naja jetzt weiss ich wenigstens was die Merkmale beim Seat sind..... aber ausbremsen ist nicht gerade so toll... vorallem wenn meine Freundin neben mir schläft.......
Grüsse an alle
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Ein Kumpel hat einen, gechippt auf ca. 180 - 190 PS, hatte vorher noch mehr, aber da is der Wagen öfters ins Notlaufprogramm gesprungen.
Geht ganz gut das Teil, hab mit meinen 130 PS TDI überhaupt keine Chance.
@Mackson
Das glaub ich kaum. Selbst mit 170 TDI PS dürften keine 6.9 Sekunden auf 100 Km/h und 242 echte Stundenkilometer rauskommen.
Alleine für die 242 Km/h (echte - nicht Tacho !) müsstest Du den TDI, bei der Achse und dem Getriebe, auf runde 5.350 U/min hochprügeln. Ich hab keinen TDI und dementsprechend keine Ahnung, wann der "dicht macht".
Da hilft nur neben einem Motortuning noch´nen neues Spezialgetriebe, um solche Geschwindigkeiten zu schaffen. Motortuning alleine bringt meist mehr Bumms, aber kaum mehr Topspeed.
Gruss
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDIDSG: black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre
Naja, das bis 242 könnte sehr knapp ausfallen. Wäre mir da an deiner Stelle nicht so sicher.
Ich kann Dir mehr sagen, wenn meiner eingefahren ist. Dann kann ich mal ausprobieren, ob 242 bergrunter machbar sind. Von der Gesamtperformance her, wird ein TDi auf der Autobahn schlecht mithalten können.
Oder hat einer von Euch schon seinen 96kW TDi ausgefahren und die Geschwindikeit mittels BC überprüft?
Also, die Werksangabe für den 130iger PD ist 207 Km/h. Das wären dann bis 242 Km/h noch 35 Km/h. Selbst bei ´nem gut eingefahrenen oder gechipten Modell und bergab und Rückenwind halte ich 242 Km/h (echte !!) nicht für machbar. Das wären dann ca. 260 Km/h Tacho - da fliegt vorher der Motor durch die Haube .
Wie schon gesagt, mit dem "Normalgetriebe" m.E. nicht zu machen - auch mit Motortuning (Chip usw.) nicht !
In der Regel dürften auf der Geraden mit ´nem ungechipten 130iger PD ca. 225-230 Km/h Tacho zu schaffen sein.
Gruss
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDIDSG: black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre