Standheizung - Lösung/Erfahrung

Zur Technik des Octavia II
Nexus
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 24. September 2005 06:08

Beitrag von Nexus »

Also bei der Werksheizung die bei mir verbaut wurde handelt es sich um die Thermo Top C mit 5 kW. Mit der Heizleistung bin ich richtig zufrieden, zudem hat man noch genügend Reserven wenns mal richtig kalt wird oder man in den Alpen unterwegs ist.
O² 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, Xenon, Nexus, Standheizung + weitere "unnütze" Dinge
Benutzeravatar
trichter
Alteingesessener
Beiträge: 239
Registriert: 24. September 2005 11:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von trichter »

44kW??? :o

Sorry, sollte natürlich 4,4 kW heißen! Aber wie ich schon sagte, bin ich mir bei der Heizleistung der SH eh nicht sicher! Das Typenschild habe ich mir ehrlicherweise noch nie angeschaut! 8)

Jedenfalls ist diese werksseitig verbaut worden!

[Edit]:

Thema Schneedecke wegtauen: Kann daran liegen, daß ich die Heiz- und Lüftungseinstellungen eigentlich so lasse, wie sie während der Fahrt sind - eher ein gemäßigtes Lüftchen! Reicht mir aber!
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
Nexus
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 24. September 2005 06:08

Beitrag von Nexus »

Ok, dann wirds wohl an der Einstellung liegen - bei mir stehts eigentlich immer auf Automatik, da hat man fast das Gefühl in ne Sauna einzusteigen, aber wenns so richtig knackig kalt ist, ists schon wieder 8) .
O² 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, Xenon, Nexus, Standheizung + weitere "unnütze" Dinge
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“