Nach der Beschreibung von Octavia_00 klemmt garantiert der Thermostat.
Bitte schnellstens richten!
Irgendwann macht der Thermostat vielleicht gar nicht mehr auf.
Dann überhitzt der kleine Kreislauf und dann heißt's: "Exitus!"
So hab' ich 'mal 'nen BMW gekillt.
Nicht ganz so schlimm ist es, wenn der Thermostat nicht mehr zu macht. Dann kommt die Maschine aber nur schwer auf Betriebstemperatur. (Bibber!)
Thermostat Betriebstemparatur Problem
- octavia-treter
- Regelmäßiger
RS Combi 210 PS (300 Nm) mit ABT-Chip
Toora T670 7,5Jx17 ET35 mit 225/45 R17 Y Goodyear Eagle F1
Klarglasheckleucht., LED-Innenbeleucht. grün, 4x OsramDiadem Blinker, Klarglasseitenblinker
Pix: hier
Toora T670 7,5Jx17 ET35 mit 225/45 R17 Y Goodyear Eagle F1
Klarglasheckleucht., LED-Innenbeleucht. grün, 4x OsramDiadem Blinker, Klarglasseitenblinker
Pix: hier
Temp-Fühler
Hallo,
hatte an meinem Octi das gleiche Problem, lass mal dein Steuergerät auslesen. Bei mir war dann der Temp-Fühler defekt, hatte einen Fehler das er immer wieder einen Schluss nach 12V hatte und dann war die Anzeige wieder auf 0. Hab einen neuen eingebaut, war garnicht so teuer.
Grüße
hatte an meinem Octi das gleiche Problem, lass mal dein Steuergerät auslesen. Bei mir war dann der Temp-Fühler defekt, hatte einen Fehler das er immer wieder einen Schluss nach 12V hatte und dann war die Anzeige wieder auf 0. Hab einen neuen eingebaut, war garnicht so teuer.
Grüße
Octavia Combi SLX TDI !!!
Climatronik 8), Sitzheizung, Tempo, 40mm KW-Fahrwerk, Tacho, Climatronic und Schalter umgebaut, Heckspoiler, Sony-MD, eigene Endstufe und Infinity-Bass wird laufend fortgeführt ! ! !
Climatronik 8), Sitzheizung, Tempo, 40mm KW-Fahrwerk, Tacho, Climatronic und Schalter umgebaut, Heckspoiler, Sony-MD, eigene Endstufe und Infinity-Bass wird laufend fortgeführt ! ! !

Re: Temp-Fühler
Ich vernehme ab und an ein regelmäßiges "klicken" aus dem Sicherrungsbereich , hattest du sowas auch , wenn ja wird es das sein womit ich mich auch abärgere.Schlauby hat geschrieben:Hallo,
Grüße
THX
1900er Turbo 110PS
- Octavia_00
- Alteingesessener
Problem is weg
Tach wohl.
Mein Prob is endlich weg. Hab den service gemacht und der neue Freundliche hat den fehler sofort gefunden. Es war ein Temp. fühler der in popo war. Jetz erfreut sich mein Occi wieder gleichmässiger Temparaturen 8)
Gruss Brani
Mein Prob is endlich weg. Hab den service gemacht und der neue Freundliche hat den fehler sofort gefunden. Es war ein Temp. fühler der in popo war. Jetz erfreut sich mein Occi wieder gleichmässiger Temparaturen 8)
Gruss Brani
Skoda Octavia 1.9 TDI (AHF) L&K (142 PS, 320 Nm)
Tiefer dank Bilstein B8 und Eibach ProKit
Hail to Rudolf Diesel!
http://www.youtube.com/watch?v=Q0DyxGU8GfQ
Tiefer dank Bilstein B8 und Eibach ProKit
Hail to Rudolf Diesel!
http://www.youtube.com/watch?v=Q0DyxGU8GfQ