Beule von Silvesterrakete auf dem Dach

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Segafrendo
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

Marko1103 hat geschrieben:auf dem Reiterhof haben wir Silvester verbracht :lol:
... und Dich sicherlich an der Rake... äh Tochter des Reiterhofes oder den Azubinen erfreut ... :rofl:

Ok, ich drück Dir die Daumen bei Deiner Reparatur ...
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Marko1103
Alteingesessener

Beitrag von Marko1103 »

Segafrendo hat geschrieben:
Marko1103 hat geschrieben:auf dem Reiterhof haben wir Silvester verbracht :lol:
... und Dich sicherlich an der Rake... äh Tochter des Reiterhofes oder den Azubinen erfreut ... :rofl:

Ja die Bedienung war nicht von schlechten Eltern :lol:
Aber bekanntlich wachsen ja die schönsten Mädels in Sachsen
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
octavia-treter
Regelmäßiger

Beitrag von octavia-treter »

Marko1103 hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwelche Vorkehrungen bzw Tips für die Zukunft, wo man Silvester sein Auto abstellt, wenn man keine Garage hat ...und wie in meinem Fall auch keine anderen Tiefgaragen nutzen kann -hmm :-?
Hab' das gleiche Problem, weil ich keine Garage habe. Und jedes Sylvester wieder diese Panik!
"Zum Glück" hat's mir heuer am 30.12. abends die Heckscheibe zerrissen und mein Auto durfte das Wochenende - sicher wie in Abrahams Schoß - eingeschloßen in der Werkstatt verbringen. Das hat mir obendrein einen halben Meter nassen, schweren Neuschnee und die Schneepflugrambos erspart!
Wenn das kein Tipp ist! :wink:
Ansonsten hilft wohl nur eine Luftmatraze oder Isomatte, aber das ist mir zu peinlich.
RS Combi 210 PS (300 Nm) mit ABT-Chip
Toora T670 7,5Jx17 ET35 mit 225/45 R17 Y Goodyear Eagle F1
Klarglasheckleucht., LED-Innenbeleucht. grün, 4x OsramDiadem Blinker, Klarglasseitenblinker
Pix: hier
OctaviaOne
Frischling

Beitrag von OctaviaOne »

Mich bzw. uns hat es auch erwischt. Allerdings waren es weder Knaller oder Raketen. Ein paar (vermutlich) besoffene Typen haben mir den Fahrerrückspiegel abgetreten. Und zwar so sehr, dass das Gelenk Fensterdreieck-Spiegelgehäuse gebrochen ist. :motz:

Panzerband hält momentan alles zusammen. Aber eine endgültige Lösung ist das auch nicht. Wir überlegen nun, ob wir gleich etwas Styling betreiben und nen Satz M3-Sportspiegel holen. Die sind im Satz günstiger als ein Originaler (ohne Lackierung). :roll:
Limo Bj. 99; 110 PS Silber Metallic
Sound: leider noch Standard und nur vorne (wird sich aber nächstes Frühjahr ändern)
DocSommer
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DocSommer »

Oh weh, was man so liest...

Ich habe bei Bekannten im Hamburger Altstadtgebiet gefeiert. Dort kann man mehr schlecht als recht auf oder an der Straße parken, wo dann viel los ist, wenn die Leute gegen Mitternacht aus ihren Wohnungen stürmen.

Da ich derartige Probleme abgesehen habe und mir sowieso die Kante geben wollte, bin ich mit dem Bus dorthin gefahren und habe den Wagen daheim gelassen.
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
Dumens 100
Frischling

Beitrag von Dumens 100 »

Hallo Leute
frohes neues auch von mir
habe vor Silvester im Radio gehört das Schäden am Auto durch Knaller durch die Teilkasko abgesichert sind da wäre Dir sicher finanziel sicher schon mal weitergeholfen.Die Raketen haben schon noch eine ganzschöne Kraft wenn sie dann zur Erde zurück kommen ein paar steckten sogar bei uns vorm Haus in der Wiese habe gesehen wie sie dort einschlugen und meine Frau hat vor Jahren mal eine auf den Kopf bekommen da war die Feier erledigt waren die ersten im Krankenhaus.
Gruss Andreas
Skoda Octavia Combi 1,9 TDI, 96KW, MJ 2004
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“