RS Endtopf unter nen TDI

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Ja.
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

ach leute...der phaeton w12 hat in der stoßstange ebenfalls solche "fakeendrohre" die abgase kommen unter rum raus :wink:
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
FR 771
Alteingesessener
Beiträge: 256
Registriert: 2. Januar 2006 21:07

Beitrag von FR 771 »

waxfox_RS hat geschrieben:ach leute...der phaeton w12 hat in der stoßstange ebenfalls solche "fakeendrohre" die abgase kommen unter rum raus :wink:
Dann schau ich mir meinen Zweitwagen in der Garage mal genauer an :D :D
Rußpartikelfilter?! NEIN, danke!

DAS IST MEIN AUTO!
Yeti
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 23. Dezember 2005 20:41

Beitrag von Yeti »

FR 771 hat geschrieben:
waxfox_RS hat geschrieben:ach leute...der phaeton w12 hat in der stoßstange ebenfalls solche "fakeendrohre" die abgase kommen unter rum raus :wink:
Dann schau ich mir meinen Zweitwagen in der Garage mal genauer an :D :D
Wasser predigen und Wein trinken :motz:

ich hoffe ich hab die Ironie in deinem Beitrag gefunden
Benutzeravatar
FR 771
Alteingesessener
Beiträge: 256
Registriert: 2. Januar 2006 21:07

Beitrag von FR 771 »

Das war nicht ironisch gemeint :motz: :wink:

HAHA!!!
Rußpartikelfilter?! NEIN, danke!

DAS IST MEIN AUTO!
gertsch

Beitrag von gertsch »

generell finde ich sämtliche "sportauspuffanlagen" bei tdi peinlich. im regelfall machts keinen sound, alles verrust und leistung haben die (kleinen)kisten alle keine.
wobei natürlich 3.0er und dergleichen durchaus so doppelwasserhähne verdient haben.
is zwar offtopic aber eure ot-schreiberei artet ohnehin schon aus:
@fr771: ich finde deine signatur absolut trottelhaft.
Benutzeravatar
SeriousD
Alteingesessener
Beiträge: 381
Registriert: 17. Dezember 2005 18:52

Beitrag von SeriousD »

gertsch hat geschrieben:generell finde ich sämtliche "sportauspuffanlagen" bei tdi peinlich. im regelfall machts keinen sound, alles verrust und leistung haben die (kleinen)kisten alle keine.
wobei natürlich 3.0er und dergleichen durchaus so doppelwasserhähne verdient haben.
is zwar offtopic aber eure ot-schreiberei artet ohnehin schon aus:
@fr771: ich finde deine signatur absolut trottelhaft.
Also, grad weils beim TDI kaum Sinn macht bzgl. Sound und Leistung (wobei ich bei nem ESD Leistung im allgemeinen anzweifle) geht die Überlegung richtung Auspuffblende. Weils einfach schöner ausschaut und fertig. (was ja auch das Ziel der Sache ist)

In meinem ersten Post hab ich nur deshalb nach der RS-Anlage unterm TDI gefragt, weil die bei ebay oft für ca. 70 € rausgeht. Das wären die gleichen Kosten wie ne Auspuffblende.

Auch ot zu fr771's sig:
die Aussage der sig unterschreibe ich voll und ganz. Es handelt sich meiner Meinung nach bei der RPF-Disskussion ausschliesslich um eine Medienkampangne. Deutlich mehr Feinstaub wird durch Reifenabrieb u. Bremsenabrieb erzeugt.
BMW 328i Cabrio, mit Prins VSI Autogas-Anlage
Octavia I Combi TDI
Skodafreunde - München
Benutzeravatar
rotwild
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 2. Oktober 2004 10:04

Beitrag von rotwild »

Hallo Gemeinde,
ich habe meinem 4x4 im November einen Remus-ESD gegönnt. Nach dem Anbau und den anschließendem Dichtigkeitscheck habe ich schon eine Veränderung gehört. Diese trit zwar nur innen auf, gut hört es sich aber trotzdem an. Der gesamte Klang wird schon tiefer, lauter aber nicht. Von außen hört man nichts, der PD nagelt einfach zu laut, Traktor eben. Geht man mit dem Ohr dich an den Auspuff heran, kommt schon ein tiefes Brummen aus den Endrohren.
Im Dezember gabs dann noch den passenden VSD von Remus dazu. Die Tiefe hat er behalten, allerdings ist er auch minimal lauter geworden.
Nach dem Warmfahren klingt er angenehmer als vorher. Tiefer und irgendwie wärmer. Beim Beschleunigen in hohen Gängen aus der Stadt grummelt es schön. Auch klingt es nun viel voluminöser.

Es ist aber schon klar, dass man nie deftigen Klang aus einem 4-Zylinder Diesel holen kann. Das Nageln übertönt einfach alles.
Tipp: hört Euch mal bei http://www.eisenmann-technik.de/auspuff ... brk_33.php
den BMW 330d an. Da hört man schon, was man aus einem Diesel machen kann. Und bei 8-Zylinder Dieseln ist auch einiges möglich.

Gruß, Rotwild
Schkoda Octavia Combi TDI 4x4 Ambiente, Milotec-Dachkante, Aero-Wischer, blaue Lederarmlehne vom A3, Interieur anthrazit, Remus ab Kat-> VSD+ESD
Benutzeravatar
FR 771
Alteingesessener
Beiträge: 256
Registriert: 2. Januar 2006 21:07

Beitrag von FR 771 »

SeriousD hat geschrieben:
gertsch hat geschrieben:@fr771: ich finde deine signatur absolut trottelhaft.
Auch ot zu fr771's sig:
die Aussage der sig unterschreibe ich voll und ganz. Es handelt sich meiner Meinung nach bei der RPF-Disskussion ausschliesslich um eine Medienkampangne. Deutlich mehr Feinstaub wird durch Reifenabrieb u. Bremsenabrieb erzeugt.
OT on:
@gertsch: Schrieb der Mann mit einer Signatur ohne Sinn... :roll:
@SeriousD: Sehe ich genauso :)
OT off.


@all: habe bei meinem einen offenen K&N Luffi drin. Der bringt zwar null Leistung, aber der Sound ist schon geil. Durch den Luffi wurde das Turbopfeifen deutlich verstärkt.
Also einen ESD würde ich wahrscheinlich nicht nehmen bei einem Diesel. Da bringt es weder Leistung noch Sound. Entweder man nimmt eine Blende für die Optik oder man nimmt eine Komplettanlage. Diese bringt dann wenigstens bei gechippten Fahrzeugen etwas in hohen Drehzahlbereichen.
Rußpartikelfilter?! NEIN, danke!

DAS IST MEIN AUTO!
Nieli
Alteingesessener
Beiträge: 655
Registriert: 28. Januar 2005 06:47
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS

Beitrag von Nieli »

@ FR 771
mit deinem offenen K&N kannst du dich eher früher als später schon mal mit dem Thema LMM befassen. Ich empfehle dir lieber gleich beim bald notwendigen Austausch den Alternativtyp von Pierburg einzubauen. Die originalen BOSCH können einfach den Öldunst und die Partikel nicht ab...das äußert sich dann in einer indirekt-proportionalen Leistungssteigerung zum besseren Luftdurchsatz deines offenen Ansaugsystems.

@ all

Turbos bringen nie den prallen Auspuffsound wie die Sauger, egal ob Benziner oder Diesel. Bei Aufladung mit Kompressers ist das anders.

MfG. Nieli
[/quote]
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“