RS Endtopf unter nen TDI
- waxfox_RS
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ach leute...der phaeton w12 hat in der stoßstange ebenfalls solche "fakeendrohre" die abgase kommen unter rum raus
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Wasser predigen und Wein trinken :motz:FR 771 hat geschrieben:Dann schau ich mir meinen Zweitwagen in der Garage mal genauer anwaxfox_RS hat geschrieben:ach leute...der phaeton w12 hat in der stoßstange ebenfalls solche "fakeendrohre" die abgase kommen unter rum raus
ich hoffe ich hab die Ironie in deinem Beitrag gefunden
generell finde ich sämtliche "sportauspuffanlagen" bei tdi peinlich. im regelfall machts keinen sound, alles verrust und leistung haben die (kleinen)kisten alle keine.
wobei natürlich 3.0er und dergleichen durchaus so doppelwasserhähne verdient haben.
is zwar offtopic aber eure ot-schreiberei artet ohnehin schon aus:
@fr771: ich finde deine signatur absolut trottelhaft.
wobei natürlich 3.0er und dergleichen durchaus so doppelwasserhähne verdient haben.
is zwar offtopic aber eure ot-schreiberei artet ohnehin schon aus:
@fr771: ich finde deine signatur absolut trottelhaft.
Also, grad weils beim TDI kaum Sinn macht bzgl. Sound und Leistung (wobei ich bei nem ESD Leistung im allgemeinen anzweifle) geht die Überlegung richtung Auspuffblende. Weils einfach schöner ausschaut und fertig. (was ja auch das Ziel der Sache ist)gertsch hat geschrieben:generell finde ich sämtliche "sportauspuffanlagen" bei tdi peinlich. im regelfall machts keinen sound, alles verrust und leistung haben die (kleinen)kisten alle keine.
wobei natürlich 3.0er und dergleichen durchaus so doppelwasserhähne verdient haben.
is zwar offtopic aber eure ot-schreiberei artet ohnehin schon aus:
@fr771: ich finde deine signatur absolut trottelhaft.
In meinem ersten Post hab ich nur deshalb nach der RS-Anlage unterm TDI gefragt, weil die bei ebay oft für ca. 70 € rausgeht. Das wären die gleichen Kosten wie ne Auspuffblende.
Auch ot zu fr771's sig:
die Aussage der sig unterschreibe ich voll und ganz. Es handelt sich meiner Meinung nach bei der RPF-Disskussion ausschliesslich um eine Medienkampangne. Deutlich mehr Feinstaub wird durch Reifenabrieb u. Bremsenabrieb erzeugt.
Hallo Gemeinde,
ich habe meinem 4x4 im November einen Remus-ESD gegönnt. Nach dem Anbau und den anschließendem Dichtigkeitscheck habe ich schon eine Veränderung gehört. Diese trit zwar nur innen auf, gut hört es sich aber trotzdem an. Der gesamte Klang wird schon tiefer, lauter aber nicht. Von außen hört man nichts, der PD nagelt einfach zu laut, Traktor eben. Geht man mit dem Ohr dich an den Auspuff heran, kommt schon ein tiefes Brummen aus den Endrohren.
Im Dezember gabs dann noch den passenden VSD von Remus dazu. Die Tiefe hat er behalten, allerdings ist er auch minimal lauter geworden.
Nach dem Warmfahren klingt er angenehmer als vorher. Tiefer und irgendwie wärmer. Beim Beschleunigen in hohen Gängen aus der Stadt grummelt es schön. Auch klingt es nun viel voluminöser.
Es ist aber schon klar, dass man nie deftigen Klang aus einem 4-Zylinder Diesel holen kann. Das Nageln übertönt einfach alles.
Tipp: hört Euch mal bei http://www.eisenmann-technik.de/auspuff ... brk_33.php
den BMW 330d an. Da hört man schon, was man aus einem Diesel machen kann. Und bei 8-Zylinder Dieseln ist auch einiges möglich.
