Bilder vom Ausstattungspaket "Sport"

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

Hi!
Der Collection scheint ganz interessant zu sein. Kriege ich den auch mit AHK und Schiebedach? Das ist ja bei Sondermodellen so eine Sache.

Der RS kommt u.a. aus Kostengründen nicht in Frage. Ich muß aber auch nicht heizen mit dem Wagen, nur der Sitzkomfort und die Optik sollen stimmen.
Ich stehe ansonsten eher auf schlicht.
C-Toph
Regelmäßiger

Beitrag von C-Toph »

Das Sondermodell bekommst Du nicht mit Dach, daher ist es auch für mich nicht fahrbar :(
Allerdings könntest Du die Räder noch direkt bei der Abholung abschrauben und auf diese Weise als "neu und ungefahren" verticken? Oder der Händler nimmt sie Dir ab! Dann steckst Du erstmal Winterräder an oder bringst Deine Traumfelge gleich mit zum AH. Mein Bruder hat es so gemacht und hat die Serienfelge gut über ebay verkauft. Waren allerdings Räder für einen Golf, bei Skoda scheint die Nachfrage bei ebay nicht so hoch zu sein...

Gruß
Christoph
Ex-Sunny
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDi, 110kW
Kilometerstand: 96800
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Ex-Sunny »

Hi Christof,

ich bin kurz vor dem Umstieg auf einen Octi und habe auch schon ein paar Probefahrten mit einem 130er PD-Ambiente mit Sport-Paket absolviert, die Sitze (Seitenhalt) und das Lenkrad bzw. Lederpaket waren sehr gut. Der Vorteil bei den Sportsitzen: Du bekommst dann auch beim "Ambiente" den "Velours"-Sitzbezug vom "Elegance" mit dazu.

Die Sitze beim "Collection" waren mir, ehrlich gesagt, zu straff gepolstert, die Oberfläche nicht gerade weich. :cry:

Noch etwas: Wenn Du (wie ich) einen "Elegance" als EU-Reimport bestellst, schlägst Du gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Du bekommst eine sehr gute Ausstattung mit 15"-Triton-Felgen sehr preiswert und kannst das Sportpaket (ohne Style-Felgen) noch dazu kaufen (280€). Das Sport-Paket gibt es im Ausland nur ohne Felgen! :D

Viele Grüße
Micha
Oct. III Elegance Limu 2.0TDi 110kW BJ14/MJ15,Denim-blau,Alcantara beige,Business-Trav.Columb,Canton-LS,Kessy&Alarm,Xenon,Front-Radar,Spur&Park-Assi,Dekor-Einstiegsl.,Ladekante,Heck-Chroml.,Heckflüg.HF442,Seitenschutzl.,SW-Blenden,RF-Kamera
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

Hi, das wäre ja optimal. Kosten sparen und gleichzeitig das Wunschauto kriegen. Muß ich mich nochmal schlau machen.
Weißt Du einen Händler, wo man sein Wunschpaket schnüren kann? Die Internethändler für Import sind häufig unflexibel, was die Ausstattung angeht.
Gruß,
Christof
Ex-Sunny
Alteingesessener

Beitrag von Ex-Sunny »

Hi,

ich habe ihn bei mir in der Nähe bestellt, ca. 40km in Richtung Chemnitz. Sicherlich gibt es auch noch günstige bei Euch in der Nähe von Köln.
Wie schon gesagt, ich bin vom 130er PD begeistert, eine hervorragende
Beschleunigung, dazu eine Top-Ausstattung. Das Radio kann man sich auch selber kaufen (noch ein Vorteil... :lol: )

Hier der Link: http://www.autoimport-scholz.de/de/index.php

Ich denke, der Grundpreis für die 130er Limu geht voll in Ordnung,
ist ja der Endpreis. Ich habe dann noch als "Sonderzubehör" das
Sportpaket (nicht aufgeführt 280€), Elegance-Felgen 15", Regensensor,
Scheinwerferreinigung, Scheibenwischer hinten und Metallic bestellt.
Das 2004er Modell hat standardmäßig den Regensensor, einen Brillen-
halter anstelle des vord. Dosenhalters und den abschaltb. Airbag, kostet
ca. 250€ mehr als das 2003er!

Viel Spaß bei der Zusammenstellung des Wunsch-Autos! :lol:

Micha
Oct. III Elegance Limu 2.0TDi 110kW BJ14/MJ15,Denim-blau,Alcantara beige,Business-Trav.Columb,Canton-LS,Kessy&Alarm,Xenon,Front-Radar,Spur&Park-Assi,Dekor-Einstiegsl.,Ladekante,Heck-Chroml.,Heckflüg.HF442,Seitenschutzl.,SW-Blenden,RF-Kamera
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

Hi, ich bin´s nochmal...
Ich hab mich die Tage mal bezüglich Holland-Import schlau gemacht. Da gibt´s das Modell Comfort mit Sportpaket zu bestellen. Ist das das gleiche, wie in Deutschland, oder gibt es abweichungen? (evtl. vernünftige Felgen...)

Vielleicht weiß es ja jemand....

Gruß,
Christof
Ex-Sunny
Alteingesessener

Beitrag von Ex-Sunny »

Hi Christof,

lt. meinen Recherchen gibt es den deutschen "Ambiente" nicht in jedem EU-Land, das variiert von Fall zu Fall etwas. Dafür gibt es aber dort diese Comfort-Version, die gegenüber dem "Ambiente" in einigen Details aufgewertet wird. Das Sport-Paket gehört jedoch nicht automatisch mit dazu. (weiß ich aber nicht 100%ig).
Ich gebe aber zu, dass man bzgl. Ausstattung ganz schön aufpassen, vergleichen bzw. auch den Importeur "löchern" sollte, was alles ausstattungsmäßig enthalten ist. Davor solltest Du jedoch nicht zurückschrecken! :wink:
Wie schon geschrieben, lt. meinem Importeur gibt es im Ausland nur das "kleine" Sport-Paket (mit Sport-Sitzen, Sportlenkrad und Lederschaltknauf/Handbremshebel) ohne die Felgen. Ich werde nun mit hoher Wahrscheinlichkeit das holländ. 2004er "Elegance"-Modell bekommen.

Schau Dir mal den Link an. Da sind die Austattungsmerkmale der verschiedenen Holland-Versionen sehr schön dargestellt! :D

http://www.buddeautomobile.de/skoda/oct ... mbi_3.html

Viele Grüße Micha

P.S. So schlecht ist doch die Möglichkeit nicht, das Sportpaket ohne die
Felgen zu erwerben. Bei meinem bestellten Modell wären standardmäßig sie 15"-Triton dran, habe mich aber doch lieber für die "Elegant" entschieden.
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600

Beitrag von Kromi »

Ex-Sunny hat geschrieben:[...]Dafür gibt es aber dort diese Comfort-Version, die gegenüber dem "Ambiente" in einigen Details aufgewertet wird. Das Sport-Paket gehört jedoch nicht automatisch mit dazu. (weiß ich aber nicht 100%ig).[...]
Kann Deine Vermutung laut Website von Skoda Niederlande bestätigen.
Dort wird in der Ausstattung 'Comfort' das Sportpaket in der Sonderausstattungsliste mit 425 EUR aufgeführt.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“