Eure Meinung, lieber Oct.I neu oder Oct.II gebraucht?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
martin.koch
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 16. September 2004 09:19

Beitrag von martin.koch »

Mein Senf zu diesem Thema: Momentan würde ich einen neuen Ier noch ´nem gebrauchten IIer vorziehen. Denn die IIer, die aktuell gebraucht angeboten werden, sind noch aus der ersten Produktionszeit. Ein bischen Reife darf meiner Meinung nach schon sein.

Einen Octi II aus aktueller Produktion würde ich dagegen in 1-2 Jahren durchaus als Gebrauchten kaufen.
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Hallo, also ich würde mich nach nem guten gebrauchten O² umsehen, alleine schon wegen der schöneren Innenausstattung.


Schau mal hier http://www.jv-online.de !


z.B den hier http://www.jv-online.de/u2.php?kfz_id=80932 , wobei der etwas teurer ist, dafür TOP Ausstattung.

Hätte ich den am Anfang letzten Jahres gesehen, hätte ich keinen neuen O² bestellt !




Gruss


Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Naja, wenn man von einem Preis von 20.600€ spricht braucht man sich keine Gedanken mehr um einen neuen O1 machen oder?
Ich denke mal wenn man nur um die 17.000€ ausgeben möchte stellt sich die Frage schon eher.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Für knapp 19000 € hat dieser Händler auch einiges zu bieten, z.B. Combi 1.9 TDI Elegance incl. Navi
Benutzeravatar
Skoda-Wilhelmshaven
Regelmäßiger
Beiträge: 138
Registriert: 17. November 2005 21:45

Beitrag von Skoda-Wilhelmshaven »

also ich hab nen 1ser und bin damit vollstens zufrieden wenn du mich fragst würde ich auch wieder nen 1ser nehmen!!! :D
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!! ;-)

Octavia Combi Style 1,9 TDI BJ:2003 Silber Metallic ..noch 66KW.. Sitzheizung,Tempomat,MFL,ABS,ASR,Xenon..Nebelscheinwerfer,Fußraumbeleuchtung,Regensensor,uvm.
Benutzeravatar
Cu-55
Alteingesessener
Beiträge: 477
Registriert: 6. Februar 2005 11:03
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Cu-55 »

Im Endeffekt kommt es darauf an, was man haben möchte. O1 oder O2.
Ob neu immer ein Vorteil ist, kann man schlecht sagen. :roll:
Am günstigesten würdest Du mit einem jungen Gebrauchten O1 abschneiden. Denn ein junger O2, kostet ja schon bissl mehr. Lieber den O1 mit besserer Ausstattung, als den neuen O2, wo man wegen des Geldes an der Ausstattung spart.
Octi SLXi-8x18 Artec AV - Chromolux Scheibentönung - Bastuck Edelstahl Auspuffanlage ab Kat
Akustik: GZHF693 - GZRA2200X - GZRB12BT - Helix B2 - HXS236
Benutzeravatar
Octopussy
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 27. September 2005 17:40

O1 ist absolut zu empfehlen

Beitrag von Octopussy »

Hallo,
ich würde mich an deiner Stelle für den O1 etnscheiden. Ich habe seit 25.11.05 die O1 Lim. Tour 1,9 TDI und bin bisher sehr zufrieden.
Ausserdem gibt es, entgegen anderer Meinung in den Antworten, immer noch die 50 TKM -Intervalle. Habe ich schwarz auf weiß.

Für mich war auch die ausgereifte Technik kaufentscheident.

Also nichts wie los zum Händler.

:P :lol:
seit 25.11.05 Octavia Tour Lim. 1,9 TDI PD, 74 kW, Prime Top, Exclusive, Graphit-Grau-Metallic, ASR, Parksensoren uvm.
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Re: O1 ist absolut zu empfehlen

Beitrag von Teddybär 1964 »

Octopussy hat geschrieben:...Ausserdem gibt es, entgegen anderer Meinung in den Antworten, immer noch die 50 TKM -Intervalle. Habe ich schwarz auf weiß...

Da muß ich wohl eines Besseren belehren lassen. War mir absolut sicher, dass die PD-TDI nie die den 50.000er Intervall hatten.

Merkwürdig erscheint mir nur, dass beim PD laut Serviceplan "schon" bei 120.000 Km der Zahnriemen raus muß - was ja eher für einen 30.000er Intervall spricht - beim "normalen" TDI der Riemen erst bei 150.000 Km gewechselt werden soll.

Ist für mich auch unverständlich, dass SKODA beim O1 PD noch den 50.000er Intervall anbietet und beim O2 nur noch max. 30.000 vorgibt. So groß können die Unterschiede bei den beiden 1.9er PDs doch nicht sein - die 3 KW (74 KW beim O1 - 77 KW beim O2) sind ja nun wirklich nicht die Welt.

Wie auch immer - m.E. auf jeden Fall ein Argument für den O1.

Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Es hat sich halt herausgestellt, daß 50 tkm ein doch etwas langer Zeitraum ist
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

Tamiya hat geschrieben:Es hat sich halt herausgestellt, daß 50 tkm ein doch etwas langer Zeitraum ist
Ist schon klar - aber das stellt sich ja dann nicht nur beim O2 heraus :wink: .

Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“