Gruß, Rotwild
ich habe meinem 4x4 im November einen Remus-ESD gegönnt. Nach dem Anbau und den anschließendem Dichtigkeitscheck habe ich schon eine Veränderung gehört. Diese trit zwar nur innen auf, gut hört es sich aber trotzdem an. Der gesamte Klang wird schon tiefer, lauter aber nicht. Von außen hört man nichts, der PD nagelt einfach zu laut, Traktor eben. Geht man mit dem Ohr dich an den Auspuff heran, kommt schon ein tiefes Brummen aus den Endrohren.
Im Dezember gabs dann noch den passenden VSD von Remus dazu. Die Tiefe hat er behalten, allerdings ist er auch minimal lauter geworden.
Nach dem Warmfahren klingt er angenehmer als vorher. Tiefer und irgendwie wärmer. Beim Beschleunigen in hohen Gängen aus der Stadt grummelt es schön. Auch klingt es nun viel voluminöser.
Es ist aber schon klar, dass man nie deftigen Klang aus einem 4-Zylinder Diesel holen kann. Das Nageln übertönt einfach alles.
Tipp: hört Euch mal bei http://www.eisenmann-technik.de/auspuff ... brk_33.php
den BMW 330d an. Da hört man schon, was man aus einem Diesel machen kann. Und bei 8-Zylinder Dieseln ist auch einiges möglich.
Gruß, Rotwild
Schkoda Octavia Combi TDI 4x4 Ambiente, Milotec-Dachkante, Aero-Wischer, blaue Lederarmlehne vom A3, Interieur anthrazit, Remus ab Kat-> VSD+ESD
OT on:SeriousD hat geschrieben:Auch ot zu fr771's sig:gertsch hat geschrieben:@fr771: ich finde deine signatur absolut trottelhaft.
die Aussage der sig unterschreibe ich voll und ganz. Es handelt sich meiner Meinung nach bei der RPF-Disskussion ausschliesslich um eine Medienkampangne. Deutlich mehr Feinstaub wird durch Reifenabrieb u. Bremsenabrieb erzeugt.
@gertsch: Schrieb der Mann mit einer Signatur ohne Sinn...
@SeriousD: Sehe ich genauso
OT off.
@all: habe bei meinem einen offenen K&N Luffi drin. Der bringt zwar null Leistung, aber der Sound ist schon geil. Durch den Luffi wurde das Turbopfeifen deutlich verstärkt.
Also einen ESD würde ich wahrscheinlich nicht nehmen bei einem Diesel. Da bringt es weder Leistung noch Sound. Entweder man nimmt eine Blende für die Optik oder man nimmt eine Komplettanlage. Diese bringt dann wenigstens bei gechippten Fahrzeugen etwas in hohen Drehzahlbereichen.
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- Registriert: 28. Januar 2005 06:47
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- Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS
@ FR 771
mit deinem offenen K&N kannst du dich eher früher als später schon mal mit dem Thema LMM befassen. Ich empfehle dir lieber gleich beim bald notwendigen Austausch den Alternativtyp von Pierburg einzubauen. Die originalen BOSCH können einfach den Öldunst und die Partikel nicht ab...das äußert sich dann in einer indirekt-proportionalen Leistungssteigerung zum besseren Luftdurchsatz deines offenen Ansaugsystems.
@ all
Turbos bringen nie den prallen Auspuffsound wie die Sauger, egal ob Benziner oder Diesel. Bei Aufladung mit Kompressers ist das anders.
MfG. Nieli
[/quote]
mit deinem offenen K&N kannst du dich eher früher als später schon mal mit dem Thema LMM befassen. Ich empfehle dir lieber gleich beim bald notwendigen Austausch den Alternativtyp von Pierburg einzubauen. Die originalen BOSCH können einfach den Öldunst und die Partikel nicht ab...das äußert sich dann in einer indirekt-proportionalen Leistungssteigerung zum besseren Luftdurchsatz deines offenen Ansaugsystems.
@ all
Turbos bringen nie den prallen Auspuffsound wie die Sauger, egal ob Benziner oder Diesel. Bei Aufladung mit Kompressers ist das anders.
MfG. Nieli
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