiter bildung als Techniker !
en gruß Der kleine
Gelernt habe ich genau das gleiche. Nun arbeite ich mit dem Schokoladen-Laser
Programmiere ihn und bin manchmal auch Maschinenbediener. Ist eine L2530.
Ich mag die Maschine obwohl schon zwei Mal der Resonator getauscht werden mußte.....
Im Werk war ich leider noch nie, da ich erst später zum Laser gekommen bin und somit aus spargründen nicht in den Genuß einer Schulung mit anschließender Werksbesichtigung gekommen bin. Aber irgendwann klappt es vielleicht.