verschiedene hebel bei GRA

Zur Technik des Octavia I
SeriousD
Alteingesessener

Beitrag von SeriousD »

Hallo Nieli,

weil Du's hier ansprichst ... was brauch fürs "comming home" alles und ist es viel Aufwand es nachzurüsten?

Ciao, Ralf
BMW 328i Cabrio, mit Prins VSI Autogas-Anlage
Octavia I Combi TDI
Skodafreunde - München
Nieli
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS

Beitrag von Nieli »

Hallo SeriusD,
Du breuchst das Steuerteil (Sieht aus wie ein Wischerrelais) und den Relaissockel. Dann musst du die Leitungen nach Schaltplan selbst anschließen, vorgefertigte Kabelbäume gibt es leider nicht.
Teilenummern und Schaltpläne kann ich mal raussuchen.
Preislich bist du mit 100 Euro für die Teile dabei.

MfG. Nieli
SeriousD
Alteingesessener

Beitrag von SeriousD »

Super, danke Dir!

Ich will nämlich die GRA mit dem Hebel vom Superb nachrüsten, und da bietet sich das ganze an.

Aber eilt nicht sehr, weil ich mangels Garage grad nicht bastelwillig bin (bei uns ists zur Zeit saukalt ;) )

Danke & Ciao,

Ralf
BMW 328i Cabrio, mit Prins VSI Autogas-Anlage
Octavia I Combi TDI
Skodafreunde - München
cosmic_child
Frischling

Beitrag von cosmic_child »

hi leute,
da hätte ich auch eine frage dazu:
das mit dem beschleunigen auf die alte geschwindigkeit ist mir klar - aber kann ich auch (wie mit dem kippschalter) die geschindigkeit erhöhen (habe 70 über tempomat eingestellt und möchte dann 90 fahren ohne auf das gas zu gehen) ? irgendwie hab ich das in der anleitung so verstanden als würde das gehen (kann aber auch sein, dass damit das sondermodell mit kippschalter gemeint ist)?!

cu cosmic
8Knut
Alteingesessener

Beitrag von 8Knut »

Du musst einfach den Schiebeschalter nach links/aussen gezogen halten, und schon beschleunigt Dein Fahrzeug ohne Fuss auf dem Gas.

Ich hab aber irgendwas im Hinterkopf, dass Verzögern/Beschleunigen via GRA bei älteren Modellen teilweise nicht möglich ist. Wenn Du neben der Beschriftung SET bzw. RES. kein + bzw. - aufgedruckt hast, kann es sein, dass es nicht geht.
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
Bild
cosmic_child
Frischling

Beitrag von cosmic_child »

hi 8Knut,
vielen dank - das funktioniert - steht zwar in der anleitung etwas komisch (ich dachte das soll über den set-schalter gehen - als wip-schalter wäre dann ja plus oder minus speed möglich) - aber so funzt das auch super....

cu cosmic
Struppi
Frischling

Beitrag von Struppi »

Hallo

Wie sieht der Superb Hebel denn aus ???

Das müßte der vom Golf 4 bzw der originale Octavia Hebel sein oder ... Hier das Bild dazu ...

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“