Fragwürdiges Roomster-Design

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
martin.koch
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 16. September 2004 09:19

Fragwürdiges Roomster-Design

Beitrag von martin.koch »

Hat jemand hier auch heute zufällig eine neue AutoBILD in die Hand bekommen. Mir ist ja fast der Kaffee aus der Tasse gewuppt, als ich die Fotos vom neuen Skoda Roomster gesehen habe.

Die Studie sah ja so klasse aus. Gradlinig, fast kubisch, pur und irre cool. Aber leider haben die Designer noch einmal Hand angelegt und die Seitenpartie völlig verpfuscht. Die Seitenfenster sind jetzt völlig abgedreht geformt und passen überhaupt nicht zu den Fronttüren. Von schräg oben (siehe AutoBILD, S. 76) wirkt der Wagen wie an der B-Säule eingesackt.

Schade, schade, sollte eigentlich unser nächster Zweit-Wagen werden. So nicht.

http://www.autobild.de
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

Hmm, nur weil die bei AutoBild mit nem Computer umgehen können, heißt das doch nicht, dass der wirklich so aussieht.
Oder sind im Printmagazin Realaufnahmen?
Abwarten würde ich sagen...
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
Benutzeravatar
diwa68
Alteingesessener
Beiträge: 984
Registriert: 26. August 2004 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Beitrag von diwa68 »

c.h.r.i.s hat geschrieben:Hmm, nur weil die bei AutoBild mit nem Computer umgehen können, heißt das doch nicht, dass der wirklich so aussieht.
Ja,

warum sollten die mit DEUTSCHEM Nummernschild lange vor der Vorstellung irgendwo rumfahren...

Und wenn, warum dann mit einem so auffälligen...

Ciao

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von nest88 »

na davon kannst du nicht ausgehen denn schau mal der neue fabia fährt ja auch schon mit deutschem kennzeichen durch die gegend und da dauert es auch noch ein bischen bis dieser erscheint

m.f.G. nest88
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Benutzeravatar
PatrickmeinName
Alteingesessener
Beiträge: 376
Registriert: 19. Januar 2004 23:42

Beitrag von PatrickmeinName »

Wo fährt der neue Fabia schon rum?

Gruß

Patrick

P.S. Satzzeichen günstig zu verkaufen!
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

diwa68 hat geschrieben:
c.h.r.i.s hat geschrieben:Hmm, nur weil die bei AutoBild mit nem Computer umgehen können, heißt das doch nicht, dass der wirklich so aussieht.
Ja,

warum sollten die mit DEUTSCHEM Nummernschild lange vor der Vorstellung irgendwo rumfahren...

Und wenn, warum dann mit einem so auffälligen...

Ciao

dirk
Schau Dir mal diese Seiten an, dann wirst Du sehen, dass auch mit den Nummernschildern viel getrickst wird.

Das Foto auf autobild.de sieht für mich eindeutig nach einer Fotomontage aus.
Deshalb frage ich, ob in der Zeitung noch mehr Bilder sind, die echter aussehen.
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von nest88 »

@PatrickmeinName

i don't know ! Jedenfalls ist in der autobild , auf der rückseite des roomsterbeitrages der neue fabia auch schon mit deutschem kennzeichen.

m.f.G. Pete
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Das Roomster Foto in der Autobild ist eine Montage. Der Roomster zeigt mit der Nase ursprünglich nach rechts, das Bild ist also spiegelverkehrt. Man sieht das am Bridgestone Potenza Schriftzug am Reifen und am Skodemblem auf den Felgen, beides spiegelverkehrt. Einzig das Skoda Motorhaubenemblem und das Nummernschild sind richtig herum gedreht.

Offtopic: Daß der neue Fabia auf dem bisherigen Chassis aufbauen soll, hat mich schon etwas gewundert. Wo bleibt der Fortschritt? Dann ist der neue eigentlich nur ein Facelift
martin.koch
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 16. September 2004 09:19

Beitrag von martin.koch »

Auf Seite 76 von AutoBlöd gibt es eine Real-Aufnahme, die von schräg oben geschossen wurde. Aus diesem Bild hat dann das Blatt wohl den Rest erstellt.
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
Benutzeravatar
PatrickmeinName
Alteingesessener
Beiträge: 376
Registriert: 19. Januar 2004 23:42

Beitrag von PatrickmeinName »

Hallo die Herren,

hat vielleicht jemand ein Bild vom neuen Fabia, das er hier reinstellen oder zumindest verlinken könnte? Würde mich ja schon interessieren.

Gruß

Patrick
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